Parkett mit PVC verlegen

Diskutiere Parkett mit PVC verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...

1. #1 DerMensch, 09.04.2018
    DerMensch

DerMensch Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun meine Frage. Hat von euch jemand PVC über dem Parkett verlegt? Meine Idee wäre auch 2/3 vom Zimmer mit Euro Paletten zu belegen und darauf Holzplatten mit PVC zu verlegen. Damit der Parkett nicht erstickt. Ist dies möglich oder wäre da die Luftzirkulation schon zuwenig. Die Paletten wären auf einer Seite offen.

Freundliche Grüsse
    Marvin Monstein

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

hallo @DerMensch
    zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Marvin, erlaube mir das frei raus zu schreiben. Halte ich für keine gute Idee, nicht bei Eigentum, erst recht nicht in einer Mietwohnung. Du willst ja quasi das Zimmer mehr oder weniger als Stall umbauen.
    Das Hauptproblem wird wohl auch sein, eine vollständige Abdichtung zu den Wänden hinzubekommen. Zudem wird der Parkett im nicht belegten Bereich verfärben, so dass das natürlich beim Rückbau sichtbar sein wird.
    Für eine Blüftung ausreichend. Wenn du es tatsächlich machen möchtest, leg die Paletten nicht direkt auf den Parkett und solge dafür das der Randbereich gut abgedichtet ist.

DerMensch gefällt das.
  4. #3 DerMensch, 09.04.2018
    DerMensch

DerMensch Neuer Benutzer

Danke dir vielmal.
    Die Bewilligung vom Eigentümer habe ich schrieftlich (bei uns Pflicht für die Haltebewilligung).
    Wieso verfärb sich der Parkett im nichtbelegten Bereich?
    Um die Wände dicht zubekommen, wird der PVC die Wändehochgezogen.

Freundliche Grüsse
    Marvin

5. Neige

Weil da Licht dran kommt und im belegten Bereich eben nicht.

6. #5 DerMensch, 09.04.2018
    DerMensch

DerMensch Neuer Benutzer

Das wird sich aber um wenig veränderung halten nehme ich an. Der nichtbelegte Bereich kommt nie mit der Sonne in berührung.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neige

Dann ist ja gut. Rechne aber damit, dass der Eigentümer verlangen könnte, den Parkett aufarbeiten zu lassen.

9. #7 DerMensch, 09.04.2018
    DerMensch

DerMensch Neuer Benutzer

Denn bleib ich wohl in dieser Wohnung bis zum ende ;)

Danke dir vielmal.

Gruss Marvin

Thema:

Parkett mit PVC verlegen

Die Seite wird geladen...

Parkett mit PVC verlegen - Ähnliche Themen

1. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  2. PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge: Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...
  3. Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...
  4. Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen: Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...
  5. Verlegung Laminat - verzweifelt!

Verlegung Laminat - verzweifelt!: Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden