Parkett liegt plötzlich hohl!

Diskutiere Parkett liegt plötzlich hohl! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Experten! Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel"...

  1. #1 Marco81, 05.12.2012
    Marco81

    Marco81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel" angrenzt.
    Diese ist gefließt. Habe diese kürzlich neu gefließt und hierbei erweitert. Dazu habe ich das Parkett mit einer Kreisäge "ausgeschnitten".
    Vorher war ein Übergangsprofil zwischen Parkett und Fliesen und beides mit Abschlussleisten eingefasst. Da ich beim Parkett keine Abschlussleisten setzen konnte, habe ich diese weggelassen. Wollte die Fuge entweder mit Silikon verfüllen oder einfach offen lassen.
    Jedenfalls habe ich nach beendigung der Arbeiten festgestellt, das das am Rand nachgibt und sich 5-10mm runterdrücken lässt. Vorher habe ich an diesen Stellen kein Federn feststellen können.
    Unter dem Parkett liegt ein Dielenboden. Habe die "Insel" etwa 10cm erweitert, weil ich eine saubere grade Abschlusslinie haben wollte, und es so mit den Fliesen gut gepasst hat.

    Nun noch ein paar Bilder und meine Frage - Was kann ich machen um das Parkett zurück auf den Boden zu zwingen? P1010340.jpg P1010341.jpg P1010343.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Marco
    Kann das sein das das Parkett beim Fliesen Wasser gezogen hat?
     
  4. #3 Marco81, 05.12.2012
    Marco81

    Marco81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harry

    Naja, das Parkett eher nicht. Aber hab ja auf dem Dielenboden gefliest (mit Entkopplung) ...

    Kann das damit zusammen hängen?
     
  5. #4 123harry, 05.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Das wahr mein erster Gedanke,Feuchtigkeit und Holz passt nicht.Parkett hat eine Feuchte von ca.15%.
    Warte doch einfach ein paar Tage,vieleicht lösst sich das Problem von allein,ich hoffe es.
     
Thema: Parkett liegt plötzlich hohl!
Die Seite wird geladen...

Parkett liegt plötzlich hohl! - Ähnliche Themen

  1. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  4. Wasserschaden auf Parkett entfernen?

    Wasserschaden auf Parkett entfernen?: Ich habe leider einen ziemlich hässlichen Wasserschaden auf einem älteren Parkettboden versursacht. Es hat sowohl helle Flecken, dunkle Flecken...
  5. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...