Parkett liegt plötzlich hohl!

Diskutiere Parkett liegt plötzlich hohl! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Experten! Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel"...
  • Parkett liegt plötzlich hohl! Beitrag #1

Marco81

Neuer Benutzer
Hallo Experten!

Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel" angrenzt.
Diese ist gefließt. Habe diese kürzlich neu gefließt und hierbei erweitert. Dazu habe ich das Parkett mit einer Kreisäge "ausgeschnitten".
Vorher war ein Übergangsprofil zwischen Parkett und Fliesen und beides mit Abschlussleisten eingefasst. Da ich beim Parkett keine Abschlussleisten setzen konnte, habe ich diese weggelassen. Wollte die Fuge entweder mit Silikon verfüllen oder einfach offen lassen.
Jedenfalls habe ich nach beendigung der Arbeiten festgestellt, das das am Rand nachgibt und sich 5-10mm runterdrücken lässt. Vorher habe ich an diesen Stellen kein Federn feststellen können.
Unter dem Parkett liegt ein Dielenboden. Habe die "Insel" etwa 10cm erweitert, weil ich eine saubere grade Abschlusslinie haben wollte, und es so mit den Fliesen gut gepasst hat.

Nun noch ein paar Bilder und meine Frage - Was kann ich machen um das Parkett zurück auf den Boden zu zwingen? P1010340.jpgP1010341.jpgP1010343.jpg

• Parkett liegt plötzlich hohl! Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Marco
Kann das sein das das Parkett beim Fliesen Wasser gezogen hat?

• Parkett liegt plötzlich hohl! Beitrag #3

Marco81

Neuer Benutzer
Hallo Harry

Naja, das Parkett eher nicht. Aber hab ja auf dem Dielenboden gefliest (mit Entkopplung) ...

Kann das damit zusammen hängen?

• Parkett liegt plötzlich hohl! Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Das wahr mein erster Gedanke,Feuchtigkeit und Holz passt nicht.Parkett hat eine Feuchte von ca.15%.
Warte doch einfach ein paar Tage,vieleicht lösst sich das Problem von allein,ich hoffe es.

Thema:

Parkett liegt plötzlich hohl!

Sucheingaben

parkett injektionskleber

,

parkettboden aufgewölbt

,

parkett aufgewölbt

,
laminat lässt sich runterdrücken
, parkett abschluss kamininsel, woran liegt es dass der parkettboden nachgibt, parkett urplötzlich aufgewölbt, verlegtes Fertigparkett schwingt
Oben