Parkett liegt plötzlich hohl!

Diskutiere Parkett liegt plötzlich hohl! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Experten! Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel"...

1. #1 Marco81, 05.12.2012
    Marco81

Marco81 Neuer Benutzer

Hallo Experten!

Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel" angrenzt.
    Diese ist gefließt. Habe diese kürzlich neu gefließt und hierbei erweitert. Dazu habe ich das Parkett mit einer Kreisäge "ausgeschnitten".
    Vorher war ein Übergangsprofil zwischen Parkett und Fliesen und beides mit Abschlussleisten eingefasst. Da ich beim Parkett keine Abschlussleisten setzen konnte, habe ich diese weggelassen. Wollte die Fuge entweder mit Silikon verfüllen oder einfach offen lassen.
    Jedenfalls habe ich nach beendigung der Arbeiten festgestellt, das das am Rand nachgibt und sich 5-10mm runterdrücken lässt. Vorher habe ich an diesen Stellen kein Federn feststellen können.
    Unter dem Parkett liegt ein Dielenboden. Habe die "Insel" etwa 10cm erweitert, weil ich eine saubere grade Abschlusslinie haben wollte, und es so mit den Fliesen gut gepasst hat.

Nun noch ein paar Bilder und meine Frage - Was kann ich machen um das Parkett zurück auf den Boden zu zwingen? P1010340.jpg P1010341.jpg P1010343.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Parkett liegt plötzlich hohl!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Marco
    Kann das sein das das Parkett beim Fliesen Wasser gezogen hat?

4. #3 Marco81, 05.12.2012
    Marco81

Marco81 Neuer Benutzer

Hallo Harry

Naja, das Parkett eher nicht. Aber hab ja auf dem Dielenboden gefliest (mit Entkopplung) ...

Kann das damit zusammen hängen?

5. #4 123harry, 05.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das wahr mein erster Gedanke,Feuchtigkeit und Holz passt nicht.Parkett hat eine Feuchte von ca.15%.
    Warte doch einfach ein paar Tage,vieleicht lösst sich das Problem von allein,ich hoffe es.

Thema: Parkett liegt plötzlich hohl!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett injektionskleber

,
  2. parkett aufgewölbt

,
  3. parkettboden aufgewölbt

,
  4. verlegtes Fertigparkett schwingt,
  5. parkett urplötzlich aufgewölbt,
  6. woran liegt es dass der parkettboden nachgibt,
  7. parkett abschluss kamininsel
Die Seite wird geladen...

Parkett liegt plötzlich hohl! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  5. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden