Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein?

Diskutiere Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Haus ist aus den 60igern, weshalb ich überlege, ob ich da eine Dampfbremse benötige. Es gibt j auch schon Trittschalldämmung mit integrierter...

SFS1899

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Haus ist aus den 60igern, weshalb ich überlege, ob ich da eine Dampfbremse benötige. Es gibt j auch schon Trittschalldämmung mit integrierter Dampfbremse, aber die ist ja auch was teurer.

Jetzt ist die Frage, ob man lieber auf die sichere Seite geht oder ob man sich das spart. Mit Restfeuchte sollte es bei dem alter ja keine großen Probleme geben.

Was denkt Ihr dazu?

Besten Dank.
 

SFS1899

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Boden ist ganz normaler Estrich.

Es geht um eine Wohnung im Obergeschoss, wo eine bewohnte/beheitzte Wohnung drunter ist, also kein Keller etc.
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Die Antwort von Irs Belgium bei den Woodworkern stimmt.
Bremsen sind nur in Bereichen in denen kalte und warme Luft aufeinandertreffen.
 

SFS1899

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Was haltet Ihr von Trittschalldämmung der Firma Selit aus dem Baumarkt? Taugt die was oder ist das Baumarkt-Murks?
 
Thema:

Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein?

Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Dampfsperre Ja / Nein?: Hallo liebe Fachkundige und Erfahrene, ich bin gerade dabei die Kinderzimmer bei uns zu renovieren. Das heißt bei uns 10 Jahre alten Teppich...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Laminat und nicht rechtwinklige Wände: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zwischen den Jahren in zwei Zimmern und einem Flur Laminat verlegen. Nun habe ich das Problem, dass...
Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902...
Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...

Sucheingaben

dampfbremse ja oder nein

,

dampfsperre bei laminat ja oder nein

,

Dampfbremse bei laminat ja oder nein

,
laminat dampfsperre ja oder nein
, dampfsperre dielenboden ja nein, dampfbremsfolie parkett ja oder nein
Oben