Parkett im Internet kaufen - Wo?

Diskutiere Parkett im Internet kaufen - Wo? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich habe nicht nur in der Küche zutun, sondern auch im Wohnzimmer. Ich wollte fragen, wo man im Internet am günstigsten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proner

Proner Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe nicht nur in der Küche zutun, sondern auch im Wohnzimmer. Ich wollte fragen, wo man im Internet am günstigsten Parkett kaufen kann.

Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 12.05.2017
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Warum nicht zum Fachhandel ? der ist auch nicht unbedingt teurer und du bekommst ne vernünftige Beratung, das Zeugs zu verlegen, welche Unterlegbahn benötigst du? Hast du Fußbodenheizung ? Vor allem stärkst du damit auch den lokalen Handel und nicht irgendwelche dubiosen Onlinebuden. Internet ist nicht immer der günstigste.

pinne gefällt das.
  4. Proner

Proner Neuer Benutzer

Nein, eine Fußbodenheizung habe ich leider nicht. Aber im Internet hat man mehr Auswahl und meistens gibt es einen kostenlosen Versand. Somit muss ich die ganzen Sachen nicht transportieren. :rolleyes:

5. #4 Holzwurm50189, 12.05.2017
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Mehr Auswahl im Internet.... Hmmm das kann ich so nicht stehen lassen, Kleiner Holzhandel auf dem Land ... 40 Sorten Massivdielen, ca. 200 Dekore in Klebevinyl, ca. 200 Dekore in Klickvinyl, ca. 100 Dekore Laminatboden, ca. 40 Holzarten Massivparkett. Klar habe ich nicht das karierte Maiglöckchen das du vielleicht suchst, aber ich denke die Auswahl ist nicht gerade klein. Versuchs doch einfach mal, denn der lokale Händler bietet sicher auch Lieferung an. Zahlen mußt du erst bei Lieferung, nicht per Vorkasse. Wenn was nicht in Ordnung ist, hast den Händler vor der Tür. Dem liegt daran, dir bei Unstimmigkeiten zu helfen, damit du ihn lokal weiter empfiehlst, die Onlinebude interessiert das sicherlich genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Meinst du die Onlinebude kann dir all das inkl. ner Topberatung liefern ? Und ... zähle alles zusammen, inkl. Zubehör und vergleiche nicht Äppel und Eier.

6. #5 souly75, 13.05.2017
    souly75

souly75 Neuer Benutzer

Ich würde bzw habe auch meinen Händler vor Ort aufgesucht und Laminat gekauft. Erstens sehe ich, wie das Dekor wirklich aussieht und ob es mir gefällt, zweitens schließe ich mich an, wir brauchen Händler vor Ort und nicht nur im Internet, drittens war es nicht teurer und viertens liefern die internet händler bis zur Bordsteinkante...dann kannst du sehen, wie du es rein bekommst....
    Und, wie schon gesagt wurde, bei Problemen hast du direkt einen Ansprechpartner und keine Hotline.

7. #6 Brownie, 17.05.2017
    Brownie

Brownie Neuer Benutzer

Ich würde so etwas immer im Fachhandel kaufen, weil ich erstens dort mir das Parkett richtig ansehen kann und vielleicht noch umentscheiden, wenn mir der Farbton nicht gefallen sollte und zweitens habe ich dort Fachpersonal was mich ausführlich beraten kann.
    Im Internet hätte ich das Problem, was mache ich, wenn mir der Farbton nicht gefällt oder das Parkett Fehler aufweist? Meistens hat man doch mehr Ärger als einem lieb ist. Und wenn man auf Angebote schaut und etwas vergleicht, dann ist der Fachhandel auch günstig.

8. Mat-ti

Mat-ti Neuer Benutzer

Hallo, wir haben unser Parkett bei Parkett Direkt gekauft. Schau mal bei denen auf die Internetseite (ich glaube, die haben auch Filialen). Wir haben es online gekauft und uns vorher kostenlose Muster bestellt. Unsere Fragen z.B. zur Verlegung auf der Fußbodenheizung wurden uns am Telefon beantwortet. Also, wir sind total begeistert und können den Onlinekauf nur empfehlen. Viel Erfolg.

9. #8 thorstenbaum, 20.05.2017
    thorstenbaum

thorstenbaum Neuer Benutzer

Klingt ja super Mat-ti!

10. #9 Mr.Ditschy, 20.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also einfacher wie mit Internet-Suchmaschine geht es ja wohl kaum .... nur wenn nicht das selbe Produkt, kann man eh nicht vergleichen.

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

hallo ,eure Arbeitsstellen werden auch bald wegrationiert und die büroarbeit dann zentral erledigt .

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die meisten Online-Händler sind ganz reguläre Händler, die von de Online-Kuchen aber auch ein Stück haben wollen. Wir werden den Lauf der Dinge nicht mehr aufhalten können.

13. Neige

Neige
    Moderator

Ich persönlich weigere mich strikt, solche Dinge im Internet zu kaufen. Was ist, wenn ein Paket der Böden Schäden aufweist, zurücksenden und neues ordern?
    Ich bin der Meinung, dass es immer in mittelbarer Nähe einen Fachhandel gibt, der durchaus auch in der Lage ist, mit Online-Preisen mitzuhalten. Und zudem hab ich meinen Ansprechpartner Auge in Auge gegenüber und brauch nicht durch ellenlange Telefonate oder E-Mails Reklas zu klären.

pinne gefällt das.
  14. #13 Mr.Ditschy, 22.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kann und darf zum Glück jeder selbst entscheiden ... der Verkäufer muß einfach genauso mit der Zeit mitgehen wie der Käufer auch, wer dies nicht macht, bleibt auf der Strecke > immer schon so gewesen.
    Das selbe passiert auf der Arbeitswelt, da schert sich auch niemand mehr für die alten Berufe. Jeder schaut nach sich selbst!

15. #14 DerLeser, 28.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2017
    DerLeser

DerLeser Neuer Benutzer

Bei uns daheim haben wir das Parkett von diesem Anbieter verlegen lassen. Bin sehr zufrieden damit, ich selbst habe es mir nicht zugetraut. Ist aber echt toll geworden, wir haben uns im Endeffekt für ein Fischgrät-Parkett entschlossen. Schau am besten immer erst nach Erfahrungsberichten und Bewertungen, wenn du dich für eine Firma entschlossen hast.

Mod-Edit:
    entlinkt

Thema: Parkett im Internet kaufen - Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstigstes parkett forum

,
  2. parkett internet kaufen

Die Seite wird geladen...

Parkett im Internet kaufen - Wo? - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Suche diese Schraube zu kaufen

Suche diese Schraube zu kaufen: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich solche Schrauben beziehen kann? Der Kopf ist ein innen Sechskannt. Mit den Schrauben werden zwei Bretter...
  3. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  4. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  5. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden