Parkett aufgequollen, Reparatur möglich?

Diskutiere Parkett aufgequollen, Reparatur möglich? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hatte auf dem Parkettboden einen Christbaumständer stehen, der mit Wasser befüllbar ist und leider ausgeronnen ist. Gibt es...

niente

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hatte auf dem Parkettboden einen Christbaumständer stehen, der mit Wasser befüllbar ist und leider ausgeronnen ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese Stelle auszubessern, sodass die Farbe überall gleich aussieht?

Ist das nachträgliche Lackieren der blassen Stellen sinnvoll?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus!

LG
 

Anhänge

  • IMG_20210621_191135.jpg
    IMG_20210621_191135.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210621_191104.jpg
    IMG_20210621_191104.jpg
    162 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210621_191113.jpg
    IMG_20210621_191113.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210621_191145.jpg
    IMG_20210621_191145.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210621_191052.jpg
    IMG_20210621_191052.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 25

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.020
Zustimmungen
716
Ort
50189 Elsdorf
Da ist nix mehr zu retten. Jedes Brett hat nen Feuchteschaden. Das ist ein Totalschaden
 

niente

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Würde es Sinn machen den Bereich abzuschleifen und drüber zu lackieren?

Es wäre eigentlich nur wichtig, dass es halbwegs akzeptabel aussieht und nicht so ins Auge sticht.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.020
Zustimmungen
716
Ort
50189 Elsdorf
Nein, wenn dann komplett schleifen und neu lackieren.
Das kannst nix mehr schleifen. Jeder Kopf ist mit Wasserflecken unterzogen, die vermutlich durch die gesamte Furnierstärke gehen. Unten links an dem Brett kommt das Furnier hoch wegen Feuchtigkeit. Jede Minute Arbeit an diesem Boden ist vergeudete Zeit. Wie bereits erwähnt ... Totalschaden
 

niente

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alles klar, danke für eure Einschätzung!
 
Thema:

Parkett aufgequollen, Reparatur möglich?

Parkett aufgequollen, Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Parkett/Dielen Macken "füllen" und neue Glasur?: Hallo zusammen, ich ziehe in einem Monat in eine neue Wohnung um und benötige ein paar Tipps zur Parkett- bzw. Dielenpflege, da in meiner alten...
Parkett: streichen oder lasieren OHNE anschleifen: Guten Morgen zusammen, also, ich habe gestern einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschreiben. Sehr hübsch, sehr weiß und sehr hell. Alles mit...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben