Parkett auf Fussbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Smoking_Aces, 06.03.2013.

1. #1 Smoking_Aces, 06.03.2013
    Smoking_Aces

Smoking_Aces Neuer Benutzer

hallo miteinander,

ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

ich habe vor parkett über eine fussbodenheizung zu legen....bisher habe ich über die verlegeart immer unterschiedliche aussagen von fachmännern aus baumärkten oder auch von herstellern des parketts gehört....der eine sagt schwimmend verlegen der andere sagt geht nur verklebt der andere wieder geht beides nimmt sich nicht viel....langsam weis ich nicht mehr weiter....hat jemand schon die erfahrung damit gemacht oder kann jemand eine definitive aussage geben...

ich freu mich schon über eure antworten....viele dank

grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Grundsätzlich geht es um die Verträglichkeit des Holzes und um den Wärmeleitwert des Aufbaus.

Aber schau mal hier rein:
    Fussbodenheizung und Parkett

4. #3 Smoking_Aces, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2013
    Smoking_Aces

vielen dank für den link.....hier steht nun auch wieder verkleben....mit einigen bezeichnungen kann ich leider nichts anfange....hier mal ein link zu dem parkett welchen ich ausgesucht habe

Haro Parkett 4000 Eiche Sauvage strukturiert | Parkett-Store24

würde mich über weitere beiträge und hilfe sehr freuen

5. #4 Schnulli, 06.03.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Geh mal nicht in den Baumarkt, sondern in den Holzfachhandel. :)

grundsätzlich musst du dich bei deiner Entscheidung auf die Herstellerangaben verlassen können, bei deinem Link steht dabei "für WarmwasserFBH geeignet". Und wenn es dann korrekt nach Verlegeanleitung des Herstellers gemacht wird sollte es keine Probleme geben. Wenn du nicht kleben möchtest: Es gibt auch Klickparkett, welches für FBH geeignet ist. Ich selbst habe bei mir Kork-Klickparkett auf einer Fußbodenheizung. Völlig problemlos bisher.

Gruß
    Thomas

6. #5 Smoking_Aces, 06.03.2013
    Smoking_Aces

danke für deine antwort......

hoffe das ist jetzt keine blöde frage.....ist parkett welches verklebt wird, kein klickparkett??? oder kann man den klickparkett auch verkleben :p

7. #6 Schnulli, 06.03.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das Klicksystem ist für schwimmende Verlegung ohne Verklebung gedacht. Ob es möglich/sinnvoll ist, dies zu kleben, weiß ich nicht. Parkettsysteme, die verklebt werden müssen, haben meist nur ein einfaches Nut/Feder-System.

Thema:

Parkett auf Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Parkett auf Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?
  4. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  5. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...