Parkett abschleifen

Diskutiere Parkett abschleifen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab mal eine Frage: Kann man als Laie erkennen ob Parkett noch abschleifbar ist? Bzw. kann man das generell herausfinden bevor es ans...
  • Parkett abschleifen Beitrag #1

Donbonito

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Kann man als Laie erkennen ob Parkett noch abschleifbar ist?
Bzw. kann man das generell herausfinden bevor es ans Schleifen geht?

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

#
schau mal hier: Parkett abschleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Parkett abschleifen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise kann man das schon sehen, bei fertig Parkett müsste man die einzelne Elemente etwas sehen können wie bei Laminat, ansonsten bei Massivholz sieht man das auch, es gibt dort nicht diese Ansätze und auch die verlege Art des Musters kann mitunter darauf hinweisen.
Massivholz wird auch fest mit dem Boden verklebt und wenn das der Fall ist hat der Bodenbelag einen anderen Klang.
Sehe auch hier mal nach.

• Parkett abschleifen Beitrag #3

Wohntraum

Neuer Benutzer
Weisst du wie Alt der Boden schon ist ? Parkett lässt sich 3-4 mal abschleifen

• Parkett abschleifen Beitrag #4

BobThaBuilder

Neuer Benutzer
Kleiner Tipp generell: Abschleifen lohnt nicht! Lieber neuen Boden reinmachen! Ist den Aufwand ned wert!

• Parkett abschleifen Beitrag #5

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
@Bobthabuilder, Du schreibst das so. Mein Ur-Alt Parkett ist mit dem Boden verkelbt, bis ich das rausgeprokelt habe, habe ich das bestimmt dreimal abgeschliffen.

• Parkett abschleifen Beitrag #6

BobThaBuilder

Neuer Benutzer
@Bobthabuilder, Du schreibst das so. Mein Ur-Alt Parkett ist mit dem Boden verkelbt, bis ich das rausgeprokelt habe, habe ich das bestimmt dreimal abgeschliffen.

ist doch auch kein Problem - einfach den neuen drauflegen!

• Parkett abschleifen Beitrag #7

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hmm? Ich soll so einen komischen Baumarkt Fertigparkett Kram über mein Uralt Eiche Kopfholz Stäbchenparkett schmeissen? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Irgendwann werde ich das mal Abschleifen, vielleicht stimme ich Dir danach zu.

• Parkett abschleifen Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Kleiner Tipp generell: Abschleifen lohnt nicht! Lieber neuen Boden reinmachen! Ist den Aufwand ned wert!
Wie kann man nur so einen Unfug von sich geben aber wenn halt einer nicht vom Fach ist, schon mal etwas von Werterhaltung gehört.

• Parkett abschleifen Beitrag #9

BobThaBuilder

Neuer Benutzer
Hmm? Ich soll so einen komischen Baumarkt Fertigparkett Kram über mein Uralt Eiche Kopfholz Stäbchenparkett schmeissen? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Irgendwann werde ich das mal Abschleifen, vielleicht stimme ich Dir danach zu.

Ja genau, schleif ab und du wirst es selbst sehn...

Wie kann man nur so einen Unfug von sich geben aber wenn halt einer nicht vom Fach ist, schon mal etwas von Werterhaltung gehört.

Ich habe oft genug Böden abgeschliffen und verkauft um das beurteilen zu können. Aber auch an dich: Schleif mal paarmal ab und sieh dir die abgeschliffenen Böden dann paar Jahre später an - vielleicht änderst du dann deine Meinung

• Parkett abschleifen Beitrag #10

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Was heißt in ein paar Jahren? Was wird denn dann schlechter? Ich dachte bisher, das ist Holz, das schleif ich ab und versiegel neu und erfreue mich dann wieder an meinem Boden.

• Parkett abschleifen Beitrag #11

sep

Erfahrener Benutzer
das schleif ich ab und versiegel neu und erfreue mich dann wieder an meinem Boden.
Ja wenn man es kann ansonsten hat man mitunter Wellaform im Boden und je nachdem wie der Lichteinfall ist sieht man das gut.:)

• Parkett abschleifen Beitrag #12

Andi29

Neuer Benutzer
Also beim abschleifen von Parkett kann noch so einiges rausgeholt werden. Kein Witz ein Holzboden wird neuwertig sogar tiefe Kratzer werden beim schleifen raus geholt. Infos habe ich hier gefunden für

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Parkett abschleifen

Parkett abschleifen - Ähnliche Themen

Wie raues Parkett nach Abschleifen wieder versiegeln/lackieren/stabilisieren?: Auf einem bestehenden Parkett in einer Privatwohnung ist eine etwa 2 qm grosse Stelle durch einen Bürostuhl doch schon ziemlich abgenutzt (trotz...
Alter Parkettboden warum so dunkel?: Hallo Forum, Wir wollen im Laufe des Jahres unser Wohnzimmer renovieren. Vor 7 Jahren als wir die Hütte gekauft haben fanden wir einen extrem...
Parkettboden aufbereiten möglich?: Hallo zusammen, meine Frau und ich ziehen in eine neue Wohnung. Das Parkett der Wohnung ist sehr stark abgenutzt. Nach Aussage des Vorbesitzers...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Abgeblätterte Farbe/Macken: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Leider haben fast alle Türen abgeblätterte Stellen und Macken. Meine Frage. Reicht es das...

Sucheingaben

parkett abschleifen wie oft

,

stäbchenparkett abschleifen

,

fertigparkett schleifen

,
fertigparkett abschleifbar
, Parkett erkennen, lohnt sich parkett abschleifen, parkett abschleifbar, parkett abschleifen kosten, fertigparkett abschleifen, parkett schleifen kosten, fertigparkett abschleifen kosten, parkett wie oft abschleifen, Echtholzboden schleifen, parkett abschleifen preise, parkett wie oft schleifen, lohnt sich fertigparkett abschleifen, parkett renovieren kosten, fertigparkett wie oft abschleifen, kopfholz fußboden, parkett schleifen wie oft, fertigparkett schleifen kosten, fertigparkett schleifen wie oft, abschleifen Fertigparkett, wie oft kann man parkett abschleifen, http:www.dasheimwerkerforum.def15parkett-abschleifen-1264
Oben