Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich?

Diskutiere Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe vorhin das Forum entdeckt und bin echt begeistert! :) Ich habe mir demnächst mal vorgenommen, den Parkettboden im Wohn-...

  1. #1 BenPower, 12.08.2010
    BenPower

    BenPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vorhin das Forum entdeckt und bin echt begeistert! :)

    Ich habe mir demnächst mal vorgenommen, den Parkettboden im Wohn- und Essbereich zu schleifen.
    Der Boden selbst ist meines Wissens noch nie geschliffen worden und ist vom Jahre 1979. Es sind keine tiefen Kratzer drin, jedoch ist an der ein oder anderen Stelle doch eine gewisse Abnutzung zu erkennen.
    Nun habe ich mich bereits im Internet ausgiebig informiert und habe mir im Baumarkt mal eine Maschine angeschaut, die Theorie ist nun soweit glasklar für mich ;)

    Dennoch habe ich Angst, dass ich irgendwas falsch machen könnte...
    Ich selbst beschreibe mich mal als jemanden, der zwar keine zwei linken Daumen hat, dem jedoch die Erfahrung fehlt.
    Wollte mir mal eure Meinung nun einholen: Wie sehr ihr das? Machbar für jemanden, der das noch nie gemacht hat oder ist das Risiko zu groß, dass der Boden danach noch schlimmer aussieht als davor...? (ich kann das leider gar nicht einschätzen)

    Weiter wollte ich noch fragen, ob mir vielleicht jemand (mit bereits gesammelter Erfahrung) hierbei über die Schulter gucken könnte? (Das wäre der Heibronner Raum)

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier findest Du noch einiges an Infos.
     
  4. #3 Schnulli, 12.08.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    meine ehrliche Antwort dazu?

    die findest du hier:

    Parkett abschleifen und versiegeln

    ich würde es nie wieder selber machen...

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 BobThaBuilder, 25.10.2010
    BobThaBuilder

    BobThaBuilder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung (und auch die der meisten Verkäufer in den Baumärkten): Abschleifen tut heute kein Mensch mehr. Bei den billigen Böden die es heute schon gibt nur unnötiger Zeitaufwand... Kauf doch einen neuen - geht schneller nen neuen zu verlegen als den alten abzuschleifen und jede Menge Dreck zu verursachen... Glaub mir, das ist ne Mordsarbeit die das Ergebnis ned lohnt!
     
Thema: Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echtholzparkett abschleifen

    ,
  2. parkett abschleifen selber machen

    ,
  3. echtholz parkett abschleifen

    ,
  4. parkett schleifen selber machen,
  5. echtholz parkett schleifen,
  6. echtholzdielen abschleifen,
  7. Echtholzboden versiegeln,
  8. parkett abschleifen und versiegeln,
  9. parkett abschleifen dauer,
  10. echtholz parkett abschleifen kosten,
  11. Echtholzboden schleifen,
  12. echtholz parkett abschleifen versiegeln,
  13. zeitaufwand parkett schleifen,
  14. zeitaufwand dielen abschleifen,
  15. parkett abschleifen zeitaufwand,
  16. dielen abschleifen dauer,
  17. zeitaufwand dielen schleifen,
  18. parkett schleifen zeitaufwand,
  19. echtholzparkett schleifen,
  20. dauer parkett abschleifen,
  21. parkett abschleifen und versiegeln dauer,
  22. parkettboden abschleifen selber machen,
  23. parkett abschleifen selbst machen,
  24. parkett selbst abschleifen,
  25. dielen abschleifen zeitaufwand
Die Seite wird geladen...

Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  4. Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

    Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?: Hallo, ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt...
  5. Wasserschaden auf Parkett entfernen?

    Wasserschaden auf Parkett entfernen?: Ich habe leider einen ziemlich hässlichen Wasserschaden auf einem älteren Parkettboden versursacht. Es hat sowohl helle Flecken, dunkle Flecken...