Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich?

Diskutiere Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe vorhin das Forum entdeckt und bin echt begeistert! :) Ich habe mir demnächst mal vorgenommen, den Parkettboden im Wohn-...

1. #1 BenPower, 12.08.2010
    BenPower

BenPower Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe vorhin das Forum entdeckt und bin echt begeistert! :)

Ich habe mir demnächst mal vorgenommen, den Parkettboden im Wohn- und Essbereich zu schleifen.
    Der Boden selbst ist meines Wissens noch nie geschliffen worden und ist vom Jahre 1979. Es sind keine tiefen Kratzer drin, jedoch ist an der ein oder anderen Stelle doch eine gewisse Abnutzung zu erkennen.
    Nun habe ich mich bereits im Internet ausgiebig informiert und habe mir im Baumarkt mal eine Maschine angeschaut, die Theorie ist nun soweit glasklar für mich ;)

Dennoch habe ich Angst, dass ich irgendwas falsch machen könnte...
    Ich selbst beschreibe mich mal als jemanden, der zwar keine zwei linken Daumen hat, dem jedoch die Erfahrung fehlt.
    Wollte mir mal eure Meinung nun einholen: Wie sehr ihr das? Machbar für jemanden, der das noch nie gemacht hat oder ist das Risiko zu groß, dass der Boden danach noch schlimmer aussieht als davor...? (ich kann das leider gar nicht einschätzen)

Weiter wollte ich noch fragen, ob mir vielleicht jemand (mit bereits gesammelter Erfahrung) hierbei über die Schulter gucken könnte? (Das wäre der Heibronner Raum)

Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Ben

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hier findest Du noch einiges an Infos.

4. #3 Schnulli, 12.08.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

meine ehrliche Antwort dazu?

die findest du hier:

Parkett abschleifen und versiegeln

ich würde es nie wieder selber machen...

MfG
    Thomas

5. #4 BobThaBuilder, 25.10.2010
    BobThaBuilder

BobThaBuilder Neuer Benutzer

Meine Meinung (und auch die der meisten Verkäufer in den Baumärkten): Abschleifen tut heute kein Mensch mehr. Bei den billigen Böden die es heute schon gibt nur unnötiger Zeitaufwand... Kauf doch einen neuen - geht schneller nen neuen zu verlegen als den alten abzuschleifen und jede Menge Dreck zu verursachen... Glaub mir, das ist ne Mordsarbeit die das Ergebnis ned lohnt!

Thema: Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echtholzparkett abschleifen

,
  2. parkett abschleifen selber machen

,
  3. echtholz parkett abschleifen

,
  4. parkett schleifen selber machen,
  5. echtholz parkett schleifen,
  6. echtholzdielen abschleifen,
  7. Echtholzboden versiegeln,
  8. parkett abschleifen und versiegeln,
  9. parkett abschleifen dauer,
  10. echtholz parkett abschleifen kosten,
  11. Echtholzboden schleifen,
  12. echtholz parkett abschleifen versiegeln,
  13. zeitaufwand parkett schleifen,
  14. zeitaufwand dielen abschleifen,
  15. parkett abschleifen zeitaufwand,
  16. dielen abschleifen dauer,
  17. zeitaufwand dielen schleifen,
  18. parkett schleifen zeitaufwand,
  19. echtholzparkett schleifen,
  20. dauer parkett abschleifen,
  21. parkett abschleifen und versiegeln dauer,
  22. parkettboden abschleifen selber machen,
  23. parkett abschleifen selbst machen,
  24. parkett selbst abschleifen,
  25. dielen abschleifen zeitaufwand
Die Seite wird geladen...

Parkett abschleifen für Anfänger - evtl. Unterstützung möglich? - Ähnliche Themen

1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  3. Fachwerkbalken abschleifen?

Fachwerkbalken abschleifen?: Hallo zusammen, mein Wunsch ist es, die Fachwerkbalken in meinem Wohn-Küchenbereich abzuschleifen, damit eine hellere Farbe zum Vorschein kommt....
  4. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  5. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...