Parket Fuge reparieren/füllen

Diskutiere Parket Fuge reparieren/füllen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe einen 70 Jahre alten Parketboden (Fischgrätenmuster), bei dem sich an 2-3 Stellen die Fugen gelöst haben, d.h. ich habe auf ca. 5cm...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe einen 70 Jahre alten Parketboden (Fischgrätenmuster), bei dem sich an 2-3 Stellen die Fugen gelöst haben, d.h. ich habe auf ca. 5cm Lange zw. 2 Stäben eine 3mm breite Lücke. Kann ich zum Füllen dise Lücke folgende Dichtmasse verwenden?

https://www.parkettkaiser.de/de-de/haro-fugendichtmasse-eiche-bernsteineiche.html

Habt ihr ggf. eine bessere Idee?

Ich würde die Lücke rundherum mit Klebeband (Goldband) abkleben, Dichtmasse auftragen, mit einem Silikonspachtel glatt ziehen, trocknen lassen und das Klebenband entfernen? Vom Vorgehen her richtig?

2. Anzeige

Schau mal hier: Parket Fuge reparieren/füllen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbst-ist-der-Mann, 07.01.2019
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

Das würde schon gehen, aber wenn Du die Masse abziehst, wenn das Klebeband noch drauf ist, steht die Masse immer noch über dem Parkett raus, so daß Du es entweder danach auf die Höhe des vorhandene Parkett abschleifen mußt. Oder Du ziehst es erst grob ab und ziehst das Klebeband ab um dann noch einmal fein ab zu ziehen.

4. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

DANKE!!!

Thema:

Parket Fuge reparieren/füllen

Die Seite wird geladen...

Parket Fuge reparieren/füllen - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  3. Silikonentferner macht Fugen kaputt

Silikonentferner macht Fugen kaputt: Hallo, ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert. Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände...
  4. Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht"

Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht": Hallo liebe Heimwerker, wir haben in unserem Haus, das ein Fertighaus aus dem Jahr 1982 ist und dementsprechend komplett aus Trockenbau besteht,...
  5. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden