Parallelanschlag für alte TKS

Diskutiere Parallelanschlag für alte TKS im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin allerseits! Ich bin ganz neu hier und freue mich auf regen Austausch, denn seit einer Weile habe ich endlich genug Platz zum Heimwerkern und...

1. #1 LechtsundRinks, 07.03.2019
    LechtsundRinks

LechtsundRinks Neuer Benutzer

Moin allerseits!

Ich bin ganz neu hier und freue mich auf regen Austausch, denn seit einer Weile habe ich endlich genug Platz zum Heimwerkern und noch viel mehr Platz zum Ausbauen. Gerade führt mich aber Arbeitsgerät zu eurem Forum und vielleicht kann mir hier schon jemand helfen...

Ich habe vor ein paar Tagen eine recht günstige Elektra Beckum 315E gekauft und schon reichlich Brennholz geschnitten. Allerdings wäre es schön die Säge auch für ein paar Projekte einsetzen zu können und leider fehlt der Parallelanschlag. Ich habe nach langer Suche ein gebrauchtes Teil für gut 80€ gefunden, aber das entspricht dann dem Kaufpreis der gesamten Säge und erscheint mir übertrieben. Oder habe ich so ein tolles Schnäppchen gemacht?

Nun gibt es natürlich die Möglichkeit des Eigenbaus, aber da ich mit solchen Maschinen noch nicht so geübt bin, verhindert der gesunde Respekt abenteuerliche Basteleien.

Habt Ihr eine Idee, wie ich im Idealfall an ein Original komme, oder gibt es von anderen Herstellern passende Anschläge? Ich bin bei meiner Google-Recherche leider schnell ans Ende gekommen.

Anbei auch ein Foto von dem gesuchten Original!

Danke schon mal und bis bald!
    Hubertus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Parallelanschlag für alte TKS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 07.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

4. #3 LechtsundRinks, 08.03.2019
    LechtsundRinks

Oha, vielen Dank! Google hatte ich wie erwähnt recht ausgiebig genutzt und auch diese Seite ist mir nicht neu, aber irgendwie kam ich nicht auf das spezifische Teil. Der Preis tönt gut - der Anschlag ist bestellt und ich bin gespannt. Nochmals Danke!

5. #4 omega2031, 08.03.2019
    omega2031

Ich habe bei Google "Elektra Beckum 315E" und "Parallelanschlag" eingegeben, da bin ich auf die genannte Seite gekommen. Ich bin froh, dir damit weitergeholfen zu haben.

Niedersachse gefällt das.
  6. #5 LechtsundRinks, 19.03.2019
    LechtsundRinks

Kleines Update, bevor der Fehler von einem Mitsuchenden wiederholt wird: Der angebotene Anschlag hat absolut nichts mit Elektra Beckum zu tun und ist für die neuen Metabo-Geräte. Selbst die Abbildungen stimmen nicht und nach Rücksprache mit dem Laden wurde mir mitgeteilt, dass es die Ersatzteile für die 315E TKHS gar nicht mehr gibt.
    Geht wieder zurück und ich glaube ich klemme mir zukünftig einfach eine Latte an den Tisch.

Danke dennoch für die Mühen!

pinne gefällt das.
  7. #6 omega2031, 19.03.2019
    omega2031

Gut zu wissen! Man glaubt halt, was man in Internetshops so liest und geht davon aus, dass die Angaben stimmen. Schade um die vergebliche Mühe.

Thema:

Parallelanschlag für alte TKS

Die Seite wird geladen...

Parallelanschlag für alte TKS - Ähnliche Themen

1. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  2. Altes Glassteinwand verschönern

Altes Glassteinwand verschönern: Hallo wie kann ich habe auf meine Terasse eine Glassteinmauer, die ist sehr altmodisch, wie kann ich die verschönern. Was für möglichkeiten gibt...
  3. Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
  4. Tisch aus alter Baumscheibe

Tisch aus alter Baumscheibe: Hi, ich möchte mir einen Tisch aus einer Baumscheibe (bzw. aus deren Einzelteilen) bauen, indem ich diese in Epoxidharz eingieße. Die feinen Risse...
  5. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden