Panelenverkleidung - was am Besten machen?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Bastlwastl, 24.04.2009.

1. #1 Bastlwastl, 24.04.2009
    Bastlwastl

Bastlwastl Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier angemeldet, weil wir uns ein Haus gekauft haben und nun geht es an die Renovierung! Wir wollen viel in Eigenleistung machen!

Mein Mann ist Schreiner und handwerklich nicht gerade unbegabt;-)

Die Verkäufer haben an fast allen Wänden und Decken schöööööne (bäääähhhh) Holzverkleidungen anbringen lassen... naja, es ist alles fachmännisch angebracht und sieht wirklich noch gut aus, aber da aus Eiche nicht wirklich unser persönlicher Geschmack...

Nun muss natürlich eine SCHNELLE und saubere Lösung her;-)

In der Küche waren Fichtepanelen angebracht, die wir weiss gestrichen haben! Das sieht suuuper aus und gefällt mir sehr gut! Wir haben weissen Buntlack dazu benutzt und es gefällt mir so gut, dass ich dachte, das machen wir überall;-)

Wie steht Ihr dazu? Hat das schonmal jemand gemacht?

Würdet Ihr die Panelen abreissen?

Dünne Holzplatten draufschrauben (MDF-Platten), die Panelen abreissen und Rigipsplatten dranmachen???

Bin über Hilfe SEHR dankbar!

Lieber Gruss

Tanja

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nicht unbedingt obwohl sind es Paneelen oder handelt es sich um Massivholz (Feder und Nut Bretter) bei Massivholz muß man in Kauf nehmen das sich da wo die Bretter aneinander gefügt sind im nachhinein stellen zeigen die nicht gestrichen sind weil das Holz arbeitet (Kalt-Warm), diese stellen müsste man dann nochmal nacharbeiten.
    Da wäre das anbringen von neuem Material was schon Weiß ist vorteilhafter, da es dieses Problem da nicht gibt.
    Ja das wird man so nicht beantworten können, sicherlich ist das möglich, Paneelen entfernen und geeignete Platten drauf zu schrauben, vielleicht das man aber auch wenn der Untergrund soweit in Ordnung ist direkt darauf arbeiten kann, heißt das man auch die Unterkonstruktion entfernt, kommt aber auch darauf an was ihr vor habt wie ihr die Wände behandeln wollt.

Thema: Panelenverkleidung - was am Besten machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünne Holzplatten

,
  2. deckenpaneele abreissen

,
  3. dünne holzplatte

,
  4. dünne holzverkleidung,
  5. holzverkleidung abreißen,
  6. wandpaneele abreißen ,
  7. wandpaneele dünn,
  8. dünne deckenpaneele,
  9. deckenpaneele entfernen,
  10. wandpaneelen entfernen,
  11. deckenpaneele abreißen,
  12. holzplatten dünn,
  13. deckenpaneele dünn,
  14. wandpaneele entfernen,
  15. dünne wandpaneele,
  16. wandpaneel entfernen,
  17. holzpaneele dünn,
  18. holzvertäfelung abreißen,
  19. dünne holzpaneele,
  20. paneele entfernen,
  21. dünne holzverkleidungen,
  22. holzpaneele abreißen,
  23. holzdecke entfernen rigips,
  24. panelenverkleidung ,
  25. paneelen abreissen
Die Seite wird geladen...

Panelenverkleidung - was am Besten machen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Fensterkitt ist der beste?

Welcher Fensterkitt ist der beste?: Hallo an alle, ich bin wieder dabei unser altes Haus in Ordnung zu bringen. Diesmal ist ein altes Küchenfenster dran. Der alte Kitt (bestimmt...
  2. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  3. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  4. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...
  5. Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?: Moin Forumsmitglieder! Ich habe eine Kommode gekauft und aufgebaut. Nun stört uns jedoch der Schriftzug, welcher wohl mittels irgendeiner Farbe...