Panele im Keller

Diskutiere Panele im Keller im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten...

Tramnovi

Benutzer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo!

Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten eventuell mal als Wohnraum genutzt werden. Nun sagte uns ein Bekannter, man soll im Keller keine Panele ranmachen, v.a. nicht an den Außenwänden, wegen Feuchtigkeit und so. Nun ist der Keller aber komplett trocken, kann man das dann trotzdem machen?
Wir wollten Panele ranmachen, weil das das Einfachste wäre, Putz ist nicht drann.
 
#
schau mal hier: Panele im Keller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Wenn der Keller trocken ist sehe ich da nicht so das Problem, ggf. durch Lattung eine Hinterlüftungsebene schaffen.
Heutzutage wird doch oft der Keller als Wohnraum mitgenutzt, wenn`s nicht feucht ist sollt es gehen.
Gruß Timo
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.858
Zustimmungen
1.451
Hallo,
nicht jeder Keller ist automatisch feucht. Das Problem kann dann aber Kondensfeuchte sein, die nicht ablüften kann (warme Wohnraumluft trifft kalte Kellerwand hinter der Paneele). Kannst du eventuell oben und unten eine Fuge lassen zur Hinterlüftung? Oder hier und da mal unter der Decke und auf Bodenhöhe ein paar kleine Lüftungsgitter einbringen?

Gruß
Thomas
 
Thema:

Panele im Keller

Panele im Keller - Ähnliche Themen

PC Raum im Keller: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne ein paar Infos einholen, da ich ein absoluter Laie bin. (Überraschung) Wir ziehen bald in ein...
Feuchtigkeit Keller: Hallo zusammen, vermutlich zum X-Mal das Thema, aber so ganz bin ich noch nicht fündig geworden. Wir sind letztes Jahr in unser Eigenheim gezogen...
Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Was ist das für eine Wand?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein RMH Bj. 2001 gekauft und wollten nun mit kleineren Renovierungen anfangen. Dabei wollten wir mit...
Pumpe für Drainageschacht gesucht: Hi, keine Ahnung ob dies der richtige Bereich des Forums ist, ich erkläre einfach mal mein Problem und dann schauen wir was an antworten kommt :p...

Sucheingaben

paneele im Keller

,

paneele keller

,

paneele für keller

,
wandpaneele keller
, feuchtraumpaneele keller, deckenpaneele keller, kellerwand paneele, feuchtraumpaneele für keller, hinterlüftung paneele, keller vertäfelung, paneele kellerwand, feuchtraumpaneele, wandpaneele im keller, keller paneelen, vertäfelung im keller, holzpaneele keller, keller paneele, feuchtraumpaneele im keller, paneele an kellerwand, salpeter im keller, teppich im keller, kunstoffpaneele für keller forum, panelle für feuchte keller, kellerwandpaneele, panelle keller
Oben