Panele im Keller

Diskutiere Panele im Keller im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten...

Tramnovi

Benutzer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo!

Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten eventuell mal als Wohnraum genutzt werden. Nun sagte uns ein Bekannter, man soll im Keller keine Panele ranmachen, v.a. nicht an den Außenwänden, wegen Feuchtigkeit und so. Nun ist der Keller aber komplett trocken, kann man das dann trotzdem machen?
Wir wollten Panele ranmachen, weil das das Einfachste wäre, Putz ist nicht drann.
 
#
schau mal hier: Panele im Keller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Wenn der Keller trocken ist sehe ich da nicht so das Problem, ggf. durch Lattung eine Hinterlüftungsebene schaffen.
Heutzutage wird doch oft der Keller als Wohnraum mitgenutzt, wenn`s nicht feucht ist sollt es gehen.
Gruß Timo
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Hallo,
nicht jeder Keller ist automatisch feucht. Das Problem kann dann aber Kondensfeuchte sein, die nicht ablüften kann (warme Wohnraumluft trifft kalte Kellerwand hinter der Paneele). Kannst du eventuell oben und unten eine Fuge lassen zur Hinterlüftung? Oder hier und da mal unter der Decke und auf Bodenhöhe ein paar kleine Lüftungsgitter einbringen?

Gruß
Thomas
 
Thema:

Panele im Keller

Panele im Keller - Ähnliche Themen

Nasse Wand im Keller /Altbau: Moin zusammen, wir haben uns Mitte 2019 ein EFH gekauft. Baujahr ist 1960. Das Haus selbst ist in einem guten Zustand, steht mittig und leicht...
Kellerboden erneuern (OSB): Hi Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe mit meinem Vorhaben auf erfahrene Menschen zu treffen :) Ich möchte meinem 20qm Keller (Mietshaus)...
Dampfsperre ja/nein /welche: Moinsen, auf der Suche nach Hinweisen bin ich über dieses Forum gestolpert. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Einfamilienhaus aus...
Keller verputzen - welchen Putz und vorher behandeln ?: Hi, ich möchte gerne meinen Keller verputzen und bin mir unschlüssig, welchen Putz ich nehmen soll. Der Keller ist von außen abgedichtet und...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...

Sucheingaben

paneele im Keller

,

paneele keller

,

paneele für keller

,
wandpaneele keller
, feuchtraumpaneele keller, deckenpaneele keller, kellerwand paneele, feuchtraumpaneele für keller, hinterlüftung paneele, keller vertäfelung, paneele kellerwand, feuchtraumpaneele, wandpaneele im keller, keller paneelen, vertäfelung im keller, holzpaneele keller, keller paneele, feuchtraumpaneele im keller, paneele an kellerwand, salpeter im keller, teppich im keller, kunstoffpaneele für keller forum, panelle für feuchte keller, kellerwandpaneele, panelle keller
Oben