Panele im Keller

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Tramnovi, 06.06.2010.

1. #1 Tramnovi, 06.06.2010
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
    Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten eventuell mal als Wohnraum genutzt werden. Nun sagte uns ein Bekannter, man soll im Keller keine Panele ranmachen, v.a. nicht an den Außenwänden, wegen Feuchtigkeit und so. Nun ist der Keller aber komplett trocken, kann man das dann trotzdem machen?
    Wir wollten Panele ranmachen, weil das das Einfachste wäre, Putz ist nicht drann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 06.06.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Wenn der Keller trocken ist sehe ich da nicht so das Problem, ggf. durch Lattung eine Hinterlüftungsebene schaffen.
    Heutzutage wird doch oft der Keller als Wohnraum mitgenutzt, wenn`s nicht feucht ist sollt es gehen.
    Gruß Timo

4. #3 Schnulli, 06.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,
    nicht jeder Keller ist automatisch feucht. Das Problem kann dann aber Kondensfeuchte sein, die nicht ablüften kann (warme Wohnraumluft trifft kalte Kellerwand hinter der Paneele). Kannst du eventuell oben und unten eine Fuge lassen zur Hinterlüftung? Oder hier und da mal unter der Decke und auf Bodenhöhe ein paar kleine Lüftungsgitter einbringen?

Gruß
    Thomas

Thema: Panele im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paneele im Keller

,
  2. paneele keller

,
  3. paneele für keller

,
  4. wandpaneele keller,
  5. feuchtraumpaneele keller,
  6. feuchtraumpaneele für keller,
  7. paneele kellerwand,
  8. hinterlüftung paneele,
  9. deckenpaneele keller,
  10. kellerwand paneele,
  11. keller paneelen,
  12. keller vertäfelung,
  13. paneele an kellerwand,
  14. feuchtraumpaneele im keller,
  15. wandpaneele im keller,
  16. salpeter im keller,
  17. kellerwände mit paneele,
  18. kunststoffpaneele keller,
  19. vertäfelung keller,
  20. paneele an feuchte kellerwände,
  21. wandpanelle keller,
  22. keller feucht und paneelen,
  23. www.dasheimwerkerforum.de panele-keller-1398,
  24. wandpaneelen für keller,
  25. Wohnraum im keller feucht
Die Seite wird geladen...

Panele im Keller - Ähnliche Themen

1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  5. Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller: Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...