Panele im Keller

Diskutiere Panele im Keller im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten...
  • Panele im Keller Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
Also, wir wollten in den Kellerräumen Panele an die Wände machen. Die Kellerräume sollten eventuell mal als Wohnraum genutzt werden. Nun sagte uns ein Bekannter, man soll im Keller keine Panele ranmachen, v.a. nicht an den Außenwänden, wegen Feuchtigkeit und so. Nun ist der Keller aber komplett trocken, kann man das dann trotzdem machen?
Wir wollten Panele ranmachen, weil das das Einfachste wäre, Putz ist nicht drann.

#
schau mal hier: Panele im Keller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Panele im Keller Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Wenn der Keller trocken ist sehe ich da nicht so das Problem, ggf. durch Lattung eine Hinterlüftungsebene schaffen.
Heutzutage wird doch oft der Keller als Wohnraum mitgenutzt, wenn`s nicht feucht ist sollt es gehen.
Gruß Timo

• Panele im Keller Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nicht jeder Keller ist automatisch feucht. Das Problem kann dann aber Kondensfeuchte sein, die nicht ablüften kann (warme Wohnraumluft trifft kalte Kellerwand hinter der Paneele). Kannst du eventuell oben und unten eine Fuge lassen zur Hinterlüftung? Oder hier und da mal unter der Decke und auf Bodenhöhe ein paar kleine Lüftungsgitter einbringen?

Gruß
Thomas

Thema:

Panele im Keller

Panele im Keller - Ähnliche Themen

Schimmel im Keller?: Halo zusammen, wir haben bei uns im Keller nun schon seit längeren das Problem das sich der Putz (scheinbar) etwas ablöst. In einem Kellerraum...
Zwischenwand aus OSB-Platten - Dämmung?: Hallo zusammen, Ich habe vor in einen Kellerraum eine Zwischenwand aus OSB-Platten einzuziehen. Mit Ständerwerk aus Holz. In dem dann...
Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Keller - Extrem zunehmende Feuchtigkeit - Schimmel und Tropfen an der Decke: Hallo geschätzte Community, ich brauche mal eure Hilfe (Tipps) zum Thema "feuchter Keller" im Bungalow. Diese Sache wurde bereits in einigen...
Kellerraumwände verputzen: Hallo zusammen, Mir hat meine beauftragte Handwerksfirma erst den Termin verschoben und dann per E-Mail den zweiten Termin einen Tag vor...

Sucheingaben

paneele im Keller

,

paneele keller

,

paneele für keller

,
wandpaneele keller
, feuchtraumpaneele keller, deckenpaneele keller, kellerwand paneele, feuchtraumpaneele für keller, hinterlüftung paneele, keller vertäfelung, paneele kellerwand, feuchtraumpaneele, wandpaneele im keller, keller paneelen, vertäfelung im keller, holzpaneele keller, keller paneele, feuchtraumpaneele im keller, paneele an kellerwand, salpeter im keller, teppich im keller, kunstoffpaneele für keller forum, panelle für feuchte keller, kellerwandpaneele, panelle keller
Oben