Paneele an Holzdecke befestigen?!

Diskutiere Paneele an Holzdecke befestigen?! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen, Aber natürlich komplett...

1. randyh

randyh Neuer Benutzer

Hi

Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen,
    Aber natürlich komplett gerade.

Kann ich irgendwie auf ne Konterlattung verzichten? Sonst verliere ich zu viel Raumhöhe.

Also wäre es möglich irgendwie zu kleben?!

Danke für jeden Tipp.

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.07.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das geht prinzipiell auch ohne Konterlattung. Trotzdem solltest du ein paar flache Bretter drunter dübeln. Schau doch z.B. mal nach Rauspundbrettern, die sind etwas dünner als Dachlatten und kosten auch nicht viel mehr. Wie hoch ist der Raum? Was ist mit der Deckenlampe?

Gruß
    Thomas

Thema: Paneele an Holzdecke befestigen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke über schrank montieren

,
  2. kann man paneele auf Holzdecke befestigen?

,
  3. gardinenleiste in paneldecke

,
  4. Holzdecke Montieren,
  5. paneeldecke verkleiden,
  6. holzdecke DG sanieren,
  7. holzdecken abschlussleisten anbringen,
  8. kann man holzdecke auf holzdecke montieren,
  9. rotband haftputz auf holz
Die Seite wird geladen...

Paneele an Holzdecke befestigen?! - Ähnliche Themen

1. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...
  5. Markise an Hohlraumdecke befestigen

Markise an Hohlraumdecke befestigen: Hallo, wir wollen eine Markise an einer Hohlraumdecke befestigen. Wir vermuten die Befestigung der Gewindestangen ist aufgrund des Hohlraums nicht...