Paneele an Holzdecke befestigen?!

Diskutiere Paneele an Holzdecke befestigen?! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen, Aber natürlich komplett...

  1. randyh

    randyh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen,
    Aber natürlich komplett gerade.

    Kann ich irgendwie auf ne Konterlattung verzichten? Sonst verliere ich zu viel Raumhöhe.

    Also wäre es möglich irgendwie zu kleben?!

    Danke für jeden Tipp.

    Viele Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.07.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    das geht prinzipiell auch ohne Konterlattung. Trotzdem solltest du ein paar flache Bretter drunter dübeln. Schau doch z.B. mal nach Rauspundbrettern, die sind etwas dünner als Dachlatten und kosten auch nicht viel mehr. Wie hoch ist der Raum? Was ist mit der Deckenlampe?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Paneele an Holzdecke befestigen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke über schrank montieren

    ,
  2. kann man paneele auf Holzdecke befestigen?

    ,
  3. gardinenleiste in paneldecke

    ,
  4. Holzdecke Montieren,
  5. paneeldecke verkleiden,
  6. holzdecke DG sanieren,
  7. holzdecken abschlussleisten anbringen,
  8. kann man holzdecke auf holzdecke montieren,
  9. rotband haftputz auf holz
Die Seite wird geladen...

Paneele an Holzdecke befestigen?! - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...