Paneele an Holzdecke befestigen?!

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von randyh, 28.07.2013.

  1. randyh

    randyh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen,
    Aber natürlich komplett gerade.

    Kann ich irgendwie auf ne Konterlattung verzichten? Sonst verliere ich zu viel Raumhöhe.

    Also wäre es möglich irgendwie zu kleben?!

    Danke für jeden Tipp.

    Viele Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.07.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    das geht prinzipiell auch ohne Konterlattung. Trotzdem solltest du ein paar flache Bretter drunter dübeln. Schau doch z.B. mal nach Rauspundbrettern, die sind etwas dünner als Dachlatten und kosten auch nicht viel mehr. Wie hoch ist der Raum? Was ist mit der Deckenlampe?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Paneele an Holzdecke befestigen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man paneele auf Holzdecke befestigen?

    ,
  2. gardinenleiste in paneldecke

    ,
  3. Holzdecke Montieren

    ,
  4. paneeldecke verkleiden,
  5. holzdecke DG sanieren,
  6. holzdecken abschlussleisten anbringen,
  7. kann man holzdecke auf holzdecke montieren,
  8. rotband haftputz auf holz
Die Seite wird geladen...

Paneele an Holzdecke befestigen?! - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  4. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  5. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...