Palettensofa Outdoor - Imprägnierung

Diskutiere Palettensofa Outdoor - Imprägnierung im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöchen, ich baue ein Sofa aus Europaletten für den Garten. Für die Optik werde ich es abflammen. Meine Frage ist nun, muss ich es dann noch...

1. #1 Pfingstrose, 20.04.2020
    Pfingstrose

Pfingstrose Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich baue ein Sofa aus Europaletten für den Garten. Für die Optik werde ich es abflammen. Meine Frage ist nun, muss ich es dann noch imprägnieren und was eignet sich hierzu am besten?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Sonnige Grüße

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Als Nachbehandung geht z.B. Öl, Wachs oder Klarlack. Nachbehandeln würde ich auf jeden fall, da es ein Sitzmöbel ist willst du ja nicht, dass noch Monatelang die Reste des verkohlten Holzes auf Polster oder Kleidung abfärben.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Nach dem abflämmen gründlich bürsten und mit einer farblosen Lasur behandeln oder auch mit einem für den Aussenbereich geeignetem Öl. Lack empfehle ich für den Aussenbereich nicht denn, ist das Möbel nicht rundherum ausreichend mit versiegelt, unterwandert Feuchtigkeit die Lackschicht und bekommt unschöne Flecken. Zudem ist dann die Nachbehandlung ziemlich aufwändig.

5. #4 Pfingstrose, 24.04.2020
    Pfingstrose

Pfingstrose Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten :)

Thema:

Palettensofa Outdoor - Imprägnierung

Die Seite wird geladen...

Palettensofa Outdoor - Imprägnierung - Ähnliche Themen

1. Dinge (gerne Abfall) die man als Kiste/Kuppel für Outdoor-WLAN (~55x55cm) nutzen kann?

Dinge (gerne Abfall) die man als Kiste/Kuppel für Outdoor-WLAN (~55x55cm) nutzen kann?: Hallo. Falls es einen passenden bereich gibt, bitte verschieben. Ich überlege einen WLAN-Router unter einer Kuppel/Kiste draußen auszuprobieren....
  2. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  3. Palettensofa, welche maximale Traglast

Palettensofa, welche maximale Traglast: Moin, ich wollte folgendes Sofa bauen selbstbaumoebel.obi.de/couch-maechtig-2er Allerdings ist die Sitzfläche ja "in der Luft" schwebend....
  4. Outdoor Reck

Outdoor Reck: Hallo Leute! Ich benötige einmal eure fachkundige Meinung. Ich möchte gerne ein Reck in den Garten bauen. Es soll langlebig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden