Palette an Wand hängen

Diskutiere Palette an Wand hängen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Nachdem mir im Farbthread schon so hervorragend weitergeholfen wurde hier mal meine beiden Projekte bei denen ich Euren fachmännischen Rat...

  1. #1 Freddy1991, 30.09.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir im Farbthread schon so hervorragend weitergeholfen wurde hier mal meine beiden Projekte bei denen ich Euren fachmännischen Rat benötige.

    Ich möchte mir so etwas zu Hause "bauen"

    http://www.klonblog.com/images/2012/09/klonblog-paletten17.jpg

    Auf dem Bild ist leider nicht genau zu erkennen wie es angestellt worden ist. Zunächst einmal gilt es die Paletten mit ordentlichen Schrauben an die Wand zu bringen (Betonwand). Würdet ihr in dem Fall spezielle Dübel/Schrauben verwenden? Soll ja auch alles stabil sein.

    Das knifflige ist der Fernseher. Ich denke es macht am meisten Sinn das Teil direkt an die Wand anzubringen und nicht an den Paletten festzuschrauben. Da ist mir die Gefahr das etwas passiert doch dann zu groß. Ich würde ein Teil der Paletten in der Mitte aussägen um die Fernseherhalterung an der Wand anzubringen. Das loch in den Paletten würde der Fernseher ja verdecken.
    Was haltet ihr von der Vorgehensweise? Verbesserungen bzw. Kritik eurerseits?
    Bin für Vorschläge offen :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Mach' es Dir nicht zu kompliziert. Die Paletten sind für mehrere 100kg zugelassen und könnten den Fernseher locker tragen, wenn man die richtig an der Wand befestigt und ja, mit Schrauben und Dübeln geht das, überhaupt kein Problem, da die Masse völlig ruhig ist - keine Schaukel oder ähnliches

    Schraub' mal die Paletten richtig fest, dann wirst Du schon vertrauen dazu bekommen, wenn Du Dich selber ranhängen kannst zB. ;)
     
  4. #3 MacFrog, 01.10.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Das ist ja mal eine coole idee :) Die paletten kannst du einfach mit je 4-6 Schlüsselschrauben anbringen, bei der tv halterung alle Löcher zum verschrauben nutzen, das hält allemal.
     
  5. #4 Freddy1991, 01.10.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antwort :)

    ich hole morgen dann die Paletten ab. Da ich die Paletten lackieren will muss ich diese natürlich noch abschleifen. Dafür habe ich mir bei Obi eine Schleifmaschine reservieren lassen (keine Flex). Meint ihr ich bekomme die Paletten mit einem solchen Gerät ausreichend abgeschliffen oder sollte ich zwangsläufig zur Flex greifen und eine Schleifscheibe montieren?
     
  6. #5 selfmademan, 01.10.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    Mit einem Bandschleifer und entsprechender Körnung klappt das. Lass dich vom Verkäufer beraten. Kommt auch drauf an wie fein du schleifen willst oder wie rau das Holz bleiben soll wegen des rustikalen Karakters.

    Die Bretter auf den drei Palettenbalken würde ich auf Festigkeit prüfen, sofern es alte gebrauchte Paletten sind.
    Du hast nämlich Zugkräfte und nicht Druckkräfte die auf die Latten einwirken, also nix mit mehreren 100 kg belastbar.
    Also evt. die tragenden Latten noch verschrauben.

    Aber ich sag auch mal, abgefahrene Idee
    Viel Spass und Erfolg dabei
     
  7. #6 Freddy1991, 01.10.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die einzelnen Bretter in jedem Fall noch verstärken. Zu Groß ist die Sorge das der Fernseher dann doch runterknallt :D Habe mir bei toom jetzt einen Winkelschleifer geliehen. Ich werde dann berichten :)
     
  8. MelZos

    MelZos Gesperrt

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wen du den Fernseher trotz platten an der Wand fixierst? Dann haste gar nicht erst den stress das das ganze ding runterfällt :)
     
  9. #8 Merle92, 21.10.2013
    Merle92

    Merle92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du wohl recht :) gibt es schon irgend was neues?
     
  10. #9 Bauherr72, 22.10.2013
    Bauherr72

    Bauherr72 Gesperrt

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde das Gerät auch eher an die Wand direkt befestigen. harekrishnaharerama hat zwar gesagt, dass die Palette das locker aushält. Das ist auch der Fall, aber nur wenn etwas auf der Palette liegt und nicht an ihr hängt. Die Paletten eigenen sich dann besonders gut, um den Kabelsalat dezent zu verstecken. Auf jeden Fall eine coole Idee.
     
  11. #10 selfmademan, 23.10.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    So wie ich das auf Freddys Bild sehe, ist der Fernseher dort auch mit Wandhalterung an der Wand befestigt.
    Er liegt satt auf den Paletten auf. Da wird in den Paletten eine Freimachung sein für die Gelenkhalterung
     
  12. #11 Freddy1991, 22.11.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon ein wenig her ist, möchte ich Euch mein Ergebnis nicht vorenthalten. Ich bin eigentlich ganz zufrieden :)

    Darüber hinaus habe ich mir noch ein Bett aus Paletten (Ja, ich mag dieses Material) gebaut :)
     

    Anhänge:

  13. #12 selfmademan, 22.11.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    Gut, dass du einen Fluter benutzt hast um abends ein Bild machen zu können.
    Ist doch ganz gut geworden. Ich mag's.
    Gehört schon fast zum Einrichtungsstil Shabby Chic (schäbiger Schick)
    Im Übrigen werden Grautöne wieder in oder sind es schon.
     
  14. #13 harekrishnaharerama, 22.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Danke für Deine Ergebnisfotos ;)
     
Thema: Palette an Wand hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paletten an der wand befestigen

    ,
  2. palette an wand befestigen

    ,
  3. europalette an der wand befestigen

    ,
  4. europalette an wand befestigen,
  5. palette an der wand befestigen,
  6. paletten wand,
  7. paletten an die wand,
  8. palette an wand anbringen,
  9. paletten an wand befestigen,
  10. wie befestigt man eine Europalette an der Wand quatschen,
  11. Palette aufhängen,
  12. europalette an wand schrauben,
  13. europalette aufhängen,
  14. wie befestige ich eine europalette an der wand,
  15. palette an die wand hängen,
  16. palettenregal an die wand anbringen,
  17. europaletten an wand befestigen,
  18. paletten an der wand,
  19. paletten wandhalterung,
  20. wie befestige ich eine palette an der Wand,
  21. europaletten tv,
  22. Mit was befestige ich europaletten an der Wand ,
  23. tv an einer palette montieren,
  24. garderobe aus paletten aufhängen,
  25. Wandmontage europalette
Die Seite wird geladen...

Palette an Wand hängen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...