Palette an Wand hängen

Diskutiere Palette an Wand hängen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Nachdem mir im Farbthread schon so hervorragend weitergeholfen wurde hier mal meine beiden Projekte bei denen ich Euren fachmännischen Rat...
  • Palette an Wand hängen Beitrag #1

Freddy1991

Neuer Benutzer
Nachdem mir im Farbthread schon so hervorragend weitergeholfen wurde hier mal meine beiden Projekte bei denen ich Euren fachmännischen Rat benötige.

Ich möchte mir so etwas zu Hause "bauen"

http://www.klonblog.com/images/2012/09/klonblog-paletten17.jpg

Auf dem Bild ist leider nicht genau zu erkennen wie es angestellt worden ist. Zunächst einmal gilt es die Paletten mit ordentlichen Schrauben an die Wand zu bringen (Betonwand). Würdet ihr in dem Fall spezielle Dübel/Schrauben verwenden? Soll ja auch alles stabil sein.

Das knifflige ist der Fernseher. Ich denke es macht am meisten Sinn das Teil direkt an die Wand anzubringen und nicht an den Paletten festzuschrauben. Da ist mir die Gefahr das etwas passiert doch dann zu groß. Ich würde ein Teil der Paletten in der Mitte aussägen um die Fernseherhalterung an der Wand anzubringen. Das loch in den Paletten würde der Fernseher ja verdecken.
Was haltet ihr von der Vorgehensweise? Verbesserungen bzw. Kritik eurerseits?
Bin für Vorschläge offen :)

Grüße

#
schau mal hier: Palette an Wand hängen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Palette an Wand hängen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Mach' es Dir nicht zu kompliziert. Die Paletten sind für mehrere 100kg zugelassen und könnten den Fernseher locker tragen, wenn man die richtig an der Wand befestigt und ja, mit Schrauben und Dübeln geht das, überhaupt kein Problem, da die Masse völlig ruhig ist - keine Schaukel oder ähnliches

Schraub' mal die Paletten richtig fest, dann wirst Du schon vertrauen dazu bekommen, wenn Du Dich selber ranhängen kannst zB. ;)

• Palette an Wand hängen Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das ist ja mal eine coole idee :) Die paletten kannst du einfach mit je 4-6 Schlüsselschrauben anbringen, bei der tv halterung alle Löcher zum verschrauben nutzen, das hält allemal.

• Palette an Wand hängen Beitrag #4

Freddy1991

Neuer Benutzer
Danke für Eure Antwort :)

ich hole morgen dann die Paletten ab. Da ich die Paletten lackieren will muss ich diese natürlich noch abschleifen. Dafür habe ich mir bei Obi eine Schleifmaschine reservieren lassen (keine Flex). Meint ihr ich bekomme die Paletten mit einem solchen Gerät ausreichend abgeschliffen oder sollte ich zwangsläufig zur Flex greifen und eine Schleifscheibe montieren?

• Palette an Wand hängen Beitrag #5
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Mit einem Bandschleifer und entsprechender Körnung klappt das. Lass dich vom Verkäufer beraten. Kommt auch drauf an wie fein du schleifen willst oder wie rau das Holz bleiben soll wegen des rustikalen Karakters.

Die Bretter auf den drei Palettenbalken würde ich auf Festigkeit prüfen, sofern es alte gebrauchte Paletten sind.
Du hast nämlich Zugkräfte und nicht Druckkräfte die auf die Latten einwirken, also nix mit mehreren 100 kg belastbar.
Also evt. die tragenden Latten noch verschrauben.

Aber ich sag auch mal, abgefahrene Idee
Viel Spass und Erfolg dabei

• Palette an Wand hängen Beitrag #6

Freddy1991

Neuer Benutzer
Ich werde die einzelnen Bretter in jedem Fall noch verstärken. Zu Groß ist die Sorge das der Fernseher dann doch runterknallt :D Habe mir bei toom jetzt einen Winkelschleifer geliehen. Ich werde dann berichten :)

• Palette an Wand hängen Beitrag #7
MelZos

MelZos

Gesperrt
Wie wärs wen du den Fernseher trotz platten an der Wand fixierst? Dann haste gar nicht erst den stress das das ganze ding runterfällt :)

• Palette an Wand hängen Beitrag #8

Merle92

Neuer Benutzer
Da hast du wohl recht :) gibt es schon irgend was neues?

• Palette an Wand hängen Beitrag #9

Bauherr72

Gesperrt
Also ich würde das Gerät auch eher an die Wand direkt befestigen. harekrishnaharerama hat zwar gesagt, dass die Palette das locker aushält. Das ist auch der Fall, aber nur wenn etwas auf der Palette liegt und nicht an ihr hängt. Die Paletten eigenen sich dann besonders gut, um den Kabelsalat dezent zu verstecken. Auf jeden Fall eine coole Idee.

• Palette an Wand hängen Beitrag #10
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
So wie ich das auf Freddys Bild sehe, ist der Fernseher dort auch mit Wandhalterung an der Wand befestigt.
Er liegt satt auf den Paletten auf. Da wird in den Paletten eine Freimachung sein für die Gelenkhalterung

• Palette an Wand hängen Beitrag #11

Freddy1991

Neuer Benutzer
Auch wenn es schon ein wenig her ist, möchte ich Euch mein Ergebnis nicht vorenthalten. Ich bin eigentlich ganz zufrieden :)

Darüber hinaus habe ich mir noch ein Bett aus Paletten (Ja, ich mag dieses Material) gebaut :)

Anhänge

• Paletten Bild.jpg
    Paletten Bild.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 4.245
  • Bett.jpg
    Bett.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2.336
  • Palette an Wand hängen Beitrag #12
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Gut, dass du einen Fluter benutzt hast um abends ein Bild machen zu können.
Ist doch ganz gut geworden. Ich mag's.
Gehört schon fast zum Einrichtungsstil Shabby Chic (schäbiger Schick)
Im Übrigen werden Grautöne wieder in oder sind es schon.

• Palette an Wand hängen Beitrag #13
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Danke für Deine Ergebnisfotos ;)

Thema:

Palette an Wand hängen

Palette an Wand hängen - Ähnliche Themen

Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...

Sucheingaben

palette an wand befestigen

,

paletten an der wand befestigen

,

palette an der wand befestigen

,
europalette an der wand befestigen
, europalette an wand befestigen, palettenregal aufhängen, Palette aufhängen, palette an die wand hängen, paletten an wand befestigen, palette an wand anbringen, wie befestige ich eine palette an der Wand, europalette aufhängen, europaletten an wand befestigen, wie befestige ich eine europalette an der wand, europalette an wand anbringen, paletten wand, europalette an wand schrauben, palette wandbefestigung, paletten an die wand, holzpalette an wand befestigen, palette an wand montieren, europalette an wand hangen, europalette an wand montieren, palette an wand, paletten garderobe an der wand befestigen
Oben