OSB - welche Plattenstärke?

Diskutiere OSB - welche Plattenstärke? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Helfer, Habe schon die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Meine Frage ist sicher ganz einfach für euch. Unser...

1. #1 BirneDE, 23.07.2018
    BirneDE

BirneDE Neuer Benutzer

Hallo Helfer,

Habe schon die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Meine Frage ist sicher ganz einfach für euch.

Unser Bungalow-Neubau soll lediglich einen Dachboden haben, auf den wir etwas Kram hochbringen. Deshalb möchte ich bei der Beplankung mit OSB-Platten nicht mehr als nötig ausgeben.

Bei der Suche gehen die günstigsten Platten bei 12 mm Stärke los. Würde das für meinen Zweck schon genügen oder welche Stärke sollte ich nehmen? (ich wiege ca. 80 kg ;) und die Balkenabstände weiß ich noch nicht)

2. Anzeige

Schau mal hier: OSB - welche Plattenstärke?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da du die Balkenabstände nicht weißt: die 12 mm reichen wohl, wenn der Abstand 30 cm wäre ;)
    Bei einem ca. 80cm Balkenabstand würde ich 22 mm nehmen. Und beachten: beim Verlegen die Fasern quer zur Balkenlage, nicht parallel.

4. #3 BirneDE, 23.07.2018
    BirneDE

BirneDE Neuer Benutzer

Super! Vielen Dank für die Infos!

5. GESBB

GESBB Neuer Benutzer

Rauspund ohne N/F könnte preiswerter sein.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OSB - welche Plattenstärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche osb plattenstärke für werkzeugsachrank

Die Seite wird geladen...

OSB - welche Plattenstärke? - Ähnliche Themen

1. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  2. OSB Platte tapeziert

OSB Platte tapeziert: LIebe Heimwerker.... ich habe mit OSB Platte einen begehbaren Schrank gebaut. Mit weisser Tapete tapeziert und danach die Tapete mit Wandfarbe...
  3. Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden

Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...
  4. Vorwandinstallation: OSB+GKP oder 2x GKP ?

Vorwandinstallation: OSB+GKP oder 2x GKP ?: Hallo, Die nächsten Schritte unserer Badsanierung stehen an. Als nächstes sollen die Vorwandelemente verkleidet bzw. Beplankt werden. Da stellt...
  5. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden