OSB- Platten verlegen

Diskutiere OSB- Platten verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen. Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und...

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen.

Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und macht eine zusätzliche Trittschalldämmung im Keller auch Sinn?

Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß tatenbähr
 

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
300
Zustimmungen
10
Ort
Horstmar
Hi,

also ich würde beides mit drunter packen...............

Gruß Dirk
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.240
Zustimmungen
540
Ort
NRW
Hallo!
Ja sehe ich auch so, Dampfsperre auf jeden Fall und in einem noch den Trittschall drunter. :)
 

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
wie schon geschrieben , pack beides drunter .
Gruß Reik .
 

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe mich daran gehalten und beide Unterbauten mit eingebracht.
Hat auch soweit gut geklappt!
Es ist aber schon etwas Anderes, einfach Nut und Feder zu verkleben. Die Fugen sind nicht so schick wie bei einem Klick- Parkett, aber für einen Werkraum macht der robuste Boden schon Sinn!
Werde jetzt noch ein entsprechendes Öl aufbringen , um die Fugen auch ordentlich zu schließen.
Ich habe mir noch Streifen aus dem selben Material für die Fußleiste zugeschnitten.

bis dann, euer tatenbaehr
 
Thema:

OSB- Platten verlegen

OSB- Platten verlegen - Ähnliche Themen

OSB-Platten als Parkettunterbau: Hallo zusammen ich habe folgende Situation: Haus, Baujahr 1979 Bei der Bodenrenovierung (etwa 2015) wurde nach Entferngung eines Teppichbodens...
Laminat auf alte Dielenboden - was dazwischen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus der 50ern zu renovieren. Dabei möchte ich Laminantboden verlegen. Es befinden sich bisher...
Fugen an Nut-und Feder OSB-Platten: Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe eine Frage. Verlege im Moment 22,5 OSB-Platten auf dem Dachboden (darauf kommt trittschall und...
Dachgeschoss: OSB auf Spanplatte verlegen: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Ausbau unseres DGs. Dort sind 28mm Spanplatten ohne Nut und Feder verlegt. Die Spanplatten sind längs der...
OSB Platten spachteln ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neue hier und habe gleich mal eine Frage an die Profis hier :). Mein Plan ist, eine Garagenwand die mit OSB Platten...

Sucheingaben

osb platten verlegen

,

osb verlegen anleitung

,

OSB Platten auf Beton verlegen

,
osb platten verlegen anleitung
, osb platten auf estrich verlegen, anleitung osb platten verlegen, OSB auf Beton, OSB Verlegeanleitung, osb-platten verlegen, mdf platten verlegen, osb platten auf beton, osb platten im keller, OSB Platten im Keller verlegen, verlegeanleitung für osb-platten, OSB-Platten verlegen anleitung, OSB Verlegen, OSB klick Parkett, osb-platten im keller verlegen, osb parkett klick, osb platten verlegen auf estrich, osb platten auf betonboden, osb Platten anleitung, osb platten kellerfußboden, osb platten keller, Verlegen von OSB Platten
Oben