OSB- Platten verlegen

Diskutiere OSB- Platten verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen. Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und...
  • OSB- Platten verlegen Beitrag #1

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen.

Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und macht eine zusätzliche Trittschalldämmung im Keller auch Sinn?

Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß tatenbähr

#
schau mal hier: OSB- Platten verlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • OSB- Platten verlegen Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich würde beides mit drunter packen...............

Gruß Dirk

• OSB- Platten verlegen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja sehe ich auch so, Dampfsperre auf jeden Fall und in einem noch den Trittschall drunter. :)

• OSB- Platten verlegen Beitrag #4

Reik

Benutzer
wie schon geschrieben , pack beides drunter .
Gruß Reik .

• OSB- Platten verlegen Beitrag #5

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe mich daran gehalten und beide Unterbauten mit eingebracht.
Hat auch soweit gut geklappt!
Es ist aber schon etwas Anderes, einfach Nut und Feder zu verkleben. Die Fugen sind nicht so schick wie bei einem Klick- Parkett, aber für einen Werkraum macht der robuste Boden schon Sinn!
Werde jetzt noch ein entsprechendes Öl aufbringen , um die Fugen auch ordentlich zu schließen.
Ich habe mir noch Streifen aus dem selben Material für die Fußleiste zugeschnitten.

bis dann, euer tatenbaehr

Thema:

OSB- Platten verlegen

OSB- Platten verlegen - Ähnliche Themen

Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...
Vinyl auf Fliese: Dampfsperre notwendig?: Hallo, ich möchte Vinyl (Parador Modular One) auf bestehende Fliesen verlegen. Der Boden ist recht dick 8mm wegen einer integrierten...
Vinylboden im Bad und Küche verlegen: Guten Tag. Ich bitte um Ratschläge wie ich am besten vorgehen. Ich möchte in meiner Wohnung endlich den Boden im Bad und in der Küche erneuern...
Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Vinyl im Badezimmer - Welche Abschlussleiste?: Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer gerne Klick-Vinylboden verlegen da eine komplett Renovierung bzw neue Fliesen einfach finanziell in...

Sucheingaben

osb platten verlegen

,

osb verlegen anleitung

,

OSB Platten auf Beton verlegen

,
osb platten verlegen anleitung
, osb platten auf estrich verlegen, anleitung osb platten verlegen, OSB auf Beton, OSB Verlegeanleitung, osb-platten verlegen, mdf platten verlegen, osb platten auf beton, osb platten im keller, OSB Platten im Keller verlegen, verlegeanleitung für osb-platten, OSB-Platten verlegen anleitung, OSB Verlegen, OSB klick Parkett, osb-platten im keller verlegen, osb parkett klick, osb platten verlegen auf estrich, osb platten auf betonboden, osb Platten anleitung, osb platten kellerfußboden, osb platten keller, Verlegen von OSB Platten
Oben