OSB- Platten verlegen

Diskutiere OSB- Platten verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen. Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und...

  1. #1 tatenbaehr, 19.10.2009
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen.

    Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und macht eine zusätzliche Trittschalldämmung im Keller auch Sinn?

    Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß tatenbähr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 20.10.2009
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich würde beides mit drunter packen...............

    Gruß Dirk
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja sehe ich auch so, Dampfsperre auf jeden Fall und in einem noch den Trittschall drunter. :)
     
  5. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie schon geschrieben , pack beides drunter .
    Gruß Reik .
     
  6. #5 tatenbaehr, 21.10.2009
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Habe mich daran gehalten und beide Unterbauten mit eingebracht.
    Hat auch soweit gut geklappt!
    Es ist aber schon etwas Anderes, einfach Nut und Feder zu verkleben. Die Fugen sind nicht so schick wie bei einem Klick- Parkett, aber für einen Werkraum macht der robuste Boden schon Sinn!
    Werde jetzt noch ein entsprechendes Öl aufbringen , um die Fugen auch ordentlich zu schließen.
    Ich habe mir noch Streifen aus dem selben Material für die Fußleiste zugeschnitten.

    bis dann, euer tatenbaehr
     
Thema: OSB- Platten verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten verlegen

    ,
  2. osb verlegen anleitung

    ,
  3. osb platten verlegen anleitung

    ,
  4. OSB Platten auf Beton verlegen,
  5. osb platten auf estrich verlegen,
  6. anleitung osb platten verlegen,
  7. OSB auf Beton,
  8. OSB Verlegeanleitung,
  9. osb-platten verlegen,
  10. osb platten auf beton,
  11. mdf platten verlegen,
  12. OSB-Platten verlegen anleitung,
  13. verlegeanleitung für osb-platten,
  14. OSB Platten im Keller verlegen,
  15. osb platten im keller,
  16. OSB Verlegen,
  17. OSB klick Parkett,
  18. osb-platten im keller verlegen,
  19. osb platten auf betonboden,
  20. osb platten verlegen auf estrich,
  21. osb Platten anleitung,
  22. osb parkett klick,
  23. osb platten keller,
  24. osb platten kellerfußboden,
  25. osb platten auf betondecke
Die Seite wird geladen...

OSB- Platten verlegen - Ähnliche Themen

  1. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  2. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

    Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...
  5. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....