OSB- Platten verlegen

Diskutiere OSB- Platten verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen. Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und...

  1. #1 tatenbaehr, 19.10.2009
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte im Keller einen Boden aus OSB-Platten auf einem normalen Betonestrich verlegen.

    Brauche ich eine Dampfsperre aus PE-Folie und macht eine zusätzliche Trittschalldämmung im Keller auch Sinn?

    Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß tatenbähr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 20.10.2009
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich würde beides mit drunter packen...............

    Gruß Dirk
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja sehe ich auch so, Dampfsperre auf jeden Fall und in einem noch den Trittschall drunter. :)
     
  5. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie schon geschrieben , pack beides drunter .
    Gruß Reik .
     
  6. #5 tatenbaehr, 21.10.2009
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Habe mich daran gehalten und beide Unterbauten mit eingebracht.
    Hat auch soweit gut geklappt!
    Es ist aber schon etwas Anderes, einfach Nut und Feder zu verkleben. Die Fugen sind nicht so schick wie bei einem Klick- Parkett, aber für einen Werkraum macht der robuste Boden schon Sinn!
    Werde jetzt noch ein entsprechendes Öl aufbringen , um die Fugen auch ordentlich zu schließen.
    Ich habe mir noch Streifen aus dem selben Material für die Fußleiste zugeschnitten.

    bis dann, euer tatenbaehr
     
Thema: OSB- Platten verlegen
Die Seite wird geladen...

OSB- Platten verlegen - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  4. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  5. Verlegung von Led Strips

    Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...