OSB Platten tapezieren

Diskutiere OSB Platten tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem im Internet diese OSB Platten für meine Frau bestellt. Diese möchte sie jetzt lackieren. Kann sie ganz...

  1. #1 Eduard, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Eduard

    Eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem im Internet diese OSB Platten für meine Frau bestellt.
    Diese möchte sie jetzt lackieren.
    Kann sie ganz normalen Lack nehmen oder muss es ein bestimmter sein?
    Was ist mit dem Untergrund?
    Oder könnte sie die Platte auch tapezieren?
    Gruß Eduard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 29.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiss nicht ob man die ungeschliffenen OSB Platten einfach so streichen kann, da die an der oberfläche noch reste von Harz und Kleber haben. Auf jeden fall würde ich die da vorher mit verdünnung (im Freien) abwaschen.
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Gestrichen habe ich die noch nicht, aber tapeziert! Geht schön einfach (glatt und gerade) .... :)
     
  5. #4 buniq, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    osb-platten beizen...ist eine ganz feine sache...
    ergibt ein sehr schönes oberflächenbild...
    muss vorher aber vernünftig geschliffen werden...

    lackieren würde ich sie nicht gerade...da eine osb-platte offenporig ist...(ist aber ohne probleme möglich)
    sieht dann halt nicht so schön aus...

    zum lackieren selber...
    osb-platte anschleifen...
    mit vorlack vorlackieren...und im gewünschten farbton und glanzgrad lackieren...
    material: alkydharzlack...da acryllack müll ist...

    tapezieren kann man sie...
     
Thema: OSB Platten tapezieren
Die Seite wird geladen...

OSB Platten tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  2. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  3. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  4. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  5. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

    Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...