OSB Platten tapezieren

Diskutiere OSB Platten tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem im Internet diese OSB Platten für meine Frau bestellt. Diese möchte sie jetzt lackieren. Kann sie ganz...

  1. #1 Eduard, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Eduard

    Eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem im Internet diese OSB Platten für meine Frau bestellt.
    Diese möchte sie jetzt lackieren.
    Kann sie ganz normalen Lack nehmen oder muss es ein bestimmter sein?
    Was ist mit dem Untergrund?
    Oder könnte sie die Platte auch tapezieren?
    Gruß Eduard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 29.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich weiss nicht ob man die ungeschliffenen OSB Platten einfach so streichen kann, da die an der oberfläche noch reste von Harz und Kleber haben. Auf jeden fall würde ich die da vorher mit verdünnung (im Freien) abwaschen.
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Gestrichen habe ich die noch nicht, aber tapeziert! Geht schön einfach (glatt und gerade) .... :)
     
  5. #4 buniq, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    osb-platten beizen...ist eine ganz feine sache...
    ergibt ein sehr schönes oberflächenbild...
    muss vorher aber vernünftig geschliffen werden...

    lackieren würde ich sie nicht gerade...da eine osb-platte offenporig ist...(ist aber ohne probleme möglich)
    sieht dann halt nicht so schön aus...

    zum lackieren selber...
    osb-platte anschleifen...
    mit vorlack vorlackieren...und im gewünschten farbton und glanzgrad lackieren...
    material: alkydharzlack...da acryllack müll ist...

    tapezieren kann man sie...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OSB Platten tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten tapezieren

    ,
  2. osb platten tapezieren erfahrung

    ,
  3. osb tapezieren

    ,
  4. mdf platten tapezieren,
  5. osb platte tapezieren,
  6. platte tapezieren,
  7. tapezieren auf osb platten,
  8. kann man auf osb platten tapezieren,
  9. Tapete auf MDF platte,
  10. fermacell platten tapezieren,
  11. osb-platten tapezieren,
  12. osb-platten weiß streichen,
  13. tapezieren auf osb-platten,
  14. kann man mdf platte tapezieren,
  15. kann ich auf osb platten tapezieren,
  16. auf osb platten tapezieren,
  17. osb platten streichen welche farbe,
  18. tapezieren osb platten,
  19. kann man osb platten tapezieren,
  20. vliestapete auf osb,
  21. tapete auf platte,
  22. osb platten streichen wandfarbe,
  23. osb lackieren,
  24. mdf platte tapezieren,
  25. tapeten auf osb
Die Seite wird geladen...

OSB Platten tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

    Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  2. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  3. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  4. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  5. (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

    (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?: Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...