OSB-Platten lackieren

Diskutiere OSB-Platten lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi.... Ich möchte die Außenwände eines Terrariums aus OSB-Platten lackieren. Nun meine Fragen: Muss ich vorher grundieren und wenn ja, womit?...

1. Bine

Bine Neuer Benutzer

Hi....

Ich möchte die Außenwände eines Terrariums aus OSB-Platten lackieren. Nun meine Fragen:

Muss ich vorher grundieren und wenn ja, womit?

Welchen Lack kann ich dafür nehmen oder ist das egal?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Bine

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Farbig?
    Wenn ja, kann man mit Acryllack (Wasserbasis) machen, den kann man auch gleichzeitig zum Vorstreichen benutzen.

4. Bine

Bine Neuer Benutzer

Hallo sep!

Ja, es sollte farbig werden! Das ist ja super, dass das so einfach geht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es mit mehr Aufwand und Kosten verbunden wäre!

Danke für deine Antwort!

LG Sabine

Thema: OSB-Platten lackieren
Die Seite wird geladen...

OSB-Platten lackieren - Ähnliche Themen

1. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  2. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  3. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...
  4. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  5. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...