OSB Platten glatt lachieren

Diskutiere OSB Platten glatt lachieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, wir wollen im Hobbykeller OSB als Boden machen und haben einen LAck auf Wasserbasis. Jetzt wird der Lack wegen den unebenen Platten...
  • OSB Platten glatt lachieren Beitrag #1

Margit

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
wir wollen im Hobbykeller OSB als Boden machen und haben einen LAck auf Wasserbasis. Jetzt wird der Lack wegen den unebenen Platten nie glatt. Wie bekomme ich das hin? ?(

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da bleibt woh nur schleifen was das Zeug hält.... Bandschleifer oder Schwingschleifer wäre nicht das schlechteste. Vorsicht mit dem Bandschleifer, der macht ruckzuck auch mal zuviel weg und dann ist da ne Delle. Warum habt ihr keine fertig geschliffenen OSB gekauft? ;) Es gibt übrigens auch fertiges OSB-parket für gar nicht so teuer Geld. Da musst du dann ausser verlegen gar nix mehr machen. http://www.parkett-naturnah.de/produkte/osb/

MfG
Thomas

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #3

Margit

Neuer Benutzer
Hallo,
eigentlich sind das schon geschliffene Platten, aber zwischen den überlappenden Holzspänen in der Platte sind trotzdem noch Krater. Hätte man vielleicht vorher verspachteln sollen. Aber das ist jetzt zu spät. Muß ich zum schleifen ein Gerät ausleihen oder reicht da ein normales Handgerät? Vielleicht muß ich mich auch von der Vorstellung verabschieden eine spiegelglatte Lackschicht zu bekommen.

danke Margit

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Mit jeder Lackierung füllen sich natürlich auch diese Stellen etwas.
Normalerweise geht man von Grundieren-Vorlackieren und dann Lackieren aus.

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #5

Malossijason

Benutzer
Hi habe bei mir im Fitnessraum auch OSB Platten verlegt.

Jetzt muss ich die noch Streichen , wollte eigentlich Treppen- Parkettlasur von Xyladecor nehmen aber bei dem Preis ist mir fast schlecht geworden .....

was nehmt ihr denn dafür und wo kauft ihr das ?

Die Fläche ist 75qm daher brauch ich schon etwas mehr von dem Lack .......

LG Kev

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das Hobeln oder sogar schleifen der Platten macht soviel Arbeit, daß man besser gleich zu geschliffenen Verlegeplatten gegriffen hättet. Der m² kostet gerade mal knappe 7 Euro - dafür bekommt man kaum ein ordentliches Laminat. (Link oben hat leider bei mir nicht funktioniert)

OSB /3 N+F geschliffen - Preiswerte Baustoffe online kaufen.

Wieviel wolltet Ihr denn für den Spachtel und den Lack und den ganzen Maschinen zum Aufarbeiten ausgeben :confused:

Nehmt doch die alten Platten und macht was anderes draus oder bietet die auf dem Zweite Hand Markt an und holt Euch vernünftige ;)

Andere Möglichkeit wäre ein Kunstharzindustrieboden.

Epoxidharz-Bodenbeschichtung

Zuletzt bearbeitet:
  • OSB Platten glatt lachieren Beitrag #7

Malossijason

Benutzer
Meine sind geschliffen , jedoch muss ich die trotzdem Streichen ......

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #8
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,was erwartet ihr von OSB-Platten,bei einen m2-Preis von ca.5,0€ sollen die glatt wie
Kinder............!

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #9

Malossijason

Benutzer
Sind wir hier im Kindergarten oder hab ich was verpasst?

Da fragt man mit was man die am besten Streichen kann und wo man es am günstigsten her bekommt und dann wird hier über geschliffene oder ungeschliffene OSB Platten abgerozt......

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #10
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das stand ja schon in Zusammenhang. Die Lackierung mit Spachtelung, der ganze Aufwand und Preis ist so hoch, daß man über Alternativen durchaus nachdenken sollte.

Dann kann man durchaus gleich den Boden glatt machen und eine Bodenversiegelung mit Kunstharz erwägen ;)

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #11

Malossijason

Benutzer
Klar kann ich auch Kunstharz nehmen.....

Bin ich mal gespannt wie das Aussieht in nem Fitnesstudio wo richtig Gewichte mal "rumfliegen "

wenn da mal so ne 20 kg und mehr durch die gegend fliegen bringt mir sowas auch nix mehr wenn ich dann ne Ecke im Estrich habe .....

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #12

josh

Erfahrener Benutzer
du willst es doch garnicht unbedingt super glatt haben, oder versteh ich das falsch? du willst nur nicht die OSB-Platten blank lassen...

also ich würds auch mal mit sonem Epoxy-Boden versuchen ;)

da kriegst du keine "ecken" rein ;)

du schmierst es ja auf die OSB-Platten ;)

und diese Kunststoffböden haben sich wirklich bewährt, pflegeleicht und hart im nehmen...

und wenn du jetzt weiter alles nieder machst, was irgendwer schreibt, komm bitte frühstens im januar wieder, hier ist jetzt weihnachten und wir wollen alle besinnlich sein :eek:

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #13
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Klar kann ich auch Kunstharz nehmen.....

Bin ich mal gespannt wie das Aussieht in nem Fitnesstudio wo richtig Gewichte mal "rumfliegen "

wenn da mal so ne 20 kg und mehr durch die gegend fliegen bringt mir sowas auch nix mehr wenn ich dann ne Ecke im Estrich habe .....

Die Böden sind für die industrielle Nutzung gemacht, heißt für extreme Bedingungen: Sie federn, dämmen den Schall und schützen den Estrich. Da kann man mit 'nem Gabelstabler drauffahren - bei den Brettern wäre ich mir da nicht so sicher - ausbessern müsstest Du den Holzboden auch, wenn der bricht oder ausfasert ;)

Edit wirft ein: Die gibt es auch in allen Farben und mit Terazzo-Effekt-Flakes

1880-ufloor.jpg

cache_2414695993.jpg

prodotti-63152-rel88bed5613f3947a78c53a4332f40436f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • OSB Platten glatt lachieren Beitrag #14

Malossijason

Benutzer
Hi Harekrish...

Ich weiss was du meintest :)

Aber deswegen habe ich die OSB Platten genommen , wenn die in 6-7 Jahren durch sind , kommen neue rein und fertig :)

Was kostet so ne Kunstharzversiegelung eigentlich im schnitt/m² ?

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #15
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Sofortkauf bei Ebay etwa 125 bis 100 Cent pro m² - kommt auch auf das Material an Acryl, 2K oder PU - aber etwa gleich.
Autkionen sind noch was billiger. Flakes dazu kosten dann pro 100g etwa einen 5er - aber das hängt dann von der Beflockung ab, also wieviel man pro m² schüttet.

Bei den Gewichten würde ich nochmal eine dicke Matte unterlegen, da die als einziges wirklichen Schaden anrichten können ;)

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #16

Malossijason

Benutzer
Kannste mir mal nen Link geben?

Das Zeug kann man auf OSB platten machen ?

• OSB Platten glatt lachieren Beitrag #17
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Nein, das braucht einen festen Untergrund und es ist keine Ausgleichsmasse oder Spachtelmasse. Such mal unter Bodenbeschichtung in der Ebay-Maschine ;)

Thema:

OSB Platten glatt lachieren

OSB Platten glatt lachieren - Ähnliche Themen

Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...
Vinylboden im Bad und Küche verlegen: Guten Tag. Ich bitte um Ratschläge wie ich am besten vorgehen. Ich möchte in meiner Wohnung endlich den Boden im Bad und in der Küche erneuern...
MDF-Platte mit Grundierung und dann Farbe besprüht. Nachträglich punktuell ausbessern möglich?: Hallo Leute, ich habe eine kleine MDF-Platte die ich in Klavierlack-Optik haben möchte. Deshalb habe ich vom OBI eine Sprühdose mit weisse...
OSB Bodenplatten lackieren?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als...
OSB-Platten imprägnieren?: Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Gartenhaus und hätte eine Frage zum Fußboden: Der Boden soll mit Dämmwolle isoliert werden und damit die...

Sucheingaben

osb platten lackieren

,

osb Platten schleifen

,

osb schleifen

,
osb platten streichen
, osb platten lackiert, osb platte schleifen, osb lackieren, OSB Platten geschliffen lackiert, osb platten spachteln, osb platten abschleifen, osb platten glatt, osb platten glatt spachteln, osb platten streichen boden, osb glatt, osb platte glatt, osb abschleifen, osb boden schleifen, osb platten geschliffen, osb platten glatt bekommen, osb platte lackieren, osb glatt lackieren, osb lack, osb platten glatt schleifen, osb lackiert, osb platte geschliffen
Oben