OSB-Platten entfernen

Diskutiere OSB-Platten entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben u ich möchte gerne den vorhandenen OSB-Fussboden entfernen. Es handelt sich um schwimmend...

1. #1 haraldo79, 01.04.2011
    haraldo79

haraldo79 Neuer Benutzer

Hi,

wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben u ich möchte gerne den vorhandenen OSB-Fussboden entfernen. Es handelt sich um schwimmend verlegte Nut&Feder-Platten.
    Habe heute schonmal versucht zu beginnen(mit einem Kuhfuss) aber anscheinend erschwert die Nut&Feder Geschichte ;-) das Ganze und man muss die Platte 'zerstören'.Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie die Platten einfacher u evtl im Stück zu entfernen sind? Hab schon an das aufschneiden der Nut&Feder mit nem Trennschneider gedacht?!

Vielen Dank für Eure schnellen Tipps,

Haraldo79

2. Anzeige

Schau mal hier: OSB-Platten entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.04.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

entweder hebeln und draufhauen oder ein paar mal mit der Handkreissäge und einem alten Sägeblatt kreuz und quer und dann erst hebeln. Aber mit einer Flex auf Holz? Nee, das ist keine gute Idee.
    Gruß
    Thomas

4. #3 Reiseleiter, 08.04.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Du siehst ja vermutlich die Stoßkanten. Die bin ich mit der Handkreissäge langgefahren. Natürlich das Sägeblatt nur so tiel stellen, daß Du nicht auf den Boden darunter kommst. Und dann kannst Du die Platten vermutlich wieder rausnehmen.

5. #4 DerFräser, 08.04.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Normalerweise genügt es die erste Platte (mitGewaltHandKreisSägeHammerStemmEisen..) zu entfernen. Dann kann man die Paltten einfach "wegnehmen" - umgekehrt wie verlegen...

Thema: OSB-Platten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten entfernen

,
  2. osb entfernen

,
  3. osb platten lösen

,
  4. osb platten raus,
  5. mdf platten entfernen,
  6. osb platten boden entfernen,
  7. alte osb platten entfernen,
  8. osb platten demontieren,
  9. osb platten rausbrechen,
  10. solnhofer platten entfernen,
  11. sägeblatt osb,
  12. osb bodenplatten entfernen,
  13. kann man osb platten rausmachen und anschließend wieder verlegen one sie zu zerstören,
  14. osb platten boden rausnehmen,
  15. wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben,
  16. solnhofer platten verlegen,
  17. Legen eines Fussbodens mit OSB - Platten auf Beton ,
  18. verklebte osb platten lösen,
  19. genagelte spanplatten entfernen,
  20. verklebte verlegeplatten lösen,
  21. osb-platten entfernen,
  22. osb platten klammer entfernen,
  23. verzapfte platte lösen,
  24. Heftklammern in OSB Platten entfernen,
  25. verleimte usb platten entfernen
Die Seite wird geladen...

OSB-Platten entfernen - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  4. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  5. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden