OSB-Platten entfernen

Diskutiere OSB-Platten entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben u ich möchte gerne den vorhandenen OSB-Fussboden entfernen. Es handelt sich um schwimmend...

  1. #1 haraldo79, 01.04.2011
    haraldo79

    haraldo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben u ich möchte gerne den vorhandenen OSB-Fussboden entfernen. Es handelt sich um schwimmend verlegte Nut&Feder-Platten.
    Habe heute schonmal versucht zu beginnen(mit einem Kuhfuss) aber anscheinend erschwert die Nut&Feder Geschichte ;-) das Ganze und man muss die Platte 'zerstören'.Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie die Platten einfacher u evtl im Stück zu entfernen sind? Hab schon an das aufschneiden der Nut&Feder mit nem Trennschneider gedacht?!

    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps,

    Haraldo79
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.04.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    entweder hebeln und draufhauen oder ein paar mal mit der Handkreissäge und einem alten Sägeblatt kreuz und quer und dann erst hebeln. Aber mit einer Flex auf Holz? Nee, das ist keine gute Idee.
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Reiseleiter, 08.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst ja vermutlich die Stoßkanten. Die bin ich mit der Handkreissäge langgefahren. Natürlich das Sägeblatt nur so tiel stellen, daß Du nicht auf den Boden darunter kommst. Und dann kannst Du die Platten vermutlich wieder rausnehmen.
     
  5. #4 DerFräser, 08.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise genügt es die erste Platte (mitGewaltHandKreisSägeHammerStemmEisen..) zu entfernen. Dann kann man die Paltten einfach "wegnehmen" - umgekehrt wie verlegen...
     
Thema: OSB-Platten entfernen
Die Seite wird geladen...

OSB-Platten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  5. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...