OSB-Platten entfernen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von haraldo79, 01.04.2011.

  1. #1 haraldo79, 01.04.2011
    haraldo79

    haraldo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben u ich möchte gerne den vorhandenen OSB-Fussboden entfernen. Es handelt sich um schwimmend verlegte Nut&Feder-Platten.
    Habe heute schonmal versucht zu beginnen(mit einem Kuhfuss) aber anscheinend erschwert die Nut&Feder Geschichte ;-) das Ganze und man muss die Platte 'zerstören'.Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie die Platten einfacher u evtl im Stück zu entfernen sind? Hab schon an das aufschneiden der Nut&Feder mit nem Trennschneider gedacht?!

    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps,

    Haraldo79
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.04.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    entweder hebeln und draufhauen oder ein paar mal mit der Handkreissäge und einem alten Sägeblatt kreuz und quer und dann erst hebeln. Aber mit einer Flex auf Holz? Nee, das ist keine gute Idee.
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Reiseleiter, 08.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst ja vermutlich die Stoßkanten. Die bin ich mit der Handkreissäge langgefahren. Natürlich das Sägeblatt nur so tiel stellen, daß Du nicht auf den Boden darunter kommst. Und dann kannst Du die Platten vermutlich wieder rausnehmen.
     
  5. #4 DerFräser, 08.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise genügt es die erste Platte (mitGewaltHandKreisSägeHammerStemmEisen..) zu entfernen. Dann kann man die Paltten einfach "wegnehmen" - umgekehrt wie verlegen...
     
Thema: OSB-Platten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten entfernen

    ,
  2. osb platten lösen

    ,
  3. osb entfernen

    ,
  4. osb platten raus,
  5. mdf platten entfernen,
  6. osb platten rausbrechen,
  7. solnhofer platten entfernen,
  8. sägeblatt osb,
  9. osb bodenplatten entfernen,
  10. kann man osb platten rausmachen und anschließend wieder verlegen one sie zu zerstören,
  11. osb platten boden rausnehmen,
  12. wir haben grad ein 10Jahre altes Haus erworben,
  13. solnhofer platten verlegen,
  14. Legen eines Fussbodens mit OSB - Platten auf Beton ,
  15. verschraubte osb platten entfernen,
  16. osb boden abreißen,
  17. osb fußboden lösen,
  18. osb platten decke entfernen,
  19. osb boden entfernen,
  20. Solnhofer Platten lösen,
  21. Spannplatten zerstöhren,
  22. osb platten leicht entfernen,
  23. Entfernung osb platten,
  24. katzenurin in osb platten,
  25. katzenurun auf osb platte
Die Seite wird geladen...

OSB-Platten entfernen - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...