OSB Platte tapeziert

Diskutiere OSB Platte tapeziert im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; LIebe Heimwerker.... ich habe mit OSB Platte einen begehbaren Schrank gebaut. Mit weisser Tapete tapeziert und danach die Tapete mit Wandfarbe...

1. Rita19

Rita19 Neuer Benutzer

LIebe Heimwerker.... ich habe mit OSB Platte einen begehbaren Schrank gebaut. Mit weisser Tapete tapeziert und danach die Tapete mit Wandfarbe gestrichen. Die Tapete eignet sich zum Überstreichen.... nach 2 Tagen die große Überraschung: die Farbe ist nun völlig fleckig geworden. Also an 100en von Stellen nachgedunkelt. Ich vermute mal dass es mit der OSB PLatte zu tun hat.
    Hat jemand Erfahrung damit wie ich eine glatte und schön gestrichene Holzwand hinbekomme?
    Da die OSB Platte sehr grob gemasert ist, wollte ich nicht direkt das Holz streichen....
    Vielen Dank....Rita

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Guten Morgen
    Wie bist du den vor dem tapezieren vorgegangen?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alle Untergründe für Wandbeläge müssen sachgerecht grundiert werden . Die Inhaltstoffe werden durch den Wasseranteil des Klebstoff angeregt und verfärben das Papier -.
    de.rec.heimwerken.narkive.com/.../tapezieren-auf-osb-platten-geschliefene-grobsan

5. Rita19

Rita19 Neuer Benutzer

Hallo Sigi, ganz ehrlich: Leim angerührt und tapeziert. Bei der noch weissen Tapete wars auch kein Problem. Erst als ich die Tapete gestrichen habe. Ich vermute mal ich hätte grundieren müssen - wie Pinne auch bereits empfiehlt (danke Pinne).
    Was meint ihr denn: muss ich die Tapete jetzt wieder abkratzen oder könnte ich eine Grundierung darauf streichen?
    Danke, LG, Rita

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

7. Neige

Neige
    Moderator

Hab ich mir fast gedacht. ;) @pinne hat dir ja schon einen Tipp gegeben.

pinne gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rita19

Rita19 Neuer Benutzer

ok... probiere ich..... danke

10. #8 Chrissi80, 03.05.2018
    Chrissi80

Chrissi80 Neuer Benutzer

Danke auch, kann man was lernen !

Thema: OSB Platte tapeziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platte tapezieren

,
  2. fototapete auf osb platte

Die Seite wird geladen...

OSB Platte tapeziert - Ähnliche Themen

1. Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...
  2. Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte

Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Deckenlampe mit direkter und indirekter Beleuchtung bauen. (in etwa so: [IMG] ) Das ganze allerdings...
  3. OSB - welche Plattenstärke?

OSB - welche Plattenstärke?: Hallo Helfer, Habe schon die Suche genutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Meine Frage ist sicher ganz einfach für euch. Unser...
  4. Tragfähigkeit einer Multiplex Platte

Tragfähigkeit einer Multiplex Platte: Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade auch schon mal geschaut ob ich zu meiner Frage was finde, war aber eher erfolg los....
  5. Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?

Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?: Hallo Leute, Meine Mutter wohnt in einem Altbau von 1930 und ihr Dachboden ist mit Sauerkraut Platten verkleidet leider ohne irgendwelchen Putz....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden