OSB Bodenplatten lackieren?

Diskutiere OSB Bodenplatten lackieren? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als...
  • OSB Bodenplatten lackieren? Beitrag #1

bastimat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als Fußbodenbelag. da das Zimmer sehr dunkel ist würde ich den Boden gerne weiß streichen oder lackieren oder was man sonst damit machen muss.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Ich würde denken, den Boden erst abschleifen dann lackieren.

Oder einfach rausreißen und Laminat verlegen? :)

Ihr seht, ich bin ein wenig ratlos.

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge und Ideen.

LG
Basti

• OSB Bodenplatten lackieren? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
  • OSB Bodenplatten lackieren? Beitrag #4

Guth-Mindhoff

Neuer Benutzer
Hallo. Ich würde helles laminat drauf legen. Du kannst aber auch erst weiß streichen. Wenn es dir nicht gefällt, legst du laminat drauf. Gruß

• OSB Bodenplatten lackieren? Beitrag #5

bastimat

Neuer Benutzer
Hey danke euch für die Antworten. Denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich Laminat drauf lege. Denke das ist der beste Nummer, gerade auch wegen der Halltbarkeit.

• OSB Bodenplatten lackieren? Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Statt Kunstholzplatten legen viele lieber Teppich im Raummaß in die Wohnung ! Besseres Wohngefühl und Akustik !

Thema:

OSB Bodenplatten lackieren?

OSB Bodenplatten lackieren? - Ähnliche Themen

Rigid Klick-Vinyl auf vorhandene Böden: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 2006 gekauft und möchte die Fußböden einheitlich mit Rigid Klick-Vinyl von CoreTec verlegen. Aktuell...
Boden mit OSB Platten: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Aufbau unseres Bodens in der 1. Etage im Altbau. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Vinyl auf MDF verlegen: Hallo zusammen, evtl. kann man mir hier kurz weiterhelfen.... Wir wohnen in einem Haus zur Miete und dieses hat im unteren Bereich "alte"...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Oben