Ortgangbleche am First sauber verbinden

Diskutiere Ortgangbleche am First sauber verbinden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, wie verbindet man Ortgangbleche mit beidseitigem Wasserfalz im First eines Satteldaches (Geräteschuppen) sauber? Bei der...

  1. #1 Pfuschkönig, 26.02.2015
    Pfuschkönig

    Pfuschkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    wie verbindet man Ortgangbleche mit beidseitigem Wasserfalz im First eines Satteldaches (Geräteschuppen) sauber? Bei der Verwendung von Blechen ohne Wasserfalz habe ich des Öfteren gesehen, dass die Bleche einfach übereinander geschoben werden und das vordere Blech lotrecht abgeschnitten wird. Bei Blechen mit Wasserfalz sehe ich hier nur die Variante, dass beide Bleche lotrecht abgeschnitten werden und auf Stoß liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Dein Problem ist also, daß Du eine Tropfkante hast, die umgebogen ist und somit das Ineinanderschieben verhindert?
    Wir wäre es das Blech so zurecht zu schneiden (Flexen), daß Du die beiden ineinander schieben kannst?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Nix Fläx.

    Von der Traufe her, ineinander legen mit mind. 12mm Überstand , die dann unten liegende Wasserrinne manuell etwas erweitern .
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 27.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Mit Biegen geht das nicht, die Länge ist ja weiterhin die selbe. Das passt nicht :rolleyes:

    Man muß ja nicht viel wegschneiden . . . und darauf achten, daß die obere Seite über der unteren liegt, damit das Wasser nicht nach innen läuft ;)
     
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    foto oder zeichnung machen ;)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 27.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Man könnte natürlich auch die Bleche auf Stoß setzen und dann miteinander verlöten - so man sich da auskennt. Empfehlung wäre halt es erstmal aus zu probieren, ob das Lot gut haftet und dann in medias res zu gehen ;)
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    hör uff

    .-.-.-.-.-
     
  9. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    wenn der herr immer noch an der lösung seines problems interessiert ist ,
    sollte er sich mal wieder melden am bestenmit bildern oder einer zeichnung.

    stumpfverlöten ist keine gute idee.
    ob titanzink,edelstähle,aluminium oder kupfer überlappt muß immer werden ,
    meist sogar vernieted (außer titanzink) .

    mir entzieht sich die vorstellungskraft bei der beschreibung :p
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 28.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Stahl, Kupfer und Messing ginge ;)
     
  11. #10 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    @Hare , versuch mal BLECHE (meist nur 0,6er) STUMPF zu verbinden , ohne das es bricht. Die Stabilität kommt durch den Kapilarspalt ;) Nur oben was aufbraten taugt nix.
     
  12. #11 harekrishnaharerama, 01.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Dann also leicht überlappend - dann müsste es gehen
     
Thema: Ortgangbleche am First sauber verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgangblech verbinden

    ,
  2. ortgangblech am first verbinden

    ,
  3. ortbleche verbinden

    ,
  4. ortblech verbinden ,
  5. ortgangblech montage,
  6. ortblech,
  7. ortgangbleche verbinden,
  8. ortblech anbringen,
  9. ortgangblech montieren,
  10. ortblech mit wasserfalz montieren,
  11. ortgangbleche montieren,
  12. Ortbleche anbringen,
  13. ortgangblech biegen,
  14. ortgangblech am first,
  15. ortgangblech schneiden,
  16. ortblech giebel,
  17. ortblech montage,
  18. ortblech löten,
  19. ortgangblech First überlappung,
  20. ortgangblech löten,
  21. ortgangblech eckverbindung,
  22. Ortablech zuschneiden first,
  23. ortgang first schneiden,
  24. ortgangblech gartenhaus,
  25. ortblech mit wasserfalz am first verbinden
Die Seite wird geladen...

Ortgangbleche am First sauber verbinden - Ähnliche Themen

  1. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  2. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  3. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  4. Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen

    Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben eine ETW neben unserer gekauft und sind auf der Suche nach einer temporären Lösung zum Zusammenschluss...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...