Ortgangblech richtig anbringen

Diskutiere Ortgangblech richtig anbringen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...

Peterlustig333

Benutzer
dachblech_s3g.gif

Hallo,
ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach runterlaufen.
Das Dach wird ein Gefälle von etwa 5% bekommen.
Als Deckung habe ich zunächst mal Dachpappe und würde dann noch Schweißbahn drüberziehen.
Also Dachpappe nageln, Schweißbahn "schweißen".

Wird dieses nun als erstes auf das "nackte" Holz genagelt und darüber dann zunächst die Pappe
(wie würde die auf dem Blech befestigt?) und dann die Schweißbahn?

Kann mir jemand helfen, das richtig zu machen? An der Unterkante des Daches wird dann eine
Dachrinne angefügt.

Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Hmm, würde erst die Dachpappe legen, dann das Blech drauf (als Blech würde ich aber eins mit umgekannteten Falz zum Dach als Wasserkannte wählen, also nicht nur gerade abgeschnitten .... dann noch so kurz und so lang wie nötig, evtl. ca. 5cm), danach die Schweißbahn drauflaufen lassen und ggf. aufkleben.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Wenn man "Ortgangblech" in googel eingibt kommt genau das oben eingestellte Bild mit genauer Anweisung, bebildert. Besser gehts nicht. Verstehe ich jetzt nicht.... wie denn noch genauer??

Peterlustig333

Benutzer
@ Neige
-Vielen Dank, mal wieder eine große Hilfe. Ich werde bei meinem Ortgangblech noch die Waserkante selber knicken, damit ich es dann so machen kann, wie in dem Video.

@Mr.Ditschy
-Vielen Dank für den Tipp mir der Wasserkante

@Maggy
-du warst leider keine Hilfe

Qwertzuiop2

Erfahrener Benutzer
Tja @Maggy ... Heute kein Foto (oder keine Rose, je nachdem welches Trash-TV-Format man bevorzugt) für Dich. Schade. [emoji38]

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Tja, wenn man sich Dinge ergoogelt und diese nicht selbst ansehen kann ohne das ein anderer diese einstellt..... SCHADE! Überflüssig wie so manches.

Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Gibt es nun gar schon ein Ranking der einzelnen Beiträge?! :eek: ;)

Thema:

Ortgangblech richtig anbringen

Sucheingaben

ortgangblech montieren

,

ortgangblech montageanleitung

,

ortgangblech auf oder unter dachpappe

,
ortgangblech anbringen
, ortgangblech befestigen, ortbleche anbringen pappdach, ortgangbleche anbringen, ortblech montieren, ortbleche verlegen, ortgangblech nachträglich montieren, ortblech anbringen, ortgangbleche verlegen, ortgangblech gartenhaus, dachrandblech flachdach montieren, ortgangbleche befestigen, ortgangblech flachdach verlegen, ortblech befestigen, ortgangblech montieren anleitung, ortblech dachpappe, dachpappe ortgangblech, ortgangblech flachdach montieren, ortgangblech montage, ortgangblech anbringen video, ortgangblech verbinden, ortbleche verbinden
Oben