Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen

Diskutiere Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin in die Runde! Ich habe seit längerem einen muffigen Geruch aus diesen Steinfliesen wahrgenommen und jetzt diese orangenen Rückstände die...

1. moin

moin Neuer Benutzer

Moin in die Runde!

Ich habe seit längerem einen muffigen Geruch aus diesen Steinfliesen wahrgenommen und jetzt diese orangenen Rückstände die sich wohl gebildet haben bemerkt, sie verteilen sich über die ganze wand auf allen Seiten.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Bin ratlos und dankbar für jede Hilfe

IMG_2109.JPG

2. Anzeige

3. #2 Adrian65, 29.05.2019
    Adrian65

Adrian65 Neuer Benutzer

Für mich sieht das irgendwie nach einer typischen Rostreaktion aus, also nach Eisenoxyd. Kann es sein, dass Pflanzen- oder Rasendünger an die Steine gekommen ist? Der enthält nämlich u.a. Eisen. Wenn dann der Dünger z.B. durch Regen in die Poren des Steins gelangt und das Eisen oxydiert, kommt es zu den Rostflecken. Ist der Geruch denn metallisch oder doch eher muffig?

pinne gefällt das.
Thema:

Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen

Die Seite wird geladen...

Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen - Ähnliche Themen

1. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  2. Komischer Geruch in der Wohnung

Komischer Geruch in der Wohnung: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...
  3. Mit Lasur gefärbte Kommode zu orange

Mit Lasur gefärbte Kommode zu orange: Hi, wir haben uns eine Ikea-Kommode aus unbehandeltem Kieferholz gekauft und meine Freundin wollte sie durch das Streichen mit einer dunklen...
  4. Geruch nach malerarbriten

Geruch nach malerarbriten: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Wir haben vor jahren in zwei zimmern auf die wände figuren gemalt und aus versehn...
  5. Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?

Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?: Hallo, ich habe letztes Jahr im Herbst eine kleine neue Wohnung gekauft, die ich momentan nur als Schlafzimmer verwende. Allerdings stelle ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden