Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen

Diskutiere Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Abend zusammen, ich bin neu hier und danke euch bereits im Voraus für eure Antworten. Wir haben eine Altbauwohnung die wir...

  1. #1 renovierung2014, 09.09.2014
    renovierung2014

    renovierung2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier und danke euch bereits im Voraus für eure Antworten. Wir haben eine Altbauwohnung die wir renovieren. Haben den alten Putz von den Wänden entfernt, diese verputzt und alles ist in Ordnung. An den Decken haben wir den alten Putz gelassen und jetzt zeigen sich nach dem Verputzen orange Punkte ca. 0,5mm - 1cm Durchmesser. Unser Verputzer meint, dass das Schimmel ist. Nachdem vor uns eine Kettenraucherin in der Wohnung war, bin ich mir aber nicht so sicher.

    Was sagt ihr dazu?

    image.jpg

    Liebe Grüße,
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich würde einfach mal tippen das durch die höhere Luftfeuchte (durch das neu verputzen) das Nikotin austritt.

    Ist allerdings nur eine Vermutung, gesehen habe ich so eine Verfärbung auch noch nicht.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Nach Schimmel sieht das nicht aus, würde einen Isolieranstrich drauf machen und sehen ob dann noch was durchschlagt.

    sep
     
  5. #4 DasMario1989, 14.09.2014
    DasMario1989

    DasMario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nikotin würde großflächiger auftreten, ich denke, dass das Wasserflecken sind.
    Einfach mit Isolierfarbe oder Spray abisolieren, trocknen lassen und Streichen, dann ist das Problem behoben.

    Kannst du es abwischen? Wen ja, könnte es durchaus Schimmel sein.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangene flecken an der wand

    ,
  2. orangene stellen an decke

    ,
  3. ornage flecke an decke

    ,
  4. orange flecken an der wand,
  5. orangene flecken auf der wand,
  6. orange punkte an decke,
  7. Orange Flecken auf wand,
  8. punkte nach streichen sichtbar
Die Seite wird geladen...

Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...