Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen

Diskutiere Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Abend zusammen, ich bin neu hier und danke euch bereits im Voraus für eure Antworten. Wir haben eine Altbauwohnung die wir...

  1. #1 renovierung2014, 09.09.2014
    renovierung2014

    renovierung2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier und danke euch bereits im Voraus für eure Antworten. Wir haben eine Altbauwohnung die wir renovieren. Haben den alten Putz von den Wänden entfernt, diese verputzt und alles ist in Ordnung. An den Decken haben wir den alten Putz gelassen und jetzt zeigen sich nach dem Verputzen orange Punkte ca. 0,5mm - 1cm Durchmesser. Unser Verputzer meint, dass das Schimmel ist. Nachdem vor uns eine Kettenraucherin in der Wohnung war, bin ich mir aber nicht so sicher.

    Was sagt ihr dazu?

    image.jpg

    Liebe Grüße,
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Ich würde einfach mal tippen das durch die höhere Luftfeuchte (durch das neu verputzen) das Nikotin austritt.

    Ist allerdings nur eine Vermutung, gesehen habe ich so eine Verfärbung auch noch nicht.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach Schimmel sieht das nicht aus, würde einen Isolieranstrich drauf machen und sehen ob dann noch was durchschlagt.

    sep
     
  5. #4 DasMario1989, 14.09.2014
    DasMario1989

    DasMario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nikotin würde großflächiger auftreten, ich denke, dass das Wasserflecken sind.
    Einfach mit Isolierfarbe oder Spray abisolieren, trocknen lassen und Streichen, dann ist das Problem behoben.

    Kannst du es abwischen? Wen ja, könnte es durchaus Schimmel sein.
     
Thema: Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangene flecken an der wand

    ,
  2. ornage flecke an decke

    ,
  3. orange flecken an der wand

    ,
  4. orangene flecken auf der wand,
  5. orange punkte an decke,
  6. Orange Flecken auf wand,
  7. punkte nach streichen sichtbar
Die Seite wird geladen...

Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...