Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von renovierung2014, 09.09.2014.

1. #1 renovierung2014, 09.09.2014
    renovierung2014

renovierung2014 Neuer Benutzer

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und danke euch bereits im Voraus für eure Antworten. Wir haben eine Altbauwohnung die wir renovieren. Haben den alten Putz von den Wänden entfernt, diese verputzt und alles ist in Ordnung. An den Decken haben wir den alten Putz gelassen und jetzt zeigen sich nach dem Verputzen orange Punkte ca. 0,5mm - 1cm Durchmesser. Unser Verputzer meint, dass das Schimmel ist. Nachdem vor uns eine Kettenraucherin in der Wohnung war, bin ich mir aber nicht so sicher.

Was sagt ihr dazu?

image.jpg

Liebe Grüße,
    Susi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich würde einfach mal tippen das durch die höhere Luftfeuchte (durch das neu verputzen) das Nikotin austritt.

Ist allerdings nur eine Vermutung, gesehen habe ich so eine Verfärbung auch noch nicht.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nach Schimmel sieht das nicht aus, würde einen Isolieranstrich drauf machen und sehen ob dann noch was durchschlagt.

sep

5. #4 DasMario1989, 14.09.2014
    DasMario1989

DasMario1989 Neuer Benutzer

Nikotin würde großflächiger auftreten, ich denke, dass das Wasserflecken sind.
    Einfach mit Isolierfarbe oder Spray abisolieren, trocknen lassen und Streichen, dann ist das Problem behoben.

Kannst du es abwischen? Wen ja, könnte es durchaus Schimmel sein.

Thema: Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangene flecken an der wand

,
  2. ornage flecke an decke

,
  3. orange flecken an der wand

,
  4. orangene flecken auf der wand,
  5. orange punkte an decke,
  6. Orange Flecken auf wand,
  7. punkte nach streichen sichtbar
Die Seite wird geladen...

Orange Punkte auf der Wand nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...