Online oder Fachladen?

Diskutiere Online oder Fachladen? im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Liebe Community Ich brauche für diverse Hausprojekte eine geeignete Bohrmaschine, mir wäre eine Magnetbohrmaschine am liebsten. Ich habe bis...

1. #1 Withenevoind66, 21.08.2017
    Withenevoind66

Withenevoind66 Neuer Benutzer

Liebe Community

Ich brauche für diverse Hausprojekte eine geeignete Bohrmaschine, mir wäre eine Magnetbohrmaschine am liebsten.
    Ich habe bis jetzt nun wenige Werkzeuge über das Internet bestellt, vor allem nicht so teure Geräte.
    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Kauft ihr Werkzeuge generell online oder bei einem Fachhändler?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Grüsse

2. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist ne reine Glaubensfrage..

Reinfallen kann man bei beiden,

Vorteil lokal wäre
    - Ware kommt zu 100% an, es sei denn man vergisst sie an der Kasse
    - Keine Transportschäden, es sei denn du lässt die Ware fallen
    - Ich kann mir eine Meinung bilden dadurch das ich die Ware in der Hand hatte und evtl sogar testen konnte
    - Evtl eine gute Beratung und Tips
    - Realer Ansprechpartner wenn Garantie od Mängel, bei einigen Stores gibt es nur Callcenter od Hotline mit netter Musik

Nachteil Lokal
    - u.u der Preis
    - nicht mein Wunschgerät
    - Evtl eine Beratung die dich zu einem Gerät führen soll welches du gar net willst

usw..

Wofür braucht man ne Magnetbohrmaschine? bzw was sind das für Hausprojekte

3. #3 123harry, 21.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

wenn du Online Kaufst hast du ein riesiges Angebot,alle Preisklassen,Manchmal sind Maschinen dabei,die siehst du in keinen Fachhandel.Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt,das etwas nicht angekommen ist.Von gebrauchten Maschinen würde ich Abraten(Bohrmaschine,Säge usw.)höchsten es sind Hochwertige und Langlebige Marken

xeno gefällt das.
  4. #4 Withenevoind66, 22.08.2017
    Withenevoind66

Danke für die Tipps und die Erläuterung der Vor- und Nachteile

@eli Ich brauch solche Maschine um zu Bohren, ich bin nicht so Fan von Handbohrern darum habe ich mich für eine neue Magnetbohrmaschine entschieden.

5. #5 Thession, 22.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2017
    Thession

Thession Neuer Benutzer

@Withenevoind66

Ich habe zufällig eine Magnetbohrmaschine (Metabo MAG 32)

Ich muss dir sagen, die Maschine ist es echt Wert! Anfangs wusste ich auch nicht genau ob es sich lohnen würde, doch es war wirklich ein super Entscheid.

Nun, es gibt 2 Möglichkeiten eine Magnetbohrmaschine zu bekommen.

Wenn du eine Magnetbohrmaschine benötigst, dann hast du die Möglichkeit bei diversen Anbietern für ca. 30 bis 60 Euro am Tag eine zu mieten. Es kann vorteilhaft sein sich eine Magnetbohrmaschine zu mieten, wenn du die Maschine nur für deine Projekte brauchst. Ansonsten findest du auf verschiedenen Verkaufsseiten gebrauchte Magnetbohrmaschinen, die recht günstig zu bekommen sind. Wenn du so ein Angebot wahrnehmen möchtest, solltest du das unbedingt mit einer Besichtigung und einem Funktionstest vor Ort tun. Häufig werden Geräte mit Schäden am Motor oder am Magnetfuß verkauft.

Wenn sie aber langfristig gebraucht wird, wie bei mir, macht es schon Sinn sich eine zuzulegen. Ich bin kein treuer Onlineshopper da ich die Geräte vor dem Kauf anfassen und anschauen kann.

Ich denke aber, dass es sich lohnt eine neue Maschine zu kaufen, denn heutzutage die Abwicklung wie z.B. bei Idealo ganz gesund. Du könntest also bei bekannten Online-Anbietern sorgenfrei einkaufen, meine Meinung. Musst du halt mal schauen.

Du wirst schon das richtige Gerät für dich finden.

Gruss

Thession

6. #6 Withenevoind66, 23.08.2017
    Withenevoind66

@Thession

Alles klar, ich denke aber, dass ich eine kaufen werde. Bestimmt brauche ich die Maschine später des Öfteren.
    Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Gruss

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Bei den Maschinen die wir haben im hardcore Einsatz ist der häufigste Fehler

- Kabel Bruch
    - Schalter kaputt
    - Gehäuse Schrott weil abgestürzt
    - Elektronik

in 15Jahren sind nur bei 2 Maschinen die Motoren gestorben, aber da war auch überlast bzw Dauer Einsatz mit im Spiel

allerdings haben wir nur BDS MAB XXX im Einsatz

8. #8 Heinz88, 26.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Wie das ja heutzutage viele machen, in den Laden gehen, sich beraten lassen und das Werkzeug vor Ort ansehen.
    Danach kannst Du immer noch online die Angebote vergleichen. Die Auswahl online ist definitv größer und meistens auch günstiger.

9. #9 mater1984, 08.10.2017
    mater1984

mater1984 Neuer Benutzer

Hab jetzt bald zwei Wichen mit der gleichen Frage hin und her überlegt.
    Nachdem der Preisunterschied zwischen Werkzeugfachhandel online und bei uns im Ort Ausstattungsbereinigt rund 30% betrug wurde es dann doch der onlinehändler

Thema:

Online oder Fachladen?

Die Seite wird geladen...

Online oder Fachladen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...
  2. Online Magazin das Bauanleitungen sucht und honoriert?

Online Magazin das Bauanleitungen sucht und honoriert?: Hi Ich bastel eigentlich recht oft irgendwas für Haus und Garten, dabei mache ich immer viele Fotos. Ich hatte die Sachen für einen eigenen Blog...
  3. Männer für Online-Studie

Männer für Online-Studie: Liebe alle, Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie an der Universität Potsdam führe ich eine Online-Studie durch. Ich beschäftige mich...
  4. Heizöl Online bestellen? (Eure Erfahrungen)

Heizöl Online bestellen? (Eure Erfahrungen): Hallo. Sollte demnächst meine erste Heizöl Bestellung aufgeben. Heute zu Tage gibt's im Internet ja alles zu kaufen, auch Heizöl. Bestellt...
  5. Eure Erfahrungen mit Online-Portale

Eure Erfahrungen mit Online-Portale: Hallo Habe mich soeben hier angemeldet und wollte man Eure Meinung hören, ob und falls ja, wie Eure Erfahrungen sind mit Einkäufen auf eBay,...