Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte

Diskutiere Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung einen Omega Spülkasten. Jetzt habe ich die Drückerplatte montiert und stelle fest, dass a) der...

1. #1 BauMichi, 01.09.2018
    BauMichi

BauMichi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung einen Omega Spülkasten.
    Jetzt habe ich die Drückerplatte montiert und stelle fest, dass a) der WC-Sitz-Deckel an der Drückerplatte anschlägt und b) diese außerhalb der Mitte ist.

Wie kann es sein, dass diese außerhalb der Mitte ist? Bei einem Spülkasten sind diese Positionen doch durch dessen Form vorgegeben, oder hat mein Sanitärinstallateur da was falsch gemacht?

Danke
    BauMichi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bilder?

4. #3 BauMichi, 04.09.2018
    BauMichi

BauMichi Neuer Benutzer

Hi,

sorry, hatte superviel zu tun und musste am WE final in meine neue Wohnung umziehen.
    Hatte mittlerweile selbst nochmal den Gedanken die Wasserwaage übers WC zu legen.
    In der Mitte OK, vorne rechts zu tief, hinten links zu hoch. => Keramik hat einen Produktionsfehler und ist verzogen. Rekla läuft.
    Bilder angehängt.

PS: Bilder und Ergebnisbericht für meine Easyputzaktion folgen im anderen Post, wenn ich etwas Zeit finde.

Liebe Grüße
    BauMichi

IMG_2439.jpg IMG_2440.jpg
    IMG_2442.jpg IMG_2443.jpg IMG_2444.jpg IMG_2445.jpg

5. Maggy

Das der WC Deckel evtl nicht 100%ig mittig sitzt dürfte sich dann ja von allein klären.

Das der Deckel gegen die Drückerplatte kommt liegt vermutlich daran, das vor der Montage gesagt wurde "bitte nicht so tief, ich will da mit dem Schrubber drunter putzen"! Oder, du bist groß? Hast lange Beine? Die Höhe kann man ja selbst bestimmen. Nur hätte man dann den innenliegenden Kasten auch bisschen höher setzen sollen. Der ist ja auch verstellbar.

6. #5 asconav6, 05.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Inwiefern ist der Wasserkasten bei Geberit verstellbar? Ich kenne das nur so das man das komplette Element in der Höhe verstellt. Die kompletten Innereien aber immer auf der selben Position im Element bleiben.

Zu Problem a: Denke das liegt an der Bauform des WC´s. Ist wahrscheinlich etwas größer als ein Standard WC

7. Maggy

Na, das Gestell, die Füße kann man doch hoher stellen oder niedriger? Und bei der Höhe des Wand-wcs ist es anders als bei Stand WCs. Deswegen sind die ja fast überall anders. Bei manchen kann man mit den Beinen baumeln, bei anderen die Knie zum Ohren wärmen nehmen.

Hier auf dem Bild sehe ich, das die Füße variabel sind.

https://www.bauhaus.info/wc-vorwand..._48328644384&pla_adt=pla#overlay-product-id-1

8. #7 postler1972, 05.09.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Die Füße sind variabel, das stimmt. Aber es ändert nichts daran das die Keramik immer die selbe höhe hat zum Spülkasten hat

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BauMichi, 05.09.2018
    BauMichi

BauMichi Neuer Benutzer

Das Wandtiefspül-WC ist auf normaler Höhe montiert.
    Es wurde ein Geberit Omega Spülkasten verbaut, weil ich eine Ablage über dem WC habe 115 cm. Das war zu niedrig für einen anderen UP-Spükasten.
    Ob sich der Abstand WC-Halterung Drückerplattenhöhe verstellen lässt weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht.
    Ja, durch die verzogene Keramik hat sich das mit dem Deckel erklärt. Ideal will einen Servicetechniker schicken, der das vor Ort begutachten will. Bin ja mal gespannt. Infos folgen.

11. #9 asconav6, 06.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ändert aber nichts daran das der Abstand WC zur Drückerplatte immer gleich bleibt. ;)

Thema:

Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte

Die Seite wird geladen...

Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte - Ähnliche Themen

1. Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten

Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten: Guten Abend liebes Forum, ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) . Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal...
  2. Grohe Dal Ventilsitz aus Spülkasten ausbauen

Grohe Dal Ventilsitz aus Spülkasten ausbauen: Hallo, wie bekomme ich bei einem Dal Spülkasten (ca Bj 2002) den Ventilsitz aus dem Spülkasten heraus? Auf Bildern des Ersatzteils kann ich keine...
  3. DRINGEND - Wilder Verband - richtig verlegen außerhalb des Palettenrastermaß

DRINGEND - Wilder Verband - richtig verlegen außerhalb des Palettenrastermaß: Hallo wir haben uns für die Pflastersteine der Firma Kann germania antik im Wilder Verband entschieden. Jetzt stellt sich die Fragen wie richtig...
  4. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  5. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden