Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...

Diskutiere Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, was mir schon seit dem damaligen Einbau Kopfzerbrechen machte, ist nun nach über 15 Jahren eingetroffen ... aus dem Geberit...

1. #1 Mr.Ditschy, 18.04.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

was mir schon seit dem damaligen Einbau Kopfzerbrechen machte, ist nun nach über 15 Jahren eingetroffen ... aus dem Geberit Unterputz-Spühlkasten kommt kein Wasser mehr!!!

Nun, war paar Tage auf Dienstreise und meine Familie meldete, das WC geht auf einmal nicht mehr. Da ich aber eh heute nach Hause kam, stehe ich nun vor dem Teil!

Nun, wie warum wieso kann niemand genau sagen, nur das kurz Wasser kam, dann nichts mehr. Auch nicht, ob der Spühlkasten eigentlich gerfüllt wurde oder nicht.
    Wie gehe ich da nun vor? Oder wie prüfe ich eigentlich, ob das Ventil kein Wasser mehr in den Spühlkasten füllt, oder ob der gefüllte Spühlkasten unten nicht aufmacht?

Zumindest versuche ich gerade die Spühldruckplatte zu entfernen .... . beim drücken auf die Platte hab ich auch eher einen Widerstand (also nach irgendetwas ausgehängt fühlt sich dies nicht an) ....

Grübelnde Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Machs halt mal auf und schau was drin los ist ;)

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Um die Drückerplatte abzunehmen diese einfach nach oben drücken

zur rep gibt es div Filmchen im Netz

5. #4 postler1972, 18.04.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

du kannst nur feststellen was los ist wenn du die Drückerplatte entfernst. Es kann sein das der Schwimmer hängt, dann wird kein Wasser in den Spülkasten gelassen

6. #5 Mr.Ditschy, 21.04.2018
    Mr.Ditschy

Danke euch.

Hatte einige Videos angeschaut und den Deckel usw. abbekommen, als ich dann an dem ganzen Dingens etwas wackelte (müsste der Schwimmer gewesen sein), füllte sich auf einmal der Wasserkasten wieder mit Wasser - "bin ich froh", mal sehen, wie lange es funktioniert. :)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kann ich mir vorstellen, was dir durch den Kopf ging..... Unser Unterputzkasten ist schon 27 Jahre alt. Ab und an schließt der nicht richtig und dann läuft bisschen Wasser nach. Aber so wenig, das wir da nix machen. Von dem Gedôns haben wir auch keine Ahnung.

8. #7 Gerold77, 21.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vor einigen Jahren, als ich noch keine Wasserenthärtungsanlage besaß, musste ich regelmäßig die gesamte Schwimmermechanik ausbauen und gründlich vom angesetzten Kalk befreien.
    Der Schwimmer muss leichtgängig laufen, sonst s. o. ;)

9. #8 Mr.Ditschy, 21.04.2018
    Mr.Ditschy

Ja, heute würde ich zumindest keine Unterputzsachen mehr verbauen!
    Aber so ist es halt, wenn man sich auf Fachleute verlässt ... bei meiner Badewannen-Unterputzarmatur geht auch schon seit Jahren nur noch die Brause!

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Echt jetzt? Wir haben in der FeWo, die jetzt fest vermietet ist, ja auch Unverputzt gesetzt. Du kannst ja alle Leitungen auf der Wand verlegen :) Wir haben in beiden Fällen nicht mal Geberit..... Es kann ja bei allem immer mal was passieren. Wenn der Typ im Baumarkt mir nicht Quark erzählt hätte, wie ich heute weiß, hatten wir auch bin Gäste WC so ein Ding.

12. #10 Mr.Ditschy, 22.04.2018
    Mr.Ditschy

Die Leitungen selbst sind nicht das Problem, wenn sind es die Armaturen usw selbst. ... die nun eben unter der Wand sind und zum Austauschen alles aufgeklopft werdern müsste.

In unserem obigen Bad, haben wir nach 35 Jahren die verkalkten Armaturen gewechselt und gut war es, alles andere war durch die damalige gute Farbwahl und Geschmäcker von heute so weit ansehlich.

Thema:

Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...

Die Seite wird geladen...

Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ... - Ähnliche Themen

1. Unterputz bei Stahl-Beton möglich?

Unterputz bei Stahl-Beton möglich?: Hallo Heimwerkerfreunde, ich plane derzeit die Positionen der Stromanschlüsse für den Kellerausbau. Meine Kelleraußenwand ist eine 36er...
  2. küchenamatur hat nur noch wenig wasser

küchenamatur hat nur noch wenig wasser: Hallo, bei der Amatur in der Küche mit herausziehbarem Schauchteil kommt nur ein dünner Strahl Wasser . Die anderen Amaturen haben alle genügend...
  3. Wasser-Außenanschluß Blockhütte

Wasser-Außenanschluß Blockhütte: Hallo, ich habe mir ein Ferienhaus (Blockhütte) gekauft. Dort gibt es nur ein kleines Hauswasserwerk (Brunnenversorgung). Das Wasserwerk ist...
  4. Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an

Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an: Hallo zusammen, wir haben uns gestern eine Enthärtungsanlage installieren lassen und somit die dH unseres Wassers von ca. 19 auf ca.7 gesenkt...
  5. Deckenweiss mit Wasser mischen,warum,

Deckenweiss mit Wasser mischen,warum,: Hallo,bin neu hier bei euch im Forum,hab eine frage. Ich wollte meine Wohnung streichen,mit Deckenweiss,der Maler sagte zu mir,ich muss auf einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden