Offenen Kamin entfernen

Diskutiere Offenen Kamin entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Haus (1980) in dem ein offener Kamin im Wohnzimmer steht. Er reicht vom Fußboden bis zur Decke. Da ein offener Kamin nicht...

  1. crush

    crush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus (1980) in dem ein offener Kamin im Wohnzimmer steht. Er reicht vom Fußboden bis zur Decke.
    Da ein offener Kamin nicht sehr effizient ist und auch Dreck macht überlegen wir den offenen Kamin weg zu machen und
    später z.B. einen geschlossenen dänischen Kaminofen anzuschaffen, vielleicht auch einen Wasserführenden.
    Da wir im Moment vor Einzug am Renovieren sind überlegen wir den Kamin zu entfernen. Jetzt meine Konkrete Frage: Was
    muss ich bei so einer Umbaumaßnahme alles beachten? Gibt es hier im Forum Jemanden der so etwas schon einmal gemacht hat?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da gibt es normalerweise nicht zu Beachten außer das Du das Kaminloch Verschließen muss
    zumal wenn da noch andere Öfen dran hängen, sollte der Kamin direkt beim Neubau erstellt
    worden sein könnte es sein das da mitunter z.B. der Putz fehlt.
    Ansonsten würde ich mich auch mal mit deinem Zuständigen Schornsteinfeger in Verbindung setzen
    und dem dein Vorhaben erläutern, der kann dir dann auch etwas zu deinem neuen Offen sagen
    was z.B. die Leistung angeht.

    sep
     
Thema: Offenen Kamin entfernen
Die Seite wird geladen...

Offenen Kamin entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...