Offenen Kamin entfernen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von crush, 04.12.2013.

  1. crush

    crush Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus (1980) in dem ein offener Kamin im Wohnzimmer steht. Er reicht vom Fußboden bis zur Decke.
    Da ein offener Kamin nicht sehr effizient ist und auch Dreck macht überlegen wir den offenen Kamin weg zu machen und
    später z.B. einen geschlossenen dänischen Kaminofen anzuschaffen, vielleicht auch einen Wasserführenden.
    Da wir im Moment vor Einzug am Renovieren sind überlegen wir den Kamin zu entfernen. Jetzt meine Konkrete Frage: Was
    muss ich bei so einer Umbaumaßnahme alles beachten? Gibt es hier im Forum Jemanden der so etwas schon einmal gemacht hat?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da gibt es normalerweise nicht zu Beachten außer das Du das Kaminloch Verschließen muss
    zumal wenn da noch andere Öfen dran hängen, sollte der Kamin direkt beim Neubau erstellt
    worden sein könnte es sein das da mitunter z.B. der Putz fehlt.
    Ansonsten würde ich mich auch mal mit deinem Zuständigen Schornsteinfeger in Verbindung setzen
    und dem dein Vorhaben erläutern, der kann dir dann auch etwas zu deinem neuen Offen sagen
    was z.B. die Leistung angeht.

    sep
     
Thema: Offenen Kamin entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener kamin im wohnzimmer verputzen

    ,
  2. kamin entfernen

    ,
  3. offenen kamin abtragen

    ,
  4. offener kamin entfernen
Die Seite wird geladen...

Offenen Kamin entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...