offene Terassenfugen

Diskutiere offene Terassenfugen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wer könnte mich mal aufklären, was man unter offenen Terassenfugen versteht und wie man diese verlegt? Was ist der Vorteil und ist das...

  1. #1 hermann100, 26.10.2014
    hermann100

    hermann100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer könnte mich mal aufklären, was man unter offenen Terassenfugen versteht und wie man diese verlegt? Was ist der Vorteil und ist das
    Frostsicher? Wie sollte der Untergrund beschaffen sein bzw. wie sollte mann diesen vorbereiten? Ich bin auf dem Gebiet Neuling, möchte aber meine Terasse trotzdem selber verlegen.
    Gruß Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    je nachdem was du verlegen möchtest musst du den Untergrund entsprechend vorbereiten. Für normales Pflaster z.B. ein Schotterbett, dann Splitt und darauf die Steine gelegt.
    Wenn du die Fugen zwischen den Steinen offen lässt bzw. nur mit Splitt auskehrst dann kann das Oberflächenwasser dort versickern. Bei geschlossenen Fugen muß das Wasser irgendwo anders ablaufen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 26.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    477
    Denke auch so, sobald Sand oder Split in die Steinfugen kommt oder Wasser versickern kann, sind dies offene Fugen... nur gibt es da auch Unterschiede, es gibt z.B. auch 2cm Abstandhalter.
     
Thema: offene Terassenfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenfugen

Die Seite wird geladen...

offene Terassenfugen - Ähnliche Themen

  1. Badewannenverkleidung offen

    Badewannenverkleidung offen: Hallo, folgendes Problem: Nachdem wir die Silikonverkleidung von der Badewanne entfernt haben ist uns an der Verkleidung aufgefallen, dass die...
  2. Rauchmelder bei offenem Flur

    Rauchmelder bei offenem Flur: Hallo, wo bringt man denn in einer Wohnung mit folgendem Grundriss die Rauchwarnmelder an? Es handelt sich um eine Galariewohung. Die linke...
  3. Offener oder geschlossener Kleinspeicher?

    Offener oder geschlossener Kleinspeicher?: hallo an das Forum! Ich komme hier mit einer etwas ungewöhnlichen Frage/Anforderung. Das Ziel ist es, eine Entwicklungsmaschiene mit Kaltwasser...
  4. Rolladenkasten öffen

    Rolladenkasten öffen: Wer kann mir weiter helfen ? Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen Wie wird er geöffnet? Von oben...
  5. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...