offene Terassenfugen

Diskutiere offene Terassenfugen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wer könnte mich mal aufklären, was man unter offenen Terassenfugen versteht und wie man diese verlegt? Was ist der Vorteil und ist das...

1. #1 hermann100, 26.10.2014
    hermann100

hermann100 Neuer Benutzer

Hallo,
    wer könnte mich mal aufklären, was man unter offenen Terassenfugen versteht und wie man diese verlegt? Was ist der Vorteil und ist das
    Frostsicher? Wie sollte der Untergrund beschaffen sein bzw. wie sollte mann diesen vorbereiten? Ich bin auf dem Gebiet Neuling, möchte aber meine Terasse trotzdem selber verlegen.
    Gruß Hermann

2. Anzeige

Schau mal hier: offene Terassenfugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

je nachdem was du verlegen möchtest musst du den Untergrund entsprechend vorbereiten. Für normales Pflaster z.B. ein Schotterbett, dann Splitt und darauf die Steine gelegt.
    Wenn du die Fugen zwischen den Steinen offen lässt bzw. nur mit Splitt auskehrst dann kann das Oberflächenwasser dort versickern. Bei geschlossenen Fugen muß das Wasser irgendwo anders ablaufen.

Gruß
    Thomas

4. #3 Mr.Ditschy, 26.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Denke auch so, sobald Sand oder Split in die Steinfugen kommt oder Wasser versickern kann, sind dies offene Fugen... nur gibt es da auch Unterschiede, es gibt z.B. auch 2cm Abstandhalter.

Thema: offene Terassenfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenfugen

Die Seite wird geladen...

offene Terassenfugen - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  2. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  3. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  4. Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?

Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?: Hallo, ich verzweifle gerade an dem Wasserhahnanschluss meiner Waschmaschine. Mir ist bekannt, dass wenn der Anschluss nach ganz rechts gedreht...
  5. Badewannenverkleidung offen

Badewannenverkleidung offen: Hallo, folgendes Problem: Nachdem wir die Silikonverkleidung von der Badewanne entfernt haben ist uns an der Verkleidung aufgefallen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden