"offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen?

Diskutiere "offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, aus einer alten Wohnung wurde ein innerer Rohbau. Unter anderem wurden die Heizkörper abmontiert. Nun sind die...

1. #1 ChiChiMG, 20.03.2015
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

aus einer alten Wohnung wurde ein innerer Rohbau. Unter anderem wurden die Heizkörper abmontiert. Nun sind die Heizungsanschlüsse übrig geblieben (siehe Foto).
    Unser Architekt ist der Meinung, dass die Heizungsanschlüsse mit einer Kappe "geschlossen" bzw. "abgedeckt" oder "gesichert" werden müssen um anschließend
    wieder Druck auf die Leitungen zu geben bzw. die jetzt "leeren" mit Luft gefüllten Rohre mit Wasser zu befüllen, weil ansonsten die Gefahr bestünde dass das Rohr von innen unter Erosion leiden könne.
    Der Heizungsmonteur ist der komplett gegenteiligen Meinung. Er sagte, eine Abdeckung bzw. Befüllung der Rohsysteme sei nicht notwendig.

Welche Variante erscheint euch sinnvoller?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

alexander000 Guest

Hallo !

Ich würde mich für eine Abdeckung bzw. Befüllung der Rohrsysteme entscheiden.

Alexander

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Achtest du bitte mal aufs Datum? Danke.

Kaffeetrinker gefällt das.
Thema: "offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsanschluss

,
  2. heizungsanschlüsse

,
  3. heizungsanschluss verlängerung

,
  4. leere heizung wieder anhängen,
  5. kappe heizungsanschluss,
  6. heizungungsanschlüsse
Die Seite wird geladen...

"offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen

Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen: Seit einigen Tagen macht unsere Toilettenspülung sehr laute Geräusche beim wiederbefüllen. Es ist ein lautes zischen, das dann auch in den...
  4. Garage vor eindringenden Wasser schützen

Garage vor eindringenden Wasser schützen: Hallo zusammen, das ist hier mein erster Thread. Bitte nicht zu streng sein, falls ich was falsch gemacht habe. Wir haben mit unserem Haus auch...
  5. Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken

Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken: Hallo, ich habe heute begonnen genau zu notieren was wir vorhaben, was gemacht werden muss etc Dabei ist mir aufgefallen, das in einem Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden