"offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen?

Diskutiere "offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, aus einer alten Wohnung wurde ein innerer Rohbau. Unter anderem wurden die Heizkörper abmontiert. Nun sind die...

  1. #1 ChiChiMG, 20.03.2015
    ChiChiMG

    ChiChiMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    aus einer alten Wohnung wurde ein innerer Rohbau. Unter anderem wurden die Heizkörper abmontiert. Nun sind die Heizungsanschlüsse übrig geblieben (siehe Foto).
    Unser Architekt ist der Meinung, dass die Heizungsanschlüsse mit einer Kappe "geschlossen" bzw. "abgedeckt" oder "gesichert" werden müssen um anschließend
    wieder Druck auf die Leitungen zu geben bzw. die jetzt "leeren" mit Luft gefüllten Rohre mit Wasser zu befüllen, weil ansonsten die Gefahr bestünde dass das Rohr von innen unter Erosion leiden könne.
    Der Heizungsmonteur ist der komplett gegenteiligen Meinung. Er sagte, eine Abdeckung bzw. Befüllung der Rohsysteme sei nicht notwendig.

    Welche Variante erscheint euch sinnvoller?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

    alexander000 Guest

    Hallo !

    Ich würde mich für eine Abdeckung bzw. Befüllung der Rohrsysteme entscheiden.

    Alexander
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Achtest du bitte mal aufs Datum? Danke.
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
Thema: "offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsanschluss

    ,
  2. heizungsanschlüsse

    ,
  3. kappe heizungsanschluss

    ,
  4. heizungsanschluss verlängerung,
  5. heizungungsanschlüsse
Die Seite wird geladen...

"offene" Heizungsanschlüsse/ leere Heizungsrohre zum Schutz befüllen? - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  2. Klarlack mit UV-Schutz

    Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  3. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  4. Rolladenkasten öffen

    Rolladenkasten öffen: Wer kann mir weiter helfen ? Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen Wie wird er geöffnet? Von oben...
  5. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...