Offene Beton Wand reparieren

Diskutiere Offene Beton Wand reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...

1. #1 deepness, 24.04.2020
    deepness

deepness Neuer Benutzer

Hi,

heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker geöffnet, ein Stück weißer Kunststoff auf das schwarze Kunststoffrohr geklebt und darüber nochmals ordentlich Kleber.
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Stahlbetonwand (BJ 1985). Nach dem verschließen soll darauf wieder ein Stück Tapete geklebt werden.
    Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 30-40cm.

Meine Frage nun:
    wie muss der Untergrund der offenen Stelle vorbehandelt werden (Tiefengrund?) und was für Material wird zum verschließen benötigt?
    Sonstige Tips?

Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Offene Beton Wand reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeAllThumbs, 24.04.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Tiefe?

4. #3 deepness, 24.04.2020
    deepness

deepness Neuer Benutzer

ca. 3,5-5cm

5. #4 BeAllThumbs, 24.04.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die beschichtete Raufaser bis zu dem Knick entfernen , das Eisen mit Ölfarbe streichen , das ganze [ Beton anfeuchten!] mit einem großen Batzen faserverstärktem Füllstof füllen und glatt ziehen . Nach dem Aushärten , den Planschliff !
    Raufaserkanten anreißen und das neue Stück größer zuschneiden ,ankleben , dann am Lineal / Spachtel passend zu reißen .

7. #6 deepness, 26.04.2020
    deepness

deepness Neuer Benutzer

Der erste Schritt ist getan... Eisen wurde angestrichen, Beton befeuchtet und dann mit Rep.Mörtel gefüllt und plangezogen.

pinne gefällt das.
Thema:

Offene Beton Wand reparieren

Die Seite wird geladen...

Offene Beton Wand reparieren - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  2. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  3. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  4. Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?

Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?: Hallo, ich verzweifle gerade an dem Wasserhahnanschluss meiner Waschmaschine. Mir ist bekannt, dass wenn der Anschluss nach ganz rechts gedreht...
  5. Badewannenverkleidung offen

Badewannenverkleidung offen: Hallo, folgendes Problem: Nachdem wir die Silikonverkleidung von der Badewanne entfernt haben ist uns an der Verkleidung aufgefallen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden