Ofenrohr über Kamin verbauen !!

Diskutiere Ofenrohr über Kamin verbauen !! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte Hilfe und schreib hier mal mein Anliegen ! Möchte mein Kaminrohr verbauen und suche jemanden der mir einen Rat geben...
  • Ofenrohr über Kamin verbauen !! Beitrag #1

Reisacher

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bräuchte Hilfe und schreib hier mal mein Anliegen !
Möchte mein Kaminrohr verbauen und suche jemanden der mir einen Rat geben könnte wie ich das am besten mache!
Das Bild zeigt den Kamin und oberhalb das Rohr, sieht nicht sehr schön aus!
Dieses möchte ich nun verbauen und weiß nicht mit welchen Material usw.
Habe mir gedacht das ich es vielleicht mit C-Schienen und feuerfesten Platten mache !!
Was würdet ihr mir raten?

Lg
Sabine :D

Bild:
http://stadt.heim.at/wien/142698/BILD1255.JPG

• Ofenrohr über Kamin verbauen !! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Im Grunde sollte das schon so gehen, Frage ist wie ist das bei euch,normalerweise sollte man da zuerst mal den Schornsteinfeger um Rat Fragen ob der das so genehmigt.

• Ofenrohr über Kamin verbauen !! Beitrag #3

Reisacher

Neuer Benutzer
Aber der Ofen ist von ihm schon abgenommen worden,
hat das verkleiden jetzt überhaupt noch was mit ihm zu tun ?

An das hab ich überhaupt noch nicht gedacht!
Meinst du jetzt das er mir da weiterhelfen könnte oder glaubst du das ich das jetzt nochmal von ihm kontrollieren lassen muss?

Lg
Binchen :)

• Ofenrohr über Kamin verbauen !! Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn Du mit im das abgeklärt hast das Du dieses Rohr noch verkleiden möchtest ist es ja in Ordnung, ansonsten würde ich bei ihm nochmal nachfragen, die können da manschmal etwas eigen sein wenn man es nicht macht. ;)

Thema:

Ofenrohr über Kamin verbauen !!

Sucheingaben

kaminrohr verkleiden

,

kaminrohr einbauen

,

Ofenrohr einbauen

,
Ofenrohr verkleiden
, ofenrohr anschließen, kaminrohre einbauen, ofenrohrmontage, einbau ofenrohr, ofenrohr einmauern, kaminrohr einmauern, ofenrohr verbauen, kaminrohr einbau, kaminrohreinbau, Ofenrohr durch Holzwand, kaminofenrohr verkleiden, kamin in holzhütte einbauen, ofenrohr an kamin anschließen, ofenrohreinbau, kaminrohr verbauen, kaminrohre verkleiden, holzhütte kamin einbauen, kaminofen in holzhütte einbauen, ofen verbauen, kamin verbauen, ofenrohre verkleiden
Oben