Ofenrohr über Kamin verbauen !!

Diskutiere Ofenrohr über Kamin verbauen !! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte Hilfe und schreib hier mal mein Anliegen ! Möchte mein Kaminrohr verbauen und suche jemanden der mir einen Rat geben...

  1. #1 Reisacher, 24.10.2008
    Reisacher

    Reisacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bräuchte Hilfe und schreib hier mal mein Anliegen !
    Möchte mein Kaminrohr verbauen und suche jemanden der mir einen Rat geben könnte wie ich das am besten mache!
    Das Bild zeigt den Kamin und oberhalb das Rohr, sieht nicht sehr schön aus!
    Dieses möchte ich nun verbauen und weiß nicht mit welchen Material usw.
    Habe mir gedacht das ich es vielleicht mit C-Schienen und feuerfesten Platten mache !!
    Was würdet ihr mir raten?

    Lg
    Sabine :D

    Bild:
    http://stadt.heim.at/wien/142698/BILD1255.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Im Grunde sollte das schon so gehen, Frage ist wie ist das bei euch,normalerweise sollte man da zuerst mal den Schornsteinfeger um Rat Fragen ob der das so genehmigt.
     
  4. #3 Reisacher, 24.10.2008
    Reisacher

    Reisacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Ofen ist von ihm schon abgenommen worden,
    hat das verkleiden jetzt überhaupt noch was mit ihm zu tun ?

    An das hab ich überhaupt noch nicht gedacht!
    Meinst du jetzt das er mir da weiterhelfen könnte oder glaubst du das ich das jetzt nochmal von ihm kontrollieren lassen muss?

    Lg
    Binchen :)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mit im das abgeklärt hast das Du dieses Rohr noch verkleiden möchtest ist es ja in Ordnung, ansonsten würde ich bei ihm nochmal nachfragen, die können da manschmal etwas eigen sein wenn man es nicht macht. ;)
     
Thema: Ofenrohr über Kamin verbauen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminrohr verkleiden

    ,
  2. kaminrohr einbauen

    ,
  3. Ofenrohr einbauen

    ,
  4. Ofenrohr verkleiden,
  5. ofenrohr anschließen,
  6. kaminrohre einbauen,
  7. ofenrohrmontage,
  8. einbau ofenrohr,
  9. kaminrohr einmauern,
  10. ofenrohr einmauern,
  11. ofenrohr verbauen,
  12. kaminrohr einbau,
  13. kaminofenrohr verkleiden,
  14. kaminrohreinbau,
  15. Ofenrohr durch Holzwand,
  16. kamin in holzhütte einbauen,
  17. ofenrohr an kamin anschließen,
  18. ofenrohreinbau,
  19. ofenrohre verkleiden,
  20. kaminrohre verkleiden,
  21. kaminofen in holzhütte einbauen,
  22. kaminrohr verbauen,
  23. ofen verbauen,
  24. holzhütte kamin einbauen,
  25. kamin verbauen
Die Seite wird geladen...

Ofenrohr über Kamin verbauen !! - Ähnliche Themen

  1. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...
  2. Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?

    Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?: Hallo zusammen, im Haus meiner Mutter liegt am kamin der Zentralheizung an der Verbindungsstelle von Kondensatschale zur Kondensatablaufleitung...
  3. Reinigungsöffnung Kamin verkleiden

    Reinigungsöffnung Kamin verkleiden: Hallo , Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann....
  4. Wandverblender am Kamin

    Wandverblender am Kamin: Hallo Heimwerker, wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden: Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese...
  5. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?