Ofenrohr in Holzhütte

Diskutiere Ofenrohr in Holzhütte im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin... Folgende Frage: Habe in meiner Gartenhütte einen Holzofen. Das Ofenrohr geht also durch Holzwand nach aussen. Beim erneuern des Rohres...
  • Ofenrohr in Holzhütte Beitrag #1

Sophenia

Neuer Benutzer
Moin...
Folgende Frage:
Habe in meiner Gartenhütte einen Holzofen.
Das Ofenrohr geht also durch Holzwand nach aussen.
Beim erneuern des Rohres habe ich festgestellt das auf der
Aussenseite zwar ein Schamottstein gegen Hitze sitzt, aber auf der
Innenseite das heisse Rohr direkt an das Holz grenzt.
Habe das jetzt offen - muss es aber irgendwie abdichten.
Frage : WOMIT ?????
?(

#
schau mal hier: Ofenrohr in Holzhütte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ofenrohr in Holzhütte Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach.

• Ofenrohr in Holzhütte Beitrag #3

Batida444

Benutzer
Ansonsten mal mit dem örtlichen Schornsteinfeger kurzschliessen, der wird dir da auch weiterhelfen können...

Greetz
Günni

• Ofenrohr in Holzhütte Beitrag #4

he-jo

Neuer Benutzer
Habe ein ähnliches Problem.
Kann aber leider den Link nicht öffnen.
Kann mir jemand weiterhelfen.

• Ofenrohr in Holzhütte Beitrag #5

schorni

Neuer Benutzer
Gefährlich, wenn der Ruß im Rohr brennt wird das sehr heiß und setz die Hütte in Brand.
Von Raab Abgassysteme gibt es eine Wanddurchführung, alternativ 20 cm formbeständige Steinwolle um das Rohr. Steine sind nicht sinnvoll, weil die die Wärme leiten. Auch auf die Verkleidung auf der Innen und Außenseite der Wand achten, die Strahlungswärme des Rohres setzt sonst das Holz in Brand, Wärmeschutzfaserplatte 40 cm rundherum ab Rohr gemessen auf die Wände. (Bei einem 150 mm Rohr hat die Platte einen Durchmesser von 950 mm !!) innen und Außen.

Thema:

Ofenrohr in Holzhütte

Sucheingaben

kamindurchführung holzbau

,

ofenrohrdurchführung

,

kamindurchführung holzwand

,
holzofen in holzhütte
, ofenrohr wanddurchführung holz, Ofenrohr durch Holzwand, ofenrohrdurchführung holzwand, ofenrohr holzwand, ofenrohrdurchführung holzhaus, kamindurchführung wand, wanddurchführung holzwand, ofenrohr holzwanddurchführung, wanddurchführung ofenrohr holz, ofenrohr durch holz, Holzwanddurchführung Ofenrohr, ofenrohrdurchführung durch holzwand, Wanddurchführungen für Ofenrohre, Kamin in Holzhütte, ofenrohr holzhütte, ofen in holzhütte, wanddurchführung ofenrohr Holzwand, ofen Wanddurchführung holz, kaminrohrdurchführung, http:www.dasheimwerkerforum.def20ofenrohr-holzhuette-830, ofenrohr holzhaus
Oben