Ofen, was beachten?

Diskutiere Ofen, was beachten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meinem gemieteten Haus einen Schornstein, der im Wohnzimmer ankommt... Was muss ich bei der Auswahl des Ofens beachten? (ich werde...

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
Ich habe in meinem gemieteten Haus einen Schornstein, der im Wohnzimmer ankommt...
Was muss ich bei der Auswahl des Ofens beachten?

(ich werde auch nochmal mit nem schornsteinfeger drüber reden, wüsste aber gerne vorher schonmal grob, was mich erwartet)
 
#
schau mal hier: Ofen, was beachten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
genau hier ist der knackpunkt . Je nach Schornsteinquerschnitt (und wenn da noch eine Heizungsanlage am Nachbarzug hängt gibts noch mehr Sonderregelungen...) , Raumgröße und gewünschte Brennstoffart gibt es viel zu beachten. Dazu soll es ja bald wieder verschärfte Vorschriften für Öfen geben
 

Nessa

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Beim Auswahl von Ofen, soll man, meiner Meinung nach die Grösse des Gerätes beachten und auch Leistung, also wieviel wollen wir mit dem Ofen kriegen (z.B. monatlich). Wenn wir schon wissen, wo der Ofen installiert wird, kann man sich auch darüber kümmern, das Gerät gut bedienen zu können.
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
Ofen ist für mich son ding, wo man holz reinschmeißt, um die bude warm zu bekommen, und etwas wohlfühlatmosphäre zu schaffen, da gibts nichts an bedienung zu lernen meine ich :D (ja, ich habe schon die ein oder andere woche in meinem Leben mit einem Ofen geheizt :D)
 
Thema:

Ofen, was beachten?

Ofen, was beachten? - Ähnliche Themen

Schornstein Wiederinbetriebnahme: Hallo, wir würden gerne einen vorhandenen Schornstein wieder in Betrieb nehmen und einen Ofen anschließen. Bevor ich jedoch einen Schornsteinfeder...
Decke abhängen mit Styropor: Moin ich bin gerade dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren und wollte anfangen mein Wohnzimmer zu planen. Ich würde gerne die Decke etwa 15...
Holzofen, Pelletsofen oder Allesbrenner?: Hallo, ich habe aktuell zwei Nachtspeicheröfen im Haus (90 qm Wohnfläche), Baujahr 2014 und 2015, die ich durch einen Ofen ersetzen möchte. Es...
Streifige Wandfarbe - Erste Hilfe?: Hallo Forum, ich habe euch gerade über Google gefunden und brauche doch mal irgendwie persönlichen Rat. Habe am Mittwoch meine Wand dunkel...
Verschlossenes Ofenloch strahlt wärme ab: Hallo zusammen! Ich habe zusammen mit meiner Freundin ein Haus sarniert. Jetzt hatten wir einen alten zugeschütteten Schornstein den wir...

Sucheingaben

was ist beim ofen anschliessen zu beachten

,

Was beachten bei Heizen mit Ofen?

,

was beachten bei ofen im haus

,
ofen was beachten
Oben