Ofen, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von josh, 08.09.2013.

1. josh

josh Erfahrener Benutzer

Ich habe in meinem gemieteten Haus einen Schornstein, der im Wohnzimmer ankommt...
    Was muss ich bei der Auswahl des Ofens beachten?

(ich werde auch nochmal mit nem schornsteinfeger drüber reden, wüsste aber gerne vorher schonmal grob, was mich erwartet)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja dann mach das mal zuerst, der kann dir dann auch sagen was für eine Leistung
    für dich von den Räumlichkeiten her in Frage kommt.

sep

4. #3 MacFrog, 08.09.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

genau hier ist der knackpunkt . Je nach Schornsteinquerschnitt (und wenn da noch eine Heizungsanlage am Nachbarzug hängt gibts noch mehr Sonderregelungen...) , Raumgröße und gewünschte Brennstoffart gibt es viel zu beachten. Dazu soll es ja bald wieder verschärfte Vorschriften für Öfen geben

5. Nessa

Nessa Neuer Benutzer

Beim Auswahl von Ofen, soll man, meiner Meinung nach die Grösse des Gerätes beachten und auch Leistung, also wieviel wollen wir mit dem Ofen kriegen (z.B. monatlich). Wenn wir schon wissen, wo der Ofen installiert wird, kann man sich auch darüber kümmern, das Gerät gut bedienen zu können.

6. josh

josh Erfahrener Benutzer

Ofen ist für mich son ding, wo man holz reinschmeißt, um die bude warm zu bekommen, und etwas wohlfühlatmosphäre zu schaffen, da gibts nichts an bedienung zu lernen meine ich :D (ja, ich habe schon die ein oder andere woche in meinem Leben mit einem Ofen geheizt :D)

Thema: Ofen, was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei ofen im haus

,
  2. Was beachten bei Heizen mit Ofen?

,
  3. was ist beim ofen anschliessen zu beachten

Die Seite wird geladen...

Ofen, was beachten? - Ähnliche Themen

1. Bitte Beachten!

Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  2. Ofen Rost rütteln

Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...
  3. Verlegung Laminat, was ist zu beachten?

Verlegung Laminat, was ist zu beachten?: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung in Flur und Wohnzimmer den Laminat neu verlegen, anbei dazu der Grundriss der Wohnung. Aktuell ist Laminat...
  4. Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?

Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?: Hallo! Wir habe am Giebel unseres Hauses einen Wanddurchbruch gemacht und eine neue Außentür eingesetzt. Die Tür hat eine Aluschwelle und ist...
  5. Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?

Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?: Hallo, es geht darum, dass wir vor dem Winter einige alte Fenster (Baujahr ca. 1970) und eine Balkontür in unserer kleinen Eigentumswohnung...