Ofen, was beachten?

Diskutiere Ofen, was beachten? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meinem gemieteten Haus einen Schornstein, der im Wohnzimmer ankommt... Was muss ich bei der Auswahl des Ofens beachten? (ich werde...

  1. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe in meinem gemieteten Haus einen Schornstein, der im Wohnzimmer ankommt...
    Was muss ich bei der Auswahl des Ofens beachten?

    (ich werde auch nochmal mit nem schornsteinfeger drüber reden, wüsste aber gerne vorher schonmal grob, was mich erwartet)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja dann mach das mal zuerst, der kann dir dann auch sagen was für eine Leistung
    für dich von den Räumlichkeiten her in Frage kommt.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 08.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    genau hier ist der knackpunkt . Je nach Schornsteinquerschnitt (und wenn da noch eine Heizungsanlage am Nachbarzug hängt gibts noch mehr Sonderregelungen...) , Raumgröße und gewünschte Brennstoffart gibt es viel zu beachten. Dazu soll es ja bald wieder verschärfte Vorschriften für Öfen geben
     
  5. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Auswahl von Ofen, soll man, meiner Meinung nach die Grösse des Gerätes beachten und auch Leistung, also wieviel wollen wir mit dem Ofen kriegen (z.B. monatlich). Wenn wir schon wissen, wo der Ofen installiert wird, kann man sich auch darüber kümmern, das Gerät gut bedienen zu können.
     
  6. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ofen ist für mich son ding, wo man holz reinschmeißt, um die bude warm zu bekommen, und etwas wohlfühlatmosphäre zu schaffen, da gibts nichts an bedienung zu lernen meine ich :D (ja, ich habe schon die ein oder andere woche in meinem Leben mit einem Ofen geheizt :D)
     
Thema: Ofen, was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei ofen im haus

    ,
  2. Was beachten bei Heizen mit Ofen?

    ,
  3. was ist beim ofen anschliessen zu beachten

Die Seite wird geladen...

Ofen, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Induktionsherd & Ofen zusammen an Herddose?

    Induktionsherd & Ofen zusammen an Herddose?: Ich habe bemerkt, dass in meiner Küche das Kochfeld mit den 4 Induktionsplatten zusammen mit dem Ofen an der Herddose ("Starkstrom"?) hängt. Der...
  2. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  3. Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?

    Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?: Hallo Gemeinde, Ich möchte in meiner Autogarage eine Werkstatt einrichten (Genug Platz ist ja) in meine Werkstatt möchte ich noch gern ein...
  4. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  5. Ofen Rost rütteln

    Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...