Ofen abdichten aber wie?

Diskutiere Ofen abdichten aber wie? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...

1. #1 Pasha99, 20.04.2017
    Pasha99

Pasha99 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun hat er unten an der Wand einige kleine Löcher, die ich irgendwie abdichten möchte. Aber nur wie?

Infos:
    - Ort Badezimmer, daher feucht
    - Ofenwand ist Metall (Stahl?)
    - Ofenwand wird natürlich heiß
    - Löchergröße/Risse bis 1cm

Abdichtung muss Feuchte aushalten, hohe Temperaturen und an Metall halten.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Ofen abdichten aber wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kikimarie, 20.04.2017
    Kikimarie

Kikimarie Neuer Benutzer

Schweißen lassen würd ich ihn.

Das ist bei Stahl das wirksamste und haltbarste

xeno gefällt das.
  4. #3 Pasha99, 21.04.2017
    Pasha99

Pasha99 Neuer Benutzer

Hab kein Schweißgerät parat..
    Wie sieht's mit gips aus? Hätte noch was da.. Oder alternativ mit verputzen?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kauf dir eins oder such dir jemanden der das machen kann. Schweißen muss man auch können.
    Vergiss das mit Gips oder Putz, das wird nichts.

Thema: Ofen abdichten aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ofen abdichten

Die Seite wird geladen...

Ofen abdichten aber wie? - Ähnliche Themen

1. Ofen Wandanschluss

Ofen Wandanschluss: Hallo ihr Lieben Ich habe direkt in unserem Vereinshaus das nächste Problem. Wir wollen einen alten Schornstein wieder reaktivieren. Nun ist...
  2. Alter Gasherd - Ventil für Ofen hängt

Alter Gasherd - Ventil für Ofen hängt: Hallo, ich habe hier einen recht alten Bauknecht Gas-Herd mit Backofen. Unten im Backofen sitzt folgendes Ventil: [ATTACH] Das Bimetall drückt...
  3. Anschluss neuer Ofen an zentrale Ölversorgung - Was braucht man da?

Anschluss neuer Ofen an zentrale Ölversorgung - Was braucht man da?: Hallo zusammen, mein brandneuer Ölofen soll an die Zentrale Ölversorgung angeschlossen werden. Ich habe ein paar Bilder gemacht: Bild 1 zeigt...
  4. Induktionsherd & Ofen zusammen an Herddose?

Induktionsherd & Ofen zusammen an Herddose?: Ich habe bemerkt, dass in meiner Küche das Kochfeld mit den 4 Induktionsplatten zusammen mit dem Ofen an der Herddose ("Starkstrom"?) hängt. Der...
  5. Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?

Werkstatt Ofen, was ist zu beachten?: Hallo Gemeinde, Ich möchte in meiner Autogarage eine Werkstatt einrichten (Genug Platz ist ja) in meine Werkstatt möchte ich noch gern ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden