Ölofen

Diskutiere Ölofen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich renoviere zurzeit einen Aufau einer Garage. Es geht um einen Doppelgarage die etwa 11m lang und 6m breit ist, darüber ist ein...

bl-racing

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich renoviere zurzeit einen Aufau einer Garage.
Es geht um einen Doppelgarage die etwa 11m lang und 6m breit ist,
darüber ist ein Aufbau der logischerweise die selben Maße hat.
Zurzeit bin ich am erneuern der Decke wenn das gemacht ist sollte alles wieder Dicht sein und leicht heizbar.
Da der Raum mehr als Party raum genutzt werden soll als wie zum Wohnen und ein Kamin schon vorhanden ist wollte ich einen 6KW Ölofen der Marke Haas & Sohn Modell Capri einbauen.
Denkt ihr der Taugt was?
Sollte man angst wegen brandgefahr haben?
Ich persönlich hatte noch nie so einen Ofen deshalb hab ich da ein bisschen bedenken.
 
#
schau mal hier: Ölofen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.174
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Hast Du mal mit deinem für dich zuständigen Schornsteinfeger gesprochen
was der davon hält.

sep
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die dinger sind nicht ganz ohne . Schorni muss natürlich seinen Segen geben ,messen braucht er aber normal nicht .

ICH würde mit lieber einen Gasaußenwandofen besorgen auf Propan (oder 2)
 

bl-racing

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
naja dann werd ich mit dem mal reden müssen,
wäre hald hilfreich wenn mir jemand was über die öfen selbst sagen könnte.
lieber geb ich ein bisschen mehr aus und hab dafür was hochwertiges das nicht abbrennt.
holzofen ist mir zu viel arbeit und alles andere zu teuer.
heizöl hab ich umsonst!
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Kannst du mir die Adresse geben wo Heizöl umsonst ist.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Heizöl gibt es doch beim Nachbarn kostenlos , Man muss nur nen Bolzenschneider undlangen Schlauch mitnehmen :D

Ne spass beiseite , kommtman wohl öfter dran , wenn leute auf Gasheizung umsteigen .. :)

Bei gebrauchtgeräten oder auch bei Neugeräten aus dem www ist natürlich auf eine gültige Zulassung zu achten , und ob der Schornsteinfeger diese abnimmt! (und gleich wegen der 11kw klausel nacfragen !
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Beim Nachbar ist gut
Sind die Öfen nicht sehr Geruchs intensiv,gerade beim Tanken?
 
Thema:

Ölofen

Sucheingaben

ölofen aufbau

,

ölofen defekt

,

ölofen zulassung

Oben