Ölofen defekt

Diskutiere Ölofen defekt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Kachelofen hat einen Ölbrenner. Leider war der beim Hauskauf schon so von den Vorbesitzern drinnen. Das Teil funktionierte nun schon...
  • Ölofen defekt Beitrag #1

toody

Neuer Benutzer
Hallo,
unser Kachelofen hat einen Ölbrenner. Leider war der beim Hauskauf schon so von den Vorbesitzern drinnen. Das Teil funktionierte nun schon 18 Jahre. :)

Heute wollte er nicht mehr starten. 8o

Ich habe ihn somit vorsorglich entrußt. Das Öl fließt. Habe extra zum testen die Leitung kurz abgeklemmt. Strom ist auch da, es Rattert wie immer innen drinnen. Doch nach 2-3 Minuten startet er eigentlich immer durch. Das macht er nun nicht mehr. ?(

Was kann ich noch nachschauen? Hatte vor Jahren schon mal einen Heizungsmonteur für die Zentralheizung. Dem hatte ich meinen Ofen bezüglich Wartung, etc. gezeigt. Obwohl da Buderus drauf steht und das auch auf dessen Auto, macht der mir keine Hoffnung auf Hilfe bei einem defekt. X(

Danke für jeden heißen Tip.

#
schau mal hier: Ölofen defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ölofen defekt Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht ist die Zündelektrode defekt oder die Düse verschmutzt.

• Ölofen defekt Beitrag #3

toody

Neuer Benutzer
Habe noch nie einen Brenner zerlegt, bzw, ausgebaut. ?(
Ist aber immer das erste Mal :D
Gibt es noch was auf das ich achten muss? Logisch - der Strom muss aus sein und dann langsam zur Düse hin arbeitend abschrauben. Das sieht komplizierter aus als bei meinem Vissmann Brenner der Zentralheizung.

Bis zum nächsten Winter werde ich schon wieder alles am Platz haben ;)

Thema:

Ölofen defekt

Sucheingaben

ölofen defekt

,

ölofen kaputt

,

ölofen regler defekt

,
kachelofen ölbrenner
, ölofen geht nicht an, ölofen zündet nicht, buderus ölofen zündet nicht, Brenner für Ölofen, ölofen brennertopf, ölofen geht aus, ölofen funktioniert nicht, ölofen startet nicht, kachelofen mit ölbrenner, brennertopf für ölofen, ölofen entrußen, ölofen durchgebrannt, ölbrenner kachelofen, brennertopf ölofen, oelofen kaputt, ölofen rattert, klöckner ölbrenner 18 jahre alt, ölofen, ölbrenner für kachelofen, buderus ölofen, ölofen Buderus
Oben