Ölofen defekt

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von toody, 14.01.2008.

  1. toody

    toody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Kachelofen hat einen Ölbrenner. Leider war der beim Hauskauf schon so von den Vorbesitzern drinnen. Das Teil funktionierte nun schon 18 Jahre. :)

    Heute wollte er nicht mehr starten. 8o

    Ich habe ihn somit vorsorglich entrußt. Das Öl fließt. Habe extra zum testen die Leitung kurz abgeklemmt. Strom ist auch da, es Rattert wie immer innen drinnen. Doch nach 2-3 Minuten startet er eigentlich immer durch. Das macht er nun nicht mehr. ?(

    Was kann ich noch nachschauen? Hatte vor Jahren schon mal einen Heizungsmonteur für die Zentralheizung. Dem hatte ich meinen Ofen bezüglich Wartung, etc. gezeigt. Obwohl da Buderus drauf steht und das auch auf dessen Auto, macht der mir keine Hoffnung auf Hilfe bei einem defekt. X(

    Danke für jeden heißen Tip.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielleicht ist die Zündelektrode defekt oder die Düse verschmutzt.
     
  4. toody

    toody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch nie einen Brenner zerlegt, bzw, ausgebaut. ?(
    Ist aber immer das erste Mal :D
    Gibt es noch was auf das ich achten muss? Logisch - der Strom muss aus sein und dann langsam zur Düse hin arbeitend abschrauben. Das sieht komplizierter aus als bei meinem Vissmann Brenner der Zentralheizung.

    Bis zum nächsten Winter werde ich schon wieder alles am Platz haben ;)
     
Thema: Ölofen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölofen defekt

    ,
  2. ölofen kaputt

    ,
  3. ölofen regler defekt

    ,
  4. kachelofen ölbrenner,
  5. ölofen geht nicht an,
  6. buderus ölofen zündet nicht,
  7. ölofen brennertopf,
  8. ölofen geht aus,
  9. Brenner für Ölofen,
  10. ölofen funktioniert nicht,
  11. ölofen zündet nicht,
  12. ölofen startet nicht,
  13. ölofen durchgebrannt,
  14. ölofen entrußen,
  15. brennertopf für ölofen,
  16. kachelofen mit ölbrenner,
  17. ölbrenner kachelofen,
  18. ölbrenner für kachelofen,
  19. ölofen brennertopf durchgebrannt,
  20. buderus ölofen,
  21. ölofen Buderus,
  22. klöckner ölbrenner 18 jahre alt,
  23. ölofen,
  24. brennerringe für ölofen,
  25. oelofen geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Ölofen defekt - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

    Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...