Ölheizung knackt manchmal beim brennen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Schnuller, 22.02.2010.

  1. #1 Schnuller, 22.02.2010
    Schnuller

    Schnuller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine 29 Jahre alte Heizung von Interdomo.
    Habe im Oktober 2009 einen neuen Brenner von Brötje , den Jet 4,5 Uni Nox bekommen.
    Seit ein paar Wochen zieht die Heizung beim Ölansaugen Luft.
    Habe jetzt eine neue Entnahmegarnitur für meine Batterietanks Bestellt.
    Hoffe das das Quicken der Ölpumpe dann vorbei ist.
    Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, das wenn die Heizung läuft, ( der Brenner in Betrieb ist, oder auch gerade ausgeht) man manchmal ein lautes kurzes 1-2 maliges knacken hört, fast so als würde jemand mit einem Metallrohe auf ein Metallrohr schlagen. Es ist nur ganz kurz, und nur ganz selten, 1-2 mal am Tag.Oder auch mal gar nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte. Habe es selber nur in der Wohnung gehört, und nicht im Heizungskeller, Aber man hört es auch so über die Übertragung durch den Schornstein.
    Hoffe mir kann jemand helfen, der Installateur kommt erst wenn die neue Entnahmegarnitur da ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 23.02.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    liegt an der Ausdehnung der Heizrohre, Knackt kurz beim warmwerden und evtl auch beim erkalten. Ist normal bei alten Heizingen, hab ich auch,
     
Thema: Ölheizung knackt manchmal beim brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölheizung zieht luft

    ,
  2. ölbrenner zieht luft

    ,
  3. heizung knackt beim zünden

    ,
  4. knacken im heizkessel,
  5. heizkessel knackt,
  6. ölheizung knallt beim zünden,
  7. heizung knallt beim zünden,
  8. heizung zieht luft ölleitung,
  9. ölleitung zieht luft,
  10. ölheizung brennt,
  11. heizung brenner zieht luft,
  12. heizung ölleitung zieht luft,
  13. brötche heizung knackt,
  14. öl heizung knacken,
  15. interdomo ölheizung,
  16. brenner zieht luft,
  17. interdomo heizkessel,
  18. Brenner Heizung knackt,
  19. Heizung oel Kessel knacksen,
  20. ölbrenner knackt in der anlauffase?,
  21. heizkessel knackt brötje,
  22. brötje heizungsanlage knackt,
  23. Knackenim Heizkessel,
  24. ölheizung luft in ölleitung,
  25. heizung knacken am brenner
Die Seite wird geladen...

Ölheizung knackt manchmal beim brennen - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  4. Luft Wärmepumpe und Ölheizung

    Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...