Ölheizung Klöckner Fühler ?

Diskutiere Ölheizung Klöckner Fühler ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, von meinem Vorbesitzer ist noch eine alte Ölheizung in der Garage. Sie muß entsorgt werden. Dennoch interessiert mich ein Detail....

1. #1 Robert72, 27.09.2019
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

von meinem Vorbesitzer ist noch eine alte Ölheizung in der Garage.
    Sie muß entsorgt werden. Dennoch interessiert mich ein Detail.
    Es sind nach meiner Meinung Temperaturfühler über dem Brennraum.
    Gehören die zwei markierten in das Loch ?
    Vom Kabelknick her würden sie passen.
    Soll damit die Brennerinnentemperatur gemessen werden ?
    Oder ist das etwas ganz anderes ?

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ölheizung Klöckner Fühler ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Soweit ich das erkennen kann, scheint auf dem zweiten Bild rechts oben eine Fühlertauchhülse zu sein. Der Fühler sollte wohl die Temperatur des Wassers im Kessel messen (Kesseltemperatur).

4. #3 Robert72, 28.09.2019
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Ah ok. Und die beiden "Fühler" gehörten dann da rein, oder ?

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das vermute ich, ja. Allerdings ist das auf Deinen Bioldern nicht sehr gut zu erkennen...

6. #5 Robert72, 29.09.2019
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank. :)

Thema:

Ölheizung Klöckner Fühler ?

Die Seite wird geladen...

Ölheizung Klöckner Fühler ? - Ähnliche Themen

1. Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ?

Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ?: Hallo zusammen, der Kaminkehrer hat unseren Ölbrenner Klöckner KL 4V bemängelt wegen schlechter Abgaswerte. Darum möchte ich einen neuen ( guten...
  2. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  3. Luft Wärmepumpe und Ölheizung

Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  4. Ölheizung

Ölheizung: Hallo, ich besitze eine BRÖTJE-Heizung aus dem Jahre 1982. Nun gibt es Probleme am Brenner, die Filter sind frei, der Flammenfühler ist von der...
  5. Fühle mich wie zu Zeiten der RAF in den 70zigern

Fühle mich wie zu Zeiten der RAF in den 70zigern: Wenn man morgens das Radio einschaltet fragt man sich "was ist in den letzten Stunden wieder passiert". Jeden Tag ne andere Horrormeldung. -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden