Ölfarbe entfernen

Diskutiere Ölfarbe entfernen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Wir haben einen Stahlschrank mit Ölfarbe gestrichen. Die Farbe ist dabei zwischen Tür und Rahmen gelaufen...

  1. #1 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, ich habe ein kurioses Problem.
    Wir haben einen Stahlschrank mit Ölfarbe gestrichen. Die Farbe ist dabei zwischen Tür und Rahmen gelaufen (ans Aufmachen hat keiner gedacht) und angetrocknet. Nun ist die Tür jedenfalls so stark verklebt, dass sie sich auch von einem kräftigen Mann nicht öffnen lässt. Der Falz ist so schmal, dass man gerade mal mit einer Rasierklinge dazwischenkommt. Bisher waren aber alle Kratzversuche erfolglos. Weiß jemand eine Lösung, bevor wir das Problem mit der Flex angehen.
    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mal Versucht mit einem Cuttermesser der Falz
    nach zu gehen.
     
  4. #3 Kevin Müller, 09.03.2011
    Kevin Müller

    Kevin Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert öfter bei Bauteilen mit Türen oder Fenstern. Also sep hat Recht. Versucht das mal, oder ein Teppichmesser mit Trapezklinge. Cuttermesser haben den Nachteil, das die Klinge abbrechen kann und euch die dann unkontrolliert um die Ohren fliegt. Tragt ne Schutzbrille und gute Handschuhe! Ansonsten wäre eventuell noch die Möglichkeit die Tür mit Abbeizer einzustreichen. Tipp: Einstreichen, schön dick und dann Folie drauf. Damit wirkt der Abbeizer noch intensiver. Für sehr gute Lüftung ist natürlich zu sorgen!!!
     
Thema: Ölfarbe entfernen
Die Seite wird geladen...

Ölfarbe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...