Ölfarbe entfernen

Diskutiere Ölfarbe entfernen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Wir haben einen Stahlschrank mit Ölfarbe gestrichen. Die Farbe ist dabei zwischen Tür und Rahmen gelaufen...

  1. #1 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, ich habe ein kurioses Problem.
    Wir haben einen Stahlschrank mit Ölfarbe gestrichen. Die Farbe ist dabei zwischen Tür und Rahmen gelaufen (ans Aufmachen hat keiner gedacht) und angetrocknet. Nun ist die Tür jedenfalls so stark verklebt, dass sie sich auch von einem kräftigen Mann nicht öffnen lässt. Der Falz ist so schmal, dass man gerade mal mit einer Rasierklinge dazwischenkommt. Bisher waren aber alle Kratzversuche erfolglos. Weiß jemand eine Lösung, bevor wir das Problem mit der Flex angehen.
    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mal Versucht mit einem Cuttermesser der Falz
    nach zu gehen.
     
  4. #3 Kevin Müller, 09.03.2011
    Kevin Müller

    Kevin Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert öfter bei Bauteilen mit Türen oder Fenstern. Also sep hat Recht. Versucht das mal, oder ein Teppichmesser mit Trapezklinge. Cuttermesser haben den Nachteil, das die Klinge abbrechen kann und euch die dann unkontrolliert um die Ohren fliegt. Tragt ne Schutzbrille und gute Handschuhe! Ansonsten wäre eventuell noch die Möglichkeit die Tür mit Abbeizer einzustreichen. Tipp: Einstreichen, schön dick und dann Folie drauf. Damit wirkt der Abbeizer noch intensiver. Für sehr gute Lüftung ist natürlich zu sorgen!!!
     
Thema: Ölfarbe entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfarbe entfernen

    ,
  2. alte ölfarbe entfernen

    ,
  3. ölfarbenentferner

    ,
  4. ölfarbe entfernen von türen,
  5. ölfarbe von rahmen entfernen,
  6. ölfarben entferner für putz,
  7. alte oellackfarben von türen entfernen,
  8. alte farbe auf putz entfernen,
  9. alte öl farrbe,
  10. putz auf alte ölfarbe,
  11. ölfarbe putz,
  12. ölfarbe mit flex entfernen,
  13. braas tegalit,
  14. stahlschrank farbe entfernen,
  15. alte farbe mit flex entfernen,
  16. entfernen von ölfarben,
  17. kann man putz auf ölfarbe auftragen,
  18. kann man auf ölfarbe putz aufbringen,
  19. oelfarbe beseitigen,
  20. flex hat
Die Seite wird geladen...

Ölfarbe entfernen - Ähnliche Themen

  1. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  4. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...