Ölfarbe auf alter Steintreppe

Diskutiere Ölfarbe auf alter Steintreppe im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Haus ist BJ 1955 . Da es ursprünglich mal 2 kleine getrennte Wohnungen waren, haben wir im Haus eine Steintreppe. Auf den Stufen vorne ist...

  1. Abi75

    Abi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Haus ist BJ 1955 . Da es ursprünglich mal 2 kleine getrennte Wohnungen waren, haben wir im Haus eine Steintreppe. Auf den Stufen vorne ist
    mit dunkelroter Farbe die Kante gestrichen worden. Im Nachbarhaus ist das nicht so, da sind die Stufen original, ohne Ölfarbe.
    Hat uns jemand einen Tip, wie wir dies am besten entfernen können?
    Ein Fliesenleger, den wir mal gefragt haben, meinte dies geht nur mechanisch :confused:
    Danke für jeden Tip!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das wird wohl eher keine Ölfarbe sein. Lässt sie sich denn mit 'nem Spachtel abblättern, oder sitzt sie fest :confused:
     
  4. Abi75

    Abi75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben es schon mit allem möglichen probiert.... mit harter Bürste geschrubbt, mit der Spachtel, mit diversen Reinigern, mit Verdünnung....
    Das es Ölfarbe sein kann, meinte sowohl der Fliesenleger als auch ein älterer Nachbar der auch
    sowas auf den Fliesen hat, das sei wohl früher so gemacht worden. :(
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wo machst Du das den dran Fest das es keine Ölfarbe ist................

    1955 könnte es schon Ölfarbe bzw. "Ochsenblutfarbe " sein wäre
    natürlich auch möglich das es später gestrichen wurde, man könnte
    es mal mit Abbeizer Versuchen aber wenn das sehr in dem Steinmaterial
    eingedrungen ist dürfte es schwierig werden.

    sep
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 29.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Probiert es nochmal mit einem (Elektro-)Schaber, wenn garnichts geht, dann leiht Euch eine Sanierungsfräse und fräst das runter ;)
     
Thema: Ölfarbe auf alter Steintreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbeizer für steintreppe

    ,
  2. entfernen von leinölfarbe auf stein

    ,
  3. alte farbe von steintreppe entfernen

    ,
  4. ölfarbe steintreppe
Die Seite wird geladen...

Ölfarbe auf alter Steintreppe - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

    Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  5. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...