Ölfarbe auf alter Steintreppe

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Abi75, 28.08.2013.

1. Abi75

Abi75 Neuer Benutzer

Unser Haus ist BJ 1955 . Da es ursprünglich mal 2 kleine getrennte Wohnungen waren, haben wir im Haus eine Steintreppe. Auf den Stufen vorne ist
    mit dunkelroter Farbe die Kante gestrichen worden. Im Nachbarhaus ist das nicht so, da sind die Stufen original, ohne Ölfarbe.
    Hat uns jemand einen Tip, wie wir dies am besten entfernen können?
    Ein Fliesenleger, den wir mal gefragt haben, meinte dies geht nur mechanisch :confused:
    Danke für jeden Tip!!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das wird wohl eher keine Ölfarbe sein. Lässt sie sich denn mit 'nem Spachtel abblättern, oder sitzt sie fest :confused:

4. Abi75

Abi75 Neuer Benutzer

Wir haben es schon mit allem möglichen probiert.... mit harter Bürste geschrubbt, mit der Spachtel, mit diversen Reinigern, mit Verdünnung....
    Das es Ölfarbe sein kann, meinte sowohl der Fliesenleger als auch ein älterer Nachbar der auch
    sowas auf den Fliesen hat, das sei wohl früher so gemacht worden. :(

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wieso wo machst Du das den dran Fest das es keine Ölfarbe ist................

1955 könnte es schon Ölfarbe bzw. "Ochsenblutfarbe " sein wäre
    natürlich auch möglich das es später gestrichen wurde, man könnte
    es mal mit Abbeizer Versuchen aber wenn das sehr in dem Steinmaterial
    eingedrungen ist dürfte es schwierig werden.

sep

6. #5 harekrishnaharerama, 29.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Probiert es nochmal mit einem (Elektro-)Schaber, wenn garnichts geht, dann leiht Euch eine Sanierungsfräse und fräst das runter ;)

Thema: Ölfarbe auf alter Steintreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbeizer für steintreppe

,
  2. entfernen von leinölfarbe auf stein

,
  3. alte farbe von steintreppe entfernen

,
  4. ölfarbe steintreppe
Die Seite wird geladen...

Ölfarbe auf alter Steintreppe - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...