Öldüsengewinde

Diskutiere Öldüsengewinde im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, weiss zufällig irgend jemand von Euch was für ein gewinde Ölbrennerdüsen haben ?? Meine jetzt nicht nur die grösse sondern auch die Gewindeart.

  1. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    weiss zufällig irgend jemand von Euch was für ein gewinde Ölbrennerdüsen haben ?? Meine jetzt nicht nur die grösse sondern auch die Gewindeart.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    metrisches Gewinde M14x1 normalerweise

    Hast eins verdengelt?
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ne, das nicht !!! Hab aber unter anderem auch Reptilien als Hobby und wollte daher eine Befeuchtungsanlage bauen. Gemacht habe Ich das schon, allerdings habe Ich von den Düsen das innengewinde genutzt (hab also das sinter-sieb rausgeschraubt). Da die Düsen aber so fein zerstäuben, verstopfen sie leider auch schnell ohne sieb. Will mir aus dem grunde passende gewinde schneiden damit Ich die Düsen mit Sieb nutzen kann !!!
     
  5. #4 MacFrog, 06.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    na das ist ja auch mal eine Idee :) aber womit baust du denn den Druck auf? mit Filter davor muss da schon was kommen :)
     
  6. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Mit ner Pumpe vom Kaffeevollautomaten. Die bringt so ca. 16bar.
    Funktioniert wunderbar !!!
     
  7. #6 MacFrog, 06.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    na auf sowas muss man mal kommen :)
     
Thema: Öldüsengewinde