Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ?

Diskutiere Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, der Kaminkehrer hat unseren Ölbrenner Klöckner KL 4V bemängelt wegen schlechter Abgaswerte. Darum möchte ich einen neuen ( guten...

1. #1 Robert72, 16.04.2018
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

der Kaminkehrer hat unseren Ölbrenner Klöckner KL 4V bemängelt wegen schlechter Abgaswerte.
    Darum möchte ich einen neuen ( guten gebrauchten ) Brenner besorgen.
    Jetzt gibt es aber Klöckner ja nicht mehr.
    Kann ich einen Brenner und Steuerung einer anderen Marke verwenden?
    Das Flammrohr hat einen Außendurchmesser von 80 mm.
    Nennleistung 21 KW.
    Zerstäuberbrenner 1,20 - 3.50 kg/h
    Ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge und Modellvorschläge geben.

Viele Grüße
    Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 17.04.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Mit einem anderem gebrauchten Ölbrenner ,wirst du nicht weiterkommen.Selbst wenn du ihn zum laufen überlisten kannst,muß der Brenner auf CO und Ruß eingestellt werden.Dazu sind entsprechende Meßwerkzeuge und eine Auswahl verschiedener Öldüsen unumgänglich .Dazu kommt die Wahrscheinlichkeit ,daß die Werte für den Schornsteifeger noch immer nicht ausreichen.Wende dich an deinen Heizi der immer die Wartungen durchgeführt hat,der weiß wie deine Anlage tickt .Evtl. kann er die Werte noch mal überarbeiten und was rauskitzeln.

4. #3 Robert72, 17.04.2018
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Ich selber mach an der Heizung nichts rum. Das macht schon ein Heizi. Mir geht es darum, ob ich einen markenfremden
    Brenner überhaupt installieren lassen kann.

5. #4 Schnulli, 17.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Klöckner gehört seit längerem zu Elco. Frag doch dort mal bei der Servicehotline nach einem kompatibelen Brenner.

6. #5 Robert72, 17.04.2018
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Hi Schnulli,

genialer Tipp!
    Habe Elco diesbezüglich jetzt angemailt.
    Bin gespannt.

Danke !

PS: Bin ja schon um kleinste Infos dankbar.

7. #6 Robert72, 18.04.2018
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Elco hat geantwortet:

Der Folgebrenner zum KL 4V wäre der Vectron ECO 1.34 (schadstoffarmer Gelbbrenner).

Kann dieser Brenner nun 1:1 von einer Heizungsfirma getauscht werden oder sind da weitere
    Modifikationen noch notwendig ?

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert72, 18.04.2018
    Robert72

Robert72 Neuer Benutzer

Habt Ihr Ideen für ähnliche Brenner ?

10. #8 Schnulli, 18.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Auch dies müsste dir Elco eigentlich beantworten können. Oder eben der Heizungsmensch deines Vertrauens.

Thema:

Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ?

Die Seite wird geladen...

Ölbrenner tauschen Klöckner KL 4V gegen andere Marke ? - Ähnliche Themen

1. Magnesiumanode WW Speicher tauschen

Magnesiumanode WW Speicher tauschen: Hallo zusammen, wir haben einen WW Speicher von Huch und da müsste mal die Opferanode geprüft und ggf. ausgetauscht werden, da das vermutlich...
  2. Geklebtes Plastikfallrohr: Elemente tauschen

Geklebtes Plastikfallrohr: Elemente tauschen: Hallo, unsere Pergola hat eine Plastikregenrinne von der aus ein kleines Plastikfallrohr (~ 120cm) in die Regenrinne unserer Gartenmauer führt....
  3. Alte Unterputzarmatur reparieren/tauschen

Alte Unterputzarmatur reparieren/tauschen: Hallo zusammen, bei unserer alten Unterputzarmatur im Bad ist leider vorne der Drehknopf abgegangen. Nun suche ich verzweifelt nach einem...
  4. Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen

Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen: Hallo, ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut. Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies...
  5. Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?

Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?: Hallo zusammen, der Stoff an unserer Markise ist mittlerweils nicht mehr schön. Sehr dreckig und auch vom Muster nicht wirklich zeitgemäß....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden