Oberfräse

Diskutiere Oberfräse im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich brauche mal eine neue vernünftige Oberfräse. Mein altes Baumarktteil hat ausgedient. Was könnt Ihr Empfehlen? Ich habe da schon was im Kopf...

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
932
Zustimmungen
204
Ort
42329 Wuppertal
Ich brauche mal eine neue vernünftige Oberfräse. Mein altes Baumarktteil hat ausgedient. Was könnt Ihr Empfehlen? Ich habe da schon was im Kopf aber interessiere mich mal für Eure Meinungen.
Beruflich (bin Schreiner) habe ich noch nie eine Oberfräse benutzt (in der Firma liegen 2 von Festool), Privat benutze ich diese schon mal ab und an. Also vielleicht 10mal im Jahr. Will die aber 20 jahre noch nutzen!
 
#
schau mal hier: Oberfräse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
347
Zustimmungen
102
Ich hab einen Triton. Steht FEsttool wahrscheinlich in nichts nach.
Vorteil: Hat die Höhenverstellung nicht nur oben, direkt am Gerät wie üblich. Wenn er in einen in einen Frästisch eingebaut ist,kannst von oben mit einer Kurbel verstellen.
Für Fräserwechsel nur ein Schlüssel notwendig, man fährt mit der Höhenverstellung komplett hinein (im Prinzip nach oben) und die Fräseraufnahme ist blockert.
Schalter ist hinter einer Schiebeabdekcung die lässt den Schalter nur freigeben, wenn der Fäser nicht kompett nach oben gedreht ist (wegen Motor-blockade)' bzw. kann der Fräser nicht nach oben gedreht wird, wenn der Schalter eingeschatet ist, und das Kabel abgesteckt.

Nachteile (wenn man es so nennen will): keine 8 mm Aufnahme, Adapter von 10 auf 8 mm kostet ein paar Euro.
Den zölligen Aufnahmeadapter gut verstecken, ich habe eine halbe Stunde gewerkt, den 8 mm Fräser aus der (ich glaub) 1/3 Zoll-Aufnahme rauszubringen.
 
Thema:

Oberfräse

Oberfräse - Ähnliche Themen

Wasser in Spüle läuft sehr langsam ab: Hallöchen zusammen, ich habe ein kleines Problem zuhause, unzwar will das Wasser nach ca. einem halben Liter nicht mehr vernünftig in der Spüle...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab: Hallo zusammen, wir haben im Haus je Hausseite links und rechts ein Fallrohr für Abwasser. Das Fallrohr auf der einen Seite ist für das Abwasser...
Hallo alle Zusammen: Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen Und zwar den Rauputz an den Wäden und den...
Oben