Oberfräse

Diskutiere Oberfräse im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hi Hat jemand die Oberfräse Makita RT0700CX2J von euch? Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse. Sollte nicht gleich aus einander fallen aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Toffi87, 28.11.2016
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Hat jemand die Oberfräse Makita RT0700CX2J von euch?

Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse. Sollte nicht gleich aus einander fallen aber 400 Euro sollte sie auch nicht kosten.
    Sollte auch möglichst viel Hub haben.
    Habe momentan eine grüne Bosch vom Nachbarn ausgeliehen und mir am Wochenende einen simplen Frästisch gebaut. Hat echt super funktioniert. Was mich bei der nur etwas gestört hat, war das der Fräser keinen großen Hub hat.

Vielleicht hat ja jemand selbst schon einen Frästisch gebaut und kann berichten.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Oberfräse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.11.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, habe ich. Mache ich meine GK Faltungen mit.
    Warum fragst Du?

4. #3 Toffi87, 01.12.2016
    Toffi87

Hi

Cool

Kannst Du die empfehlen? Kannst Du ein kleines Feedback zu der Maschine geben?
    Scheint ja alles zu können was eine Oberfräse können muss, denke ich mal ^^

Grüße

5. #4 HolyHell, 01.12.2016
    HolyHell

Tja, was soll ich sagen? Für meine Zwecke reicht die vollkommen.
    Ein Schreiner/ Tischler wird wohl sagen das die zu wenig Leistung hat. Kommt ja auch drauf an was man damit vor hat.

Der Heiko (in meinen Augen einer mit Ahnung) hat da mal einen kleinen Test zu geschrieben:
    http://holzwerkerblog.de/2013/01/29/oberfrase-makita-rt0700c/

6. Neige

Neige
    Moderator

OT:
    Dazu habe ich gelesen, dass die Stöße mit Holzleim verleimt werden können, ist das tatsächlich so?

7. #6 Toffi87, 01.12.2016
    Toffi87

Hi

Eine Oberfräse für 400 oder mehr Euro wollte ich mir nicht zulegen, dafür nutze ich sie dann zu selten.

Mein Nachbar hat diese hier z.B. https://www.amazon.de/Bosch-POF-140...id=1480619888&sr=8-1&keywords=oberfräse+bosch

Meine Frage ist nur ob die von Makita besser oder gleichwertig ist. Bei der Bosch lesen sich manche Rezensionen nicht so gut auch wenn es die Minderheit ist. Aber so ist das eben. Eine schlechte Bewertung macht 100 gute kaputt :p

Grüße

8. #7 Schnulli, 01.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Bosch grün hab ich auch. Für meine Zwecke ausreichend. Und ja, man kann damit auch Schränke und Vitrinen bauen ;)
    Billiger sollte es aber auch nicht sein, teurer geht immer. Bei Oberfräsen hast du nicht so viel Auswahl in dem Preisbereich bis 200 €.

9. #8 HolyHell, 01.12.2016
    HolyHell

@Neige
    Gelesen habe ich das auch. Das soll wohl mit Weißleim gehen, aber probiert habe ich das auch noch nicht. Soll aber nach dem üblichen Muster: "staubfrei - Tiefgrund - Leim" funktionieren.
    Ich nehm da immer den Kleber von Rigips aus´m Schlauchbeutel für.

10. Neige

Neige
    Moderator

Danke für die Info.

HolyHell gefällt das.
Thema: Oberfräse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräse ähnlich wie makita gebaut

,
  2. Makita RT0700CX2J forum erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Oberfräse - Ähnliche Themen

1. >Oberfräse gesucht

>Oberfräse gesucht: Hi , ich suche eine Oberfräse und wollte fragen ob es hier erfahrungen gibt . Ich möchte keine Festool oder sonstiges , da dies mir zu teuer...
  2. Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht

Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht: Hallo, erstmal danke ich den Betreibern dieses großartigen Forums für die Einrichtung des selben! Nun zu meinem Problem: Ich benötige für meine...
  3. Neue Oberfräse

Neue Oberfräse: Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur Bosch-Oberfräsen gehabt. Jetzt will ich mir eine Neue kaufen. Kennt jemand Einhell Oberfräsen? Sind die...
  4. Frage zur Oberfräse

Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  5. Tisch für Oberfräse bauen

Tisch für Oberfräse bauen: Hallo, das Thema wurde ja schon öfter angesprochen und ich würde das auch gerne realisieren.Was mich aber weiterhin stutzig macht ist folgendes.Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden