Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt

Diskutiere Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Mitten beim Arbeiten fing die Fräse (Kinzo) an innen drin Funken zu sprühen, gab dann nur einen Mucks, wenn ich den Drehzahlbegrenzer...

  1. #1 harekrishnaharerama, 28.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Mitten beim Arbeiten fing die Fräse (Kinzo) an innen drin Funken zu sprühen, gab dann nur einen Mucks, wenn ich den Drehzahlbegrenzer voll aufdrehte und gab schließlich den Geist auf.
    Liegt das am Staub? Sind die Kontakte mit Ruß verschmort?

    Wie kann man sowas verhindern?

    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    223
    Hallo,

    sorry wenn es nun hart klingt: Aber wie alt war die Fräse? Ehrlich gesagt erwarte ich von Chinaböllern nicht mehr und nicht weniger :) *wegduck*
    ...Klingt irgendwie nach durchgebranntem Motor.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 28.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die ist neu gewesen, ist glaube ich insgesamt nicht mal eine STunde gelaufen ;D
     
  5. #4 Schnulli, 28.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    223
    Made in Taiwan ;)
    Lass dir das Geld zurück geben, das Ding taugt nix. Gönn dir wenigstens die grüne POF 1200 von Bosch, und die ist schon ziemlich "billig" gemacht aber wenigstens wirklich brauchbar im heimwerkerbereich.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 28.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Kontakte sind frei, sieht nicht so einfach aus . . . Mist :(

    Ja, Bosch ist sehr günstig und zuverlässig, danke!
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 01.01.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Geht doch ;D

    Nach einigen besinnlichen Tagen habe ich mich wieder an das Gerät gesetzt und einfach mal die Schliefkontakte ausgebaut und nachgesehen. Tatsächlich hatte sich dort Abbrand von Sägespänen auf den Kontakt gelegt. Ein wenig feines Schreifpapier und die Kohleschicht war weg. Zusammengebaut und siehe da die Maschine läuft wieder einwandfrei.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und gebt nicht immer gleich auf ;)
     
Thema: Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräse defekt

    ,
  2. oberfräse läuft nicht an

    ,
  3. elektromotor sprüht funken

    ,
  4. kinzo oberfräse,
  5. handfräse defekt,
  6. bosch oberfräse defekt,
  7. oberfräse Motor fest,
  8. funken beim fräsen,
  9. elekttomotor sprüht funken,
  10. fräse griff kaputt,
  11. fräse dreht sich nicht,
  12. motor sprüht funken,
  13. moto von oberfräse sprüht funken,
  14. fräse der motor dreht nicht mehr,
  15. oberfräse dreht sich nicht mehr,
  16. warum spüht ein elektromotor funken,
  17. oberfräse motor defekt,
  18. oberfräse verschmort ,
  19. oberfräsenmotor,
  20. bosch oberfräse dreht nicht mehr,
  21. oberfräse dreht nicht,
  22. fräse dreht nicht,
  23. Oberfräße kaputt,
  24. bosch oberfräse motor defekz,
  25. oberfräse fräser brennt
Die Seite wird geladen...

Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt - Ähnliche Themen

  1. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

    Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  2. Heizung wärmt nicht mehr auf

    Heizung wärmt nicht mehr auf: Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...
  3. Garage schließt nicht mehr ganz

    Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...