Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt

Diskutiere Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Mitten beim Arbeiten fing die Fräse (Kinzo) an innen drin Funken zu sprühen, gab dann nur einen Mucks, wenn ich den Drehzahlbegrenzer...
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Mitten beim Arbeiten fing die Fräse (Kinzo) an innen drin Funken zu sprühen, gab dann nur einen Mucks, wenn ich den Drehzahlbegrenzer voll aufdrehte und gab schließlich den Geist auf.
Liegt das am Staub? Sind die Kontakte mit Ruß verschmort?

Wie kann man sowas verhindern?

Danke ;)
 
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.472
Hallo,

sorry wenn es nun hart klingt: Aber wie alt war die Fräse? Ehrlich gesagt erwarte ich von Chinaböllern nicht mehr und nicht weniger :) *wegduck*
...Klingt irgendwie nach durchgebranntem Motor.

Gruß
Thomas
 
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Die ist neu gewesen, ist glaube ich insgesamt nicht mal eine STunde gelaufen ;D
 
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.472
Made in Taiwan ;)
Lass dir das Geld zurück geben, das Ding taugt nix. Gönn dir wenigstens die grüne POF 1200 von Bosch, und die ist schon ziemlich "billig" gemacht aber wenigstens wirklich brauchbar im heimwerkerbereich.

Gruß
Thomas
 
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Die Kontakte sind frei, sieht nicht so einfach aus . . . Mist :(

Ja, Bosch ist sehr günstig und zuverlässig, danke!
 
  • Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Geht doch ;D

Nach einigen besinnlichen Tagen habe ich mich wieder an das Gerät gesetzt und einfach mal die Schliefkontakte ausgebaut und nachgesehen. Tatsächlich hatte sich dort Abbrand von Sägespänen auf den Kontakt gelegt. Ein wenig feines Schreifpapier und die Kohleschicht war weg. Zusammengebaut und siehe da die Maschine läuft wieder einwandfrei.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und gebt nicht immer gleich auf ;)
 
Thema:

Oberfräse sprüht Funken - dreht nicht mehr - Fräse kaputt

Sucheingaben

oberfräse defekt

,

kinzo oberfräse

,

funken beim fräsen

,
oberfräse läuft nicht an
, elektromotor sprüht funken, bosch oberfräse defekt, handfräse defekt, oberfräse motor defekt, warum spüht ein elektromotor funken, oberfräse dreht sich nicht mehr, fräse der motor dreht nicht mehr, moto von oberfräse sprüht funken, motor sprüht funken, fräse dreht sich nicht, fräse griff kaputt, elekttomotor sprüht funken, oberfräse Motor fest, fräsen funken, OBERFRÄSE funkt , motor oberfräse funkt, oberfräse verschmort , oberfräsenmotor, was taugt oberfräse of 1200, bannewannenstöpsel zum drehen, oberfräse läuft nicht
Oben