Oberfräse defekt???

Diskutiere Oberfräse defekt??? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; habe gestern mit einer ELU mof 96 E Type 3 gefräst . Bei der letzten Latte ,wo ich merkte das sie langsam zu warm wird , habe ich eine Pause...
  • Oberfräse defekt??? Beitrag #1

tobi666

Neuer Benutzer
habe gestern mit einer ELU mof 96 E Type 3 gefräst . Bei der letzten Latte ,wo ich merkte das sie langsam zu warm wird , habe ich eine Pause eingelegt von 10 min . Hab danach wieder angefangen weiter zu fräsen und nach 30 cm viel das Gerät komplett aus und geht seit dem nicht mehr . Ist es überhitzt ? Wenn ja was kann man tun ? Habe die Oberfräse von einem Freund ausgeliehen und wollte sie eigendlich ihm wieder ganz zurück bringen

#
schau mal hier: Oberfräse defekt???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Oberfräse defekt??? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Funkenschlag? Rauchentwicklung? Geräusche?
Oder nur Wärme?

• Oberfräse defekt??? Beitrag #3

tobi666

Neuer Benutzer
ich würde sagen das es wenn nur die wärme war.
das gerät lag auch die ganze zeit in der sonne , so das es schlecht abkühlen konnte.
funken , rauch oder geräusche sind mir nicht aufgefallen

• Oberfräse defekt??? Beitrag #4
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Hier gibt es Ersatzteile.
Ersatzteile von AEG bis Wolf günstig bestellen
Im Nachbarforum woodworker gefunden. :)
Die Maschine ist schon etwas älter?
Elu wurde von DeWalt aufgekauft und die vormals grauen Elu-Werkzeuge werden nun im gelben DeWalt Design vertrieben.
Ob es das exakte Modell MOF96 aktuell noch in der DeWalt-Version gibt, weis ich nicht, aber DeWalt sollte auf jeden Fall die Ersatzteile noch liefern können.
Die schweizer Firma Perles (Startseite) hat die Elu-Oberfräsen in Lizenz gefertigt, auch dort solltest Du daher noch Ersatzteile bekommen.

• Oberfräse defekt??? Beitrag #6

tobi666

Neuer Benutzer
mal angenommen die kohlenbürsten wären kaputt, würde dann die maschine noch an gehen?

• Oberfräse defekt??? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das riecht verbrannt und man würde u.U. sogar Funkenschlag sehen, aber wenn Du sicher gehen willst, dann schau doch mal nach, ob noch was drauf ist ;)

Thema:

Oberfräse defekt???

Sucheingaben

elu ersatzteile

,

oberfräse gewinde durchgedreht

,

élu mof 96

,
oberfräse läuft nicht an
, Makita Oberfräse läuft nicht an, suche ersatzteile elu, élu mof 96 e typ 3 anleitung, élu mof 96 reperaturanleitung, oberfräse perles kondensator defekt?, elu oberfräse läuft nicht an, Makitaoberfräse läuft nicht an, elu mof96/02 Type 2 Regelung Defekt , metabo fräse funken geruch, oberfräse elu defekt, Oberfräse drehzahlregelung reparieren, OBERFRÄSE gibt funken, elu drehzahlregelung defekt, welche oberfräse für heimwerker, oberfräsedefekt, elu oberfräse mof 96 e, elu mof 96 ersatzteile, ELU MOF 96 geruch, oberfraese elu, elu mof riecht, elu mof 96/02 drehzahlsteuerung defekt
Oben